neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Jobsuche

Vom 13.11.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JQuinn89 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2009
34 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leute,
ich interessiere mich schon seit einiger Zeit sehr fuers Kochen und wuerde gerne ein Praktikum in einem Restaurant machen um mir das mal anzuschauen.
Ist das als Vegetarierin moeglich?
Und was darf in meiner Bewrbung auf keinem Fall fehlen?

Hoffe auf ein paar Tipps
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2626 Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
142 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo JQuinn,

ich denke schon das es als Vegetarierin möglich ist. Wenn Du keine Probleme hast,
Fleisch anzufasen und zuzubereiten. Weil das mußt Du schon tun.

Wüßte nicht was unbedingt in deine Bewerbung Soll!

Schön das es noch Interesse an diesem Beruf gibt.

Habe auch Köchin gelernt und ein paar Jahre in diesem Job gearbeitet. Unter anderem auch mal auf einem Schiff.

Ist ein schöner aber auch sehr anstrengender Beruf.

Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich einfach.

LG sany2626

Vom 14.11.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
Guten Morgen

warum nicht, zumal es auch vegetarische Restaurants gibt.

versuche es einfach, geh hin.

LG

Angelika

Vom 14.11.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,
generell ist das schön möglich als Fleischverweigerer Lächeln , aber ich kanns mir nicht vorstellen, man sollte doch bzw muß man doch alles abschmecken, also zumindest ich mache es so Lachen

lg
bossmann8

Vom 14.11.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

um mal in den Job hineinzuschnuppert eignet sich bestimmt auch ein vegetarisches Restaurant. Sollte man sich dann aber für eine Ausbildung als Koch entscheiden, muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Prüfungskommission keine Rücksicht darauf nimmt, ob der Umgang mit Fleisch im Rahmen der Ausbildung vermittelt wurde oder ob man sonstige Befindlichkeiten im Umgang mit Fleisch hat. Hinzu kommt natürlich, wie bossmann bereits schrieb, das Abschmecken von Fleischgerichten.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 06.12.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WamboBär Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2009
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das wichtigste bei ner Bewerbung ist dass der mögliche zukünftige Arbeitgeber merkt dass du dich mit seinem restaurant auseinandergesetzt hast!
niemals ne vorlage ausm Internet hernehmen!

was reinsollte:

-einen möglichst lückenlosen tabellarischen Lebenslauf
-Zeugnisse bzw. Schulabschlusszeugniss
-Bewerbungsschreiben (es sollte formal einwandfrei sein und auf kurze und prägnante Weise die Vorzüge des Bewerbers herausheben -> also erklären warum du besser für den Job geeignet bist wie die anderen Bewerber
+es sollte individuell auf das Restaurant zugeschnitten sein)
-aktuelles foto

tipp: ne knallige farbe der mappe wirkt manchmal Wunder, weil sie im gegensatz zu all den schwarzen weißen und grauen hervorsticht!
mach ein schönes deckblatt , gut wär mit dem Zeichen des retaurants drauf!

hoffe das nutzt dir was
viel Glück bei der Bewerbung

LG
WamboBär

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: