neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Ausbildung für Hotelpächter/in?

Vom 11.09.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Fachleute,

ich (37) möchte mir in ca. 5 Jahren gemeinsam mit meinem Mann einen gut überlegten Lebenstraum erfüllen, und ein kleines Hotelchen Garni (10 Zimmer im englischen Stil) pachten/kaufen. Wir sind beide branchenfremd.
Nun meine Frage, welche Ausbildung schafft mir dazu die Grundlage? Ein BWL-Studium, oder eine Ausbildung im Hotelwesen? Bitte nennt mir konkrete Berufsvorschläge und Erfahrungen, was bei einem Bewerbungsgespräch zum Pächter gewünscht wird.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse
Pillepopper
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marenmaus2008 Smutje

Mitglied seit 12.11.2002
511 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pillepopper,

am besten ist es , wenn Du eine Ausbildung als Hotelfachfrau besitzt und eine mehrjährige Erfahrung vorweisen kannst.
Empfehlenswert ist zudem ein Zusatzstudium als (Hotel-)Betriebswirt (über die Uni oder die Hotelfachschule).

Liebe Grüße

Marenmaus

Vom 12.09.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Marenmaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich wusste nicht, dass es auch einen Hotel-Betriebswirt gibt na dann....

LG Pillepopper

Vom 15.09.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacki24 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Marenmaus,

ich habe auch eine Hotelfachausbildung und dann meinen Betriebswirten gemacht. Zu aller Theorie sollte aber auch Praxis kommen. Denn diese ist unkäuflich und lebenswichtig in Kleinbetrieben.

Ich wünsche Euch aber viel Erfolg.

LG,
Jacki

Vom 30.10.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

gestern habe ich ein Studium zum Hotelbetriebswirt begonnen: www.ist.de/Hotelbetriebswirt/

Drückt mal bitte die Daumen!

LG Pillepopper

Vom 30.10.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

endlich hoert man mal etwas, von jemandem dem hier geholfen wurde, wie es denn weitergegangen ist,

Klar Daumendruecken

Liebe Gruesse

Christian

Vom 11.05.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

nun ist mein Studium auch schon wieder beendet, und zwar mit guten Noten. Ich habe es nicht bereut!
Am 12. Oktober 2009 habe ich meinen Prüfungstermin.

Und schon wieder heisst es dann: bitte Daumendrücken!

LG Pillepopper

Vom 16.05.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Meine Gratulation. Ich wüsche dir alles Gute. Super.

Vom 16.05.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo,

im Forum nebenan könnt Ihr Daumen drücken.... Na!

Gruß Sabine

Vom 04.01.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
So, nun ist die Prüfung auch erfolgreich geschafft und ich werde vorraussichtlich Ende 2010 meinen Traum erfüllen können. Allerdings werde ich ein kleines Restaurant übernehmen und mir mittelalterlich einrichten. Das Kneipchen ist schon gefunden, die jetzige Pächterin ist eine gute Bekannte von uns, der Vermieter ist mein Schützen-Verein.

Liebe Sabine,

der Fred darf damit geschlossen werden...

Vielen Dank an alle Daumendrücker!

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 04.01.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
warum so schnell schließen, vielleicht wollen noch ein paar Leute gratulieren!

Gratuliere zur bestandenen Prüfung und alles Gute für das Restaurant!

*pssst* und dann bin ich mal gespannt, wie viele Ratschläge zur Ausbildung Du dann hier noch so bekommen wirst Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: