neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausbildung zur Konditorin

Vom 29.10.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzeruns Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo:)

Ich heiße Linda, 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule und interessiere mich für die Ausbildung zum Konditor.
Kann mir jemand etwas über diesen Beruf berichten? Das man dafür früh ausstehen muss weiß ich schon:P
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

liebe Grüße
Linda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Linda, hast du schon mal in einer Konditorei ein Praktikum gemacht???

WEnn nicht, würde ich das als erstes machen, dort die Leuten mit deinen FRagen löchern, und dann siehst du auch, ob es was für dich ist.

Wo kommst du den her, bei uns in der Konditorei kann man als Praktikas machen.

Lieben Gruß Daniela

Vom 03.11.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Linda,

ich bin gelernter Konditor und Koch,

arbeite aber meistens als Patissier, da man hier mehr geld verdient wie als Konditor. Konditor ist schon ein geilerJob, schau aber das du eine gute Ausbildungsstelle bekommst und nicht nur einen Laden der Tüten aufreisst dann lernst du da nix. Wenn du mehr fragen hast dann frag ruhig.

Simon

Vom 19.02.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@commi Simon: habe mal eine Frage, gibt es Pattisier als richte Ausbildung oder ist das nur eine Weiterbildung vom Konditor?

lg hubit87

Vom 19.02.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Hubit 87,

Patissier gibt es in deutschland als ausbildung nicht. Du kannst Patissier werden, wenn du Koch oder Konditor gelernt hast, oder so gut bist das du keine ausbildung hast :).

Gruß Simon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: