Onlineshop bekannt machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich habe den Sprung gewagt und mich mit einem kleinen Onlineshop für Kinderbekleidungsstoffe selbstständig gemacht. Da ich noch nicht soviel Budget für Werbung (z.B Google) locker machen kann, wollte ich mich mal umhören, wie und wo ich effektive und kostengünstige bzw kostenlose Werbung machen kann? Was ist wichtig für den Bekanntheitsgrad und was sollte ich tunlichst vermeiden?? Ich danke für jeden Tipp! Liebe Grüße, Sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Sabrina,
also auskennen tue ich mich nicht, aber vielleicht wäre es ja schonmal ein Anfang deine Homepage auf einigen passenden Foren bekannt zu machen, soweit es erlaubt ist Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke! Das Problem ist, dass die meisten Foren das nicht erlauben... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Also für Suchmaschinen sind die Einträge in Überschrift und Beschreibung im Quellcude sehr wichtig.
Da sollten immer die Wichtigsten und zentralen Begriffe auftauchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das haben wir vor, aber danke fürs erinnern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du solltest die Page mal flugs in Dein Profil eintragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da schaut doch keiner rein, oder suchst Du etwa Kinderstoffe?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nimrodel, täusch Dich da mal nicht ! Ich hatte ja auch meinen Laden verlinkt und viele User klicken bei den Beiträgen auch aufs Profil und den angegebenen Link. Das ist zumindest meine Erfahrung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Nimrodel,
aber vielleicht kuckt ja trotzdem mal jemand.... Und in manchen Handarbeits-Foren ist es schon so, dass jemand der sich regelmäßig und mit guten Tipps beteiligt, auch in der Signatur oder im Profil Hinweise auf seinen Shop geben kann. Völlig gratis gibts halt nunmal nix. In dem Falle würde es halt Zeit kosten. Aber Du wärst deutlich besser und näher an Deiner Zielgruppe als möglicherweise bei Google. Dieser Rat ist kostenlos, vielleicht aber nicht umsonst... Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, wie gesagt ich habe schon vor, auch in Googlewerbung zu investieren. Aber momentan muss ich erstmal bissle was verkaufen, dass Geld für Werbekosten in die Kasse kommt Ich hatte mal die Idee, Flyer zu drucken und in diversen Handarbeitsläden zu fragen ob ich da auslegen darf... ist mir aber etwas peinlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Nimrodel,
für Handarbeitsläden bist Du evtl eine Konkurrenz!? Frag doch mal hier in der eBay-Gruppe. Ich hab selber noch nie was übers Net verkauft aber da sind mehrere, die zumindest ihre gebrauchten Klamotten und wer weiß was noch bei eBay anbieten. Vielleicht wissen die Rat!? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Betreiber von Handarbeitsladen haben aber eher das Interesse, das die Kunden die Kleidung selbst nähen. Du solltest in Branchenfremden Läden auslegen, z. B. Sielzeugläden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Also dass ich nicht in Stoffgeschäften hausieren gehe, ist klar *g* Ich meinte solche Läden, die eigentlich nur Kurzwaren, also Nähgarne, Gummibänder, Applikationen und so anbieten... ohne Stoff auch kein Nähgarnverkauf...
Branchenfremd aber trotzdem Branchenbezogen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Nimrodel,
Du bist jetzt selbstständig, da gibts nix peinliches, kannst Du Dir gar nicht leisten. Warum suchst Du nach Gründen warum etwas nicht klappt oder nicht so gut ist. Schau, dass Du den Metatext auf Deinen Seiten hinkriegst, da brauchst Du keine Google-Anzeige, die mit Sicherheit nicht billig sind. Und dann musst Du trotzdem drauf warten, dass einer Dein Produkt bei Google sucht. Flyer in Handarbeitsgeschäften? Die verkaufen entweder selbst das Zeug oder wollen keine Querwerbung machen, schon gar nicht umsonst. Was ist bei einem Nähmaschinengeschäft, die Leute wollen auf alle Fälle nähen. Und warum nicht wirklich hier im Profil? Viele schauen rein, erinnern sich dann im Falle, dass sie was brauchen, da war doch mal eine bei CK die sowas verkauft. So funktioniert das auch in anderen Foren. Da das etwas Vertrautes ist, tendieren die Menschen dazu, erstmal was von "Bekannten" zu kaufen. Fast alle überlegen erstmal, wer so was verkauft, bevor sie Google bemühen, merkt man ja hier auch, wie wenig die Suchfunktion genutzt wird. Entwirf ein besonders nettes, leicht zu nähendes Kleidungsstück, mach nen Schnitt in mehreren Größendazu und eine Anleitung und treib Dich in den entsprechenden Foren rum, dann spricht sich das schon rum, wenn Du dann gute, interessante Stoffe zu wettbewerbsfähigen Preisen hast. Und den Service dazu. Biete einen Kurs für Kinderkleidung bei der VHS an, lege dazu Flyer in Schule und Kindergarten aus. Da kannst Du einen Kundenstamm aufbauen, der nicht lange woanders suchen wird, wenn Deine Einstellung und Dein Service stimmen. Denk dran, Coaching wirst Du normalerweise ordentlich bezahlen müssen. Angelika Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar. Ich hab das -stoffe schlicht überlesen und ging von Bekleidung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oft gibt es Verbände von Website-Besitzern die gegenseitig für sich werben. Dann amchst du z.B,. auf deiner Seite für 10 andere Onlineshops werbung, dafür taucht dann deine Werbung bei 10 anderen Shops auf. Sowas biete vielleicht auch der Provider an, bei dem du deinen Shop hast.
Ansonsten solltest du darauf achten deinen Shop mit den richtigen Schlagworten für Google auszustatten, so dass Google deine Seite besser automatisch erfassen kann. Und dann musst du natürlich möglichst im gan zen Internet Links zu deinem Shop verteilen. Ist zwar nicht ganz die feine Art, aber das ist nunmal die billigste Lösung. Das müssen dann nichtmal Foren/Chatrooms/Blogs sein, die was mit Kinderkleidung zu tun haben. Google ist da ziemlich simpel gestrickt und zählt einfach durch wie oft deine Shop im Internet verlinkt ist. Daraus ergibt sich unter anderem der "Rang" deiner Seite. |
||||
|
|||||
|
|||||
Googel mal nach "Suchmaschinenoptimierung"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine