Welche Ausbildung für Hotelpächter/in?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
ich (37) möchte mir in ca. 5 Jahren gemeinsam mit meinem Mann einen gut überlegten Lebenstraum erfüllen, und ein kleines Hotelchen Garni (10 Zimmer im englischen Stil) pachten/kaufen. Wir sind beide branchenfremd. Nun meine Frage, welche Ausbildung schafft mir dazu die Grundlage? Ein BWL-Studium, oder eine Ausbildung im Hotelwesen? Bitte nennt mir konkrete Berufsvorschläge und Erfahrungen, was bei einem Bewerbungsgespräch zum Pächter gewünscht wird. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüsse Pillepopper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo Pillepopper,
am besten ist es , wenn Du eine Ausbildung als Hotelfachfrau besitzt und eine mehrjährige Erfahrung vorweisen kannst. Empfehlenswert ist zudem ein Zusatzstudium als (Hotel-)Betriebswirt (über die Uni oder die Hotelfachschule). Liebe Grüße Marenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marenmaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich wusste nicht, dass es auch einen Hotel-Betriebswirt gibt LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo Marenmaus,
ich habe auch eine Hotelfachausbildung und dann meinen Betriebswirten gemacht. Zu aller Theorie sollte aber auch Praxis kommen. Denn diese ist unkäuflich und lebenswichtig in Kleinbetrieben. Ich wünsche Euch aber viel Erfolg. LG, Jacki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern habe ich ein Studium zum Hotelbetriebswirt begonnen: www.ist.de/Hotelbetriebswirt/ Drückt mal bitte die Daumen! LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
endlich hoert man mal etwas, von jemandem dem hier geholfen wurde, wie es denn weitergegangen ist, Klar Daumendruecken Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun ist mein Studium auch schon wieder beendet, und zwar mit guten Noten. Ich habe es nicht bereut! Am 12. Oktober 2009 habe ich meinen Prüfungstermin. Und schon wieder heisst es dann: bitte Daumendrücken! LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Meine Gratulation. Ich wüsche dir alles Gute. Super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo,
im Forum nebenan könnt Ihr Daumen drücken.... Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun ist die Prüfung auch erfolgreich geschafft und ich werde vorraussichtlich Ende 2010 meinen Traum erfüllen können. Allerdings werde ich ein kleines Restaurant übernehmen und mir mittelalterlich einrichten. Das Kneipchen ist schon gefunden, die jetzige Pächterin ist eine gute Bekannte von uns, der Vermieter ist mein Schützen-Verein.
Liebe Sabine, der Fred darf damit geschlossen werden... Vielen Dank an alle Daumendrücker! Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
warum so schnell schließen, vielleicht wollen noch ein paar Leute gratulieren!
Gratuliere zur bestandenen Prüfung und alles Gute für das Restaurant! *pssst* und dann bin ich mal gespannt, wie viele Ratschläge zur Ausbildung Du dann hier noch so bekommen wirst ________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine