Habe eine Frage zur Ausbildung bei der Polizei oder als Metalprüfer
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Gibt es hier jemanden der bei der Polizei arbeitet oder eine Ausbildung dort macht??? Ich würde mich gerne für eine Ausbildung als Polizistin bewerben weiß aber nicht war für Vorraussetzungen man dafür haben muß.Ich habe schon eine Abgeschlossene Ausbildung zur Friseurin kann diesen aber nicht mehr ausüben. Dann kommt es glaub ich noch auf die größe an oder? bin nämlich nur 1,57cm ist das zu klein?Wie kann man sich dort am besten bewerben? Als alternative käme für mich noch eine Ausbildung zur Metalprüferin.Nur finde ich im internet keine Stellenbeschreibung als Metalprüfer,und was man dort für Vorraussetzungen haben muß. Also wenn jemand Polizist oder Metalprüfer ist hoffe ich auf ernst gemeinte Antworten und sage schon mal vielen dank. Lg Mimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Such doch mal nach Metallprüfer (man schreibt das Wort nämlich mit zwei "l"), vielleicht findest du dann was. Und wenn irgendwer sehr genaue Voraussetzungen veröffentlicht, dann doch wohl Polizei und sonstige Behörden. Ich würd das einfach mal bei Google eingeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
die Enkelin einer Bekannten sucht eine Ausbildungsstelle bei der Polizei. Sie hat ein erstkalssiges Realschulzeugnis. Trotzdem keine Chance. Die Einstellungstests sind sehr schwer. Sie hat bei den Tests Abiturienten dabeigehat, die es nicht geschafft haben. Wenn du also Friseurin bist, gehe ich von einem Hauptschulabschluss aus. Und damit hast du mit Sicherheit keine Chance. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ne hab Realschule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
Google doch mal "Ausbildung Polizei vorraussetungen" So wie ich es lesen konnte, ist die Mindestgröße bei Frauen 160 cm. Aber da werden 3 cm wohl eher nicht den Kohl fett machen, denke ich. für den Einfachen dienst sollte ansonsten deine Quali reichen, für den gehobenen wohl weniger. Wenn du eingeladen wwirst, ist der Test entscheiden, wo darum geht die Allgemeinbildung, Intelligenz, Fähigkeiten, und Konzentrationsvermögen unter Beweis zu stellen.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
@dariosmama:
Den Sporttest nicht vergessen! Der soll auch ziemlich happig sein. Dazu gibt's noch eine Gruppendiskussion, in der auf das Verhalten der Teilnehmer geachtet wird, sowie eine Unterhaltung mit mehreren Psychologen (die kommt zum Schluss, wenn man alles andere überstanden hat). Eine Freundin von mir hatte alles überstanden, wurde dann aber von den Psychologen als zu weich eingestuft. Man traute ihr nicht zu, auf Menschen zu schießen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du lieber Gott.
Finde ich echt extrem wenn man sich manche Gurken anschaut die als Polizist rumstolzieren Na mal abwarten ob das was für mich ist... Aber danke für eure Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Spätestens jetzt solltest du dir überlegen ob du den Beruf wirklich ausüben möchtest. Respekt scheinst du vor der Berufsgruppe ja nicht zu haben Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mimi,
die Ausbildungsvoraussetzungen sind, glaube ich, auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Vielleicht schaust du dich im Zweifelsfall auch außerhalb deiner Heimat um? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
huhu
die 3 cm machen sehr viel aus !!!! Und Gurken... hmm also diese Ausdrucksweise solltest bisschen runterschrauben ! Und vielleichtt solltest du dich mal bisschen mehr bemühen was so dein Berufswunsch betrifft um mehr Informationen zu bekommen Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
Also dazu kommt auch noch eine ärztliche Untersuchung bei der alles Ok sein muss.
Wieso kannst du denn den Beruf nicht mehr ausüben? Also als Frisöse? Denn es kann ja sein das dieser Defizit auch den Beruf der Polizei nicht möglich macht. Und der Sporttest ist nicht einfach, der Einstellungstest dauert an die 5 Stunden und dort musst du Rechtschreibung, Mathematik, Merkfähigkeiten, Konzentrationsaufgaben, Logische Aufgaben, Allgemeinwissen beherrschen. Erst wenn du diesen Besteht kommst du zum Sporttest, und erst wenn der bestanden ist gehts zur Gruppendiskussion mit Interview und einem vorbereiteten Vortrag. glg Reike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine