neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frau - Selbstständig - womit?

Vom 11.11.2009 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi77 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
163 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Welche weibliche Person unter Euch ist bzw. war Hausfrau o.ä. und hat den Schritt in die Selbständigkeit gewagt? Womit habt Ihr Euch so selbständig gemacht und habt ihr es zwischenzeitlich bereut?
Wer hat Euch unterstützt?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
die gute Frau Hoppenstedt nach Erwerb des Jodeldiploms?

tschuldige, hatte ein paar miese Tage und jetzt bin ich wieder besser drauf und das musste sein.
lg
morgaine

Vom 11.11.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

eine Freundin von mir (keine Hausfrau, aber nur in TZ beschäftigt) hat sich nebenher als Putzi selbständig gemacht, sie reinigt die Treppenhäuser von Mietshäusern und verdient auf die Stunde umgerechnet ziemlich gut dabei.

LG Azraela

Vom 11.11.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

kommt es nicht auf die Stärken und Schwächen der Person drauf an? Ich meine, was hatte die Frau vor ihrer Hausfrauen-Job getan und gelernt. Hobbys können auch eine Rolle spielen. So pauschal kann man sowas nicht sagen.

Spielst du mit den Gedanken dich selbstständig zu machen? Wenn ja mit was?

LG K-lorie

Vom 12.11.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallöle,

boah Azraela, das wär mein Tod! Putzi auf Dauer, nee, und wenn ich damit noch so viel Geld machen könnte, sowas würd ich im Leben nicht machen.

Irgendwie nervts mich auch immer, dass Frauen häufig solche Putzjobs machen, als wären wir zu nix anderem zu gebrauchen außer zum Putzlappen schwingen.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nee, da schließe ich mich K-lorie an, ich würde auch eher zusehen, dass ich was kriege was mir richtig liegt. Spass soll das Ganze ja auch irgendwie machen, oder?

LG
Knöderl

Vom 12.11.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Naja, bei mir im Bekanntenkreis wird hauptsächlich getuppert.. na dann...
Aber so richtig selbstständig ist das ja nicht.
Ansonsten noch sehr beliebt: Nagelstudio.

Vom 12.11.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.807 Beiträge (ø2,34/Tag)
Maxi,

das hängt doch von dem ab was Du kannst.

Hast Du irgendetwas gelernt was sich eignen würde? Oder Hobbies?

LG Blue

Vom 12.11.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

na klar hängt das davon ab, welchen Beruf Du überhaupt hast!

Was interessiert Dich, was ist Deine Leidenschaft und was
kauft man Dir ohne weiteres ab, weil Du überzeugst?

Ich würde da erstmal in mich gehen, die Potenziale
erkennen, die Marktchancen einschätzen und dann das Ganze
realistisch angehen.

LG
Mariluna

Vom 12.11.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich habe einen guten Job, deshalb kommt es für mich nicht in Frage.

Aber ich hätte da schon eine Idee und die hat nichts mit Hobby oder
so zu tun, sondern damit würde ich Geld verdienen wollen.

Gruß Sylvi

Vom 12.11.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Na super Sylvi,

das wollen Prostituierte auch! Merkst was? Na!

Ich finde schon, dass einem (vorallem wenn ich mich schon selbständig mache!) der Job liegen und Spass machen sollte. Wenn Leute in einer Fabrik stundenlang nur öde buckeln, dabei aber ein super Geld verdienen, die haben manchmal keine andere Wahl und die Kohle tröstet vielleicht ein bisserl über die doofe Arbeit weg.

Aber wenn ich für mich was alleine auf die Beine stellen will, dann habe ich da schon andere Ansprüche.

LG
Knöderl

Vom 12.11.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
@Knöderl,

jeder hat ja andere Ansprüche. Lachen

Aber warum sollte man sich selbstständig machen wenn am
Ende nicht viel dabei rum kommt.
Es sei denn du bist schon Reich und willst nur ein paar Stunden beschäftigung. Lachen

Hobby gut und schön, so unter dem Motto: ich steh auf Blumen,
mach ich halt einen Blumenladen...........

...oder ich steh auf Basteln, mach ich halt einen Bastelladen auf.

Oder noch viel besser, ich kann kochen, dann wird es ein Bistro oder so.

Nur leider leben solche Läden nur sehr kurz!

Und was hat man dann davon?

Wenn man sich selbständig machen will, sollte man nach einen Konzept
suchen das nicht gewöhnlich ist.

Gruß Sylvi

Vom 12.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Neneee,

da geb ich dir durchaus Recht!

Nicht jeder der ne gute Stulle machen kann, hat das Talent für nen Wirt, sowas denken viele. Das kannste abhaken. Aber ich würde sicher nix machen, bei dem zwar die Kohle stimmt, aber ich mich dafür jeden Tag quälen muss, so meinte ich das.

LG
Knöderl

Vom 12.11.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Ich würde mich doch nicht quälen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dafür hat man dann Angestellte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 12.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Du nu wieder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 14.11.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich mache mich in etwa 3 monaten selbstständig als ayurveda gesundheitsberaterin/masseurin

Vom 18.11.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo !

Vielleicht hilft das weiter.
Zwei Monate vor meinem 40. wurde arbeitslos. Da ich immer gearbeitet habe, stand für mich fest da muss noch was kommen.

Mein damaliger Lebensgefährte war Außendienstler
( Versicherung ) . Meistens bin ich mit rausgefahren
( so heißt das ). Ich war jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Kein Tag war wie der andere. Es machte Spaß. Richtig Spaß.

Also habe ich mich entschlossen mit dem Chef meines LG zu sprechen um seine Meinung zu hören und um mir im klaren darüber zu werden ob es für mich der richtige Schritt ist. Fest stand, das es nur als Selbständige gehen würde.

Mein Entschluss stand dann fest. Ja, ich ging in die Selbständigkeit.

4 Wochen lang bin ich fast jeden Tag vom Arbeitsamt, zum Finanzamt, zum Rathaus, zur Krankenkasse und zum Steuerberater gefahren.

So eine Selbständigkeit hört sich für viele SUPER an, doch was da für ein Rattenschwanz noch mit dranhängt wissen die wenigsten. Woran man alles denken muss ist nicht gerade wenig. Und glaubt bloß nicht, dass man von irgendeiner Seite große Hilfe erwarten kann.

Nach 4 Wochen saß ich auf der Schulbank, für 2 ½ Jahre. Ich erlernte den Beruf der Versicherungsfachfrau.

Ja und dann war ich selbständig.

Mein Arbeitstag hatte 16 Stunden.

Wenn ich mir das Interesse von maxi77 jetzt hier anschaue, dann weiß ich jetzt schon was passiert sollte Sie sich selbständig machen. Egal womit !!!

Hinter einer Selbständigkeit muss man nicht zu 99 % stehen, sondern zu 100 %.

Am 11.11. hat sie diese Frage gestellt und sich zu keiner Zeit dazu mehr geäußert.

ODER ???
Liebe Grüsse
Andra

Vom 18.11.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Meine Nachbarin ist selbstständige Hausverwalterin. Da sie sehr gerne mit Menschen arbeitet und sich um ihre Mitmenschen kümmert scheint der Beruf wie geschaffen für sie. Sie stellt einen neuen Hausmeister an, sucht neue Mieter holt entsprechende Handwerker bei Reperaturen und macht die Nebenkostenabrechnungen.

Sie erledigt also alles was normalerweise Vermieter machen. Wenn ein Vermieter diese Tätigkeiten nicht machen kann oder will bekommt sie den Auftrag das Haus zu verwalten.

Sie hat auch Objekte in denen mehrere Eigentumswohnungen sind.

Allerdings ist sie gelernte Bakkauffrau, ohnr kaufmännische Ausbildung würde ich nicht dazu raten. Man muß nicht nur gut mit Leuten, sondern auch mit Papierkram und allem was dazugehört, umgehen können.

LG
Sue

Vom 20.11.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleenelilu Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe zu tuppern angefangen. Denn eine Selbständigkeit bietet viele Risken und bei Tupperware konnt ich erst mal ganz in Ruhe 6 Wochen reinschnuppern ohne ein Risiko einzugehen. Denn ich musste nichts investieren oder sonst irgendwas.

Nach den 6 Wochen habe ich gemerkt dass mir das echt spaß macht und ich damit echt Geld verdienen kann und somit bin ich dabei geblieben.

Grüße
Lilu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: