Jungkoch gehalt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
so bei mir geht es nun langsam los Bewerbungen sind raus, und nächste Woche die ersten Vorstellungsgespräche. Doch was sage ich nur wenn die Berühmte frage kommt: Was stellen sie sich denn Gehaltsmäßig vor Herr Clemens? Ich habe leider keinerlei erfahrungswerte was das angeht. Aber wäre es zu unverschämt wenn ich 1900€ brutto vorschlage? Was meint ihr? Lg Patrick |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Patrick,
das kommt darauf in welchem Bundesland du dich bewirbst, was für eine Art Betrieb es ist und was du kannst. Hast du gerade ausgelernt? Ich habe mal ein einem alten Tarifvertrag geschaut, der galt bis Ende Marz 2009 und da war der Tarif für einen ausgelernten Koch ohne weitere Berufserfahrung (Hessen) 1.719 Euro. Versuchen kannst du es natürlich mit 1.900, wenn es zu viel ist werden sie es dir schon sagen. Allzuweit bist du davon ja auch nicht entfernt. In Mecklenburg-Vorpommern liegt der Tarif allerdings wesentlich niedriger, ich schätze mal bei etwa 1.400 Euro, da brauchst du nicht nach 1.900 zu fragen. In Bayern ist der Tarif allerdings wiederum höher als in Hessen. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Hallöchen, also ich Bewerbe mich in NRW.
Ja was heisst Berufserfahrung, ich habe in einem Catering Unternehmen gelernt und 6 Monate während der Ausbildung im a la carte, welches auch in der Ausbildung anerkannt war. Dann mache ich nun Zivi seit Juli noch bis März, bin nebenberuflich Selbständig mit einem kleinen Catering, und arbeite as Praktikant im a la carte um weitere Erfahrungen zu sammeln. Kann aus allen Bereichen super Zeugnisse vorweisen und bin nen netter Kerl :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Na, dann probiere es doch......sie werden das Gehalt so wie so drücken, also würde ich es nicht niedriger ansetzen.
Bei uns in Sachsen-Anhalt ist es auch niedriger.....mein Kind ist auch Köchin......und arbeitet in einem Steakhaus. LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine