kann einer über meine bewerbung schauen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2009 |
Bewerbung als Konditorin Sehr geehrte Damen und Herren über die Homepage von www.ahgz.de habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Hause noch Arbeitskräfte als Konditorin suchen. Mit großem Interesse bewerbe ich mich auf Ihre Anzeige, weshalb ich mich jetzt kurz vorstellen möchte. Meine Erste Erfahrung mit Lebensmitteln machte ich als kleines Mädchen bei meiner Oma. Das war der Grundstein für meine Ausbildung als Konditorin. Die Ausbildung verstärkte und festigte meine Liebe zum handwerklichen Beruf der Lebensmittel. Nach der Ausbildung als Konditorin wollte ich meinen beruflichen Horizont zu erweitern. Als Köchin hab ich die ideale Basis dafür gefunden. Neben dem handwerklichen Geschick, die diese zwei Berufe erfordern zählen noch andere Eigenschaften. Wie die Teamfähigkeit, Zufährlässigkeit, Pünktlichkeit, Ausdauer und die Liebe zum Beruf. Sehr gerne möchte ich mein Beruf nutzen um in verschiedenen Häusern oder auch Ländern zu arbeiten um meine Fachkenntnisse zu erweitern, andere Techniken auszuprobieren sowie Sitten und natürlich die Küche. Ich würde mich über einen persönlichen Gespräch sehr freuen Mit freundlichen Grüßen würde mich über ein paar vorschläge freuen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
hallo
zuerst lass mal ein Rechtschreibung und vor allem Grammatikprogramm drüber laufen. sonst find ich die Bewerbung schon ganz gut, nich so unpersönlich. Und wenn du gern im Ausland arbeiten möchtest, dann erwähne dass du Sprachkenntnisse hast. LG rainbow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Aljona,
inhaltlich ist das ganz in Ordnung. Wenn Du gestattest, würde ich die Rechtschreibfehler korrigieren: das Hotel liegt bestimmt an der StRandstraße. nach "sehr geehrte....." kommt ein Komma zum 1. Satz: suchen die eine oder mehrere Konditoren? sonst besser sagen: "......daß Sie in Ihrem Haus noch EINE Arbeitskraft als Kond........." nächster Abschnitt: meine erste Erf.. erste klein geschrieben 2. Satz besser: ... das legte den Grundstein für mein Interesse an einer Ausbildung zur K.. 3. Satz:...... zum handwerklichen Beruf MIT Lebensm........ 4. Satz: das ...zu... am Ende ist zuviel 5. Satz: nach .... Berufe erfordern... ein Komma setzen nach ... Eigenschaften... ein Komma setzen und klein weiter: wie z.B. die Teamfähigkeit, ZUVERKÄSSIGKEIT,... ...sehr gerne möchte ich MEINEN Beruf... ...zu arbeiten UND meine Fachkenntnisse....... ...andere Techniken auszuprobieren, neue Sitten und Gebräuche und natürlich neue regionale Küchen kennenzulernen. Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Das war's. Viel Glück dabei! LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
du bewirbst dich doch sicher auf eine Stelle? Nicht auf eine Anzeige, oder? Viele Grüße pubaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo,
ich find Deine Bewerbung soweit ganz gut. (Abgesehen von der Rechschreibung) Nur das mit "....verschiedenen Häusern....etc" find ich nicht ganz so vorteilhaft. Es könnte sein das der zukünftige Arbeitgeber glaubt, die Person bleibt sowieso nicht langfristig. - Sprich einarbeiten, und dann bald wohl schon wieder weg. - Aber ist halt meine persönliche Meinung. Lbg und viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
hey,
die Rechtschreibung ist schon erwähnt, das persönliche gefällt mir gut was meiner Meinung nach noch fehlt ist: warum bewirbst du dich genau in diesem Betrieb? das geht nicht aus deiner Bewerbung hervor. So könntest du dich auch in einem anderen Betrieb als Köchin bewerben. Viel Erfolg Grüße lavendel-blau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2009 |
ganz nett, aber ich schließe mich zwecks rechtschreibung den anderen an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Aljona
die Rechtschreibung und so weiter wurde ja schon korrigiert aber dies Ich meine, ich kann dein Ansinnen verstehen, aber wenn ich Chef wäre, würde ich doch in erster Linie Wert auf eine Arbeitskraft legen, die länger im Betrieb bleibt und nicht mit einem Fuß auf der Piste ist und "neue Herausforderungen" sucht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine