Weiterbildung zur Ernährngsberaterin
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich komme ursprüunglich aus einer ganz anderen Richtung (Steuern und IT) und möchte mich gern im Bereich Ernährung weiterbilden. Mich interessiert das Thema seit ich meine Ernöährung umgestellt habe um abzunehmen und seitdem werde ich immer wieder um Rat gefragt was Abnehmwillige oder auch andere (zB Allergiker) so täglich essen können (grad auch in Bezug auf die betriebsinterne Kantine und so) Da ich aber Vollzeit tätig bin muss es irgendwas nebenher sein. Mir persönlich geht es dabei aber hauptsächlich um die verschiedenen Ernährungsformen und dabei vorallem worauf kommt es bei den Gruppen an (Schwangere, Diabetiker, Kranke, Ältere, Kinder,...) aber auch die "alternativen" Ernährungsformen interessieren mich (Vollwert, Vegan, Vegetarisch,....) Wichtig ist mir dabei immer worum geht es und wie kann man damit seinen Alltag gestalten. Der Kurd der DGE ist mir zu spezifisch auf deren Konzept abgestimmt. Da fehlen mir die Alternativen. Und bei den Fernstudiuen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Inhalte da außreichend präsendtiert werden. Kennt ihr vielleicht noch Angebote/Alternativen, die etwas für mich wären? Oder ist bei den Vorstellungen ein Selbststudium mit Büchern und Internet doch das Beste? Einen schönen Sonntag Eure Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich kenne jemanden die hat wohl gerade bei der IHK eine Prüfng abgelegt als Fachfrau für Ernährung........ Vielleicht erkundigst du dich da mal. Aber den Kurs bei der DGE zu machen und dich dann noch auf anderen Bereichen weiterzubilden .... wäre das nicht eine Möglichkeit? Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Angie,
ich hatte das auch mal vor und das passende für mich wäre ein Fernkurs gewesen.Die Angebote sind meiner Meinung nach sehr gut und auch anschließende Weiterbildungsmaßnahmen gibt es ausreichend. Da ich selber auch eine Ernährungsumstellung hinter mir und berufsbedingt mit vielen DiabetikernTyp2 zu tuen habe finde ich eine gute Ausbildung sehr wichtig.Durch anschließende Weiterbildungsmaßnahmen kann man bestimmte spezielle Bereiche erweitern und ausbauen oder sich sogar spezialisieren.Ist aber auch ein langer Weg der neben der eigenen Arbeit und dem alltäglichen Leben bewältigt werden will.Und ganz wichtig die richtige Schule. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir bei deiner Entscheidung wie sie auch ausfällt alles Gute und viel Erfolg. Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten. Der DGE Kurs ist wie gesagt nicht so ganz mein Fall da es dort wie gesagt kaum Ernährungshintergründe gibt dafür aber einiges mit Rethorik. In dem Bereich bin ich aber schon vom Beruf her geprägt und hab da regelmäßig auch Kurse. Beim Fernstudium fand ich persönlich die ils Sache recht interessant aber da würden mich ggf auch einfach mal Erfahrungen interessieren. VG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Angie,
Ist mir noch eingefallen. Paracelsus Schule bildet zum " Weight Coach " aus.Ich hatte die Unterlagen schon im Haus und es ist meiner Meinung nach eine sehr umfangreiche Ausbildung. LG Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.