Empfehlung: welche Zeitarbeitsfirmen fallen positiv auf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Meine Ex-Verlobte kommt bei der Jobsuche nicht so recht weiter und hat sich in das Thema Zeitarbeit bereits eingelesen. Grundsätzliches ist ihr bekannt, sie fragt sich aber ob nicht einige der Anbieter auf diesem Gebiet na ja besonders empfehlenswert sind. Negative Schilderungen möchten wir keine, von denen gibt es allerorten schon genug Unsere kandidaten: Danke euch für eure Mithilfe, Gruß, Peter ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Zeitarbeit und psoitiv sind zwei Dinge, die sich imho ausschließen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo!
Die von dir genannten Firmen kenn ich leider nicht. Ich war vor Jahren für kurze Zeit (8 Wochen) bei einer kleinen Zeitarbeitsfirma, hatte dort 1 Auftrag und der war prima. Beim Vorstellungsgespräch beim nächsten Auftraggeber bekam ich gleich die Stelle als fest angeboten. Er hat sofort die "Ablösesumme" bezahlt. Ging um die Stelle als Assistentin der GF. Was mir gefallen hatte, war die Tatsache, dass man nicht einfach an eine Adresse geschickt wurde, nach dem Motto: "Gehen Sie morgen dahin und sagen Sie sie kämen von uns!" sondern man ging zusammen mit einer Mitarbeiterin der ZAF zu einem Vorstellungsgespräch und der Auftraggeber hat entschieden, ob er dich will oder nicht und du konntest selbst auch sagen "DA geh ich aber nicht hin!". Viel Erfolg für deine Ex-Verlobte ( syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
außerder ZAG kenne ich keine der genannten Firmen. Wenn man die Bezahlung/Sozialleistungen völlig außer Acht läßt, war es dort gar nicht so übel. Vor allen Dingen nicht, weil ich dadurch vor ca. elf Jahren an meinen heutigen Job gekommen bin. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Nebenan gehts weiter.....
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@Sabine-HH, hab Dank fürs Verschieben.. @gwex, Recht haste, im Prinzip... soll ja auch nur ne Übergangslösung sein, Sprungbrett gewissermaßen. @monika, kannst Du vielleicht -gern auch per KM- etwas präziser werden? Erst ma Danke für eure Antworten, Gruß, Peter ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
also ich habe vor ca. 12 Jahren eine Weiterbildung gemacht und dann zunächst mal keinen Job gefunden. Da ich aber nicht zu Hause bleiben wollte, habe ich halt bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, in diesem Fall bei der ZAG. Finanziell gelohnt hat sich das nicht, mein Arbeitslosengeld wäre zu der Zeit ca. so hoch gewesen wie die Bezahlung dort. Aber ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen interessante Einsatzorte gehabt und mein Wissen dort auch noch teilweise vertiefen können. Glück war dann der Einsatz bei meinem jetzigen Arbeitgeber, bei dem die Option auf Übernahme gegeben war. Nach fünf Monaten hat man mich dann fest eingestellt. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Monika1957, ich danke Dir für Deine Antwort! Gruß, Nick ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Huhu,
bin grade zufällig über diesen Thread gestolpert.... Imho arbeiten einige bekannte von mir bei der ZAG (Berlin) und Ranstad (Berlin-Mitte), die haben keine Probleme... lg ----- Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Danke, Füssel. Ausgerechnet von Ranstad wurde uns bereits abgeraten Ob es wohl regioanle Unterschiede gibt? Gruß, Nick ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo Nick67,
bei den Leihfirmen scheint es sehr von dem jeweiligen Sachbearbeiter und der Filliale abzuhängen wie gut mann/frau eingesetzt und behandelt wird . Hängt auch der jeweilige Beruf in der jeweiligen Region ab . Man kann es nicht pauschalieren . Meine persönlichen Erfahrungen die ich trotz guter Qualifikationen machen musste , lasse ich vielleicht mal in einem eigenen Thread vom Stapel . Es ist recht einfach die, die am wenigsten meckern sind ;vielleicht ; in einer Leihfirma beschäftigt die was taugt. LG Stammi69 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich könnte zu Zeitarbeitsfirmen auch noch mehr sagen, weil ich vor Lichtjahren mal bei einer regionalen in Hannover gearbeitet habe, allerdings im Innendienst und teilweise branchenfremd. Diese Firma hat sehr gut bezahlt, der Hammer kam erst einige Jahre später. Das geht aber hier im Forum nicht so offen zu legen. Und ganz sicher hängt es in jedem Fall von der Sachbearbeiterin ab, an die man gerät. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Also genau wie beim Arbeitsamt... Danke stammi, danke Monika Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich war ebenfalls eine Zeit lang bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Da ich in einem technischen Beruf arbeite bin ich bei Teccon gelandet. Ich habe damals in SH gewohnt und bis zum Konkurs meiner alten Firma auch dort gearbeitet. Teccon saß dann in HH. Da dort das Lohnniveau höher ist war mein Verdienst besser als vorher. Die Arbeit und auch der Umgang mit den MA war absolut ok. Ich kann sagen, dass ich dort auch sehr viel gelernt habe. Außerdem habe ich dann letztendlich auch durch einen Einsatz meinen jetzigen Arbeitgeber gefunden. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Ranstad in Schleswig-Holstein ist überhaupt nicht zu empfehlen!
Mein Mann kann da ein Lied von singen.. War alles ziemlich unseriös was dort ablief. Liebe Grüße Lilu |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Danke euch noch mal für euere Beiträge. Gögain hat 400€-Stelle gefunden, die ihr sehr zusagt und die wohl auch auf Dauer angelegt ist. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Ich rate von Aditus ab... .
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Randstad gemacht, aber Niederlassung Köln. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, sehr nett und kümmern sich sofort um alles. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Nach über 1 Jahr sollte das Thema erledigt sein Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Das ist es in der Tat noch immer. Die 400 Euro Stelle hat sich als echter Glückstreffer erwiesen. Danke trotzdem für den Beitrag. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine