Angst vor der Chefin
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
aber nun zu meinem Haupsproblem... Ich bin seit 5 Jahren in einem Gastgewerblichen Betrieb als Servicekraft angestellt...dort hab ich auch meine Ausbildung gemacht, und echt viel gelernt, viele Wettbewerbe gewonnen ect. Nach meiner ausbildung wurde ich übernommen und war dann für die Ausbildung 2 Lehrlinge(azubis) zuständig neben dem normalen Tagesgeschäft. ICh muss dazu sagen es ist ein sehr kleiner familär geführter Betrieb... Seit längerer Zeit kämpfe ich mit der Chefin leider nur innerlich in mir! also neben ihr mach ich immer auf heile welt....und ich komm mir dabei echt schon so falsch vor...nun nach vielen nicht sehr schönen vorfällen ihrer seits will ich es entlich schaffen zu kündigen. Nur der schritt fällt mir so verdammt schwer ich hab schon richtig angst vor ihr.... was soll ich machen lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
Du scheinst ja eine Menge gelernt zu haben in deinem Betrieb. Nur leider fehlt da wohl ein wenig Selbstbewusstsein. Wofor genau hast Du Angst? Sie wird Dir nicht den Kopf abreissen. Wenn Sie Dich nur ungern gehen lässt, ist das doch die Bestätigung für Dich daß Du gut bist. Freue Dich drüber. Sage Ihr daß Du in anderen Betrieben neue Erfahrungen sammeln möchtest. Du musst ihr ja nicht aufs Brot schmieren daß Du ein Problem mit ihr hast. Kommt mir fast so vor als hättest Du das Gefühl aus Dankbarkeit bleiben zu müssen. Warum? Du hast mit ihr einen Vertrag und den habt ihr beide erfüllt. Grade wenn Du Wettbewerbe gewonnen hast, wäre es doch schade, jetzt in einem Familienbetrieb zu versauern. Also tief Luft holen, Brust raus und geradewegs draufzu. Was soll schon passieren? Wünsche Dir viel Glück und schreib mal wie es gelaufen ist. lg Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hallo mohnstrudel,
was ist denn jetzt eigentlich genau dein Problem??? Hast du oft Zoff mit deiner Cheffin weil ihr euch nicht einig seid oder kommst du mit deinen Kollegen nicht klar oder bist du mit den Aufgaben überfordert oder macht dir deine Arbeit keinen Spaß oder...... Was ist den nun der Grund weshalb du kündigen willst? LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
WARUM hast du Angst oder besser wovor?? Wenn du eh kündigen willst, kannst du doch vor einer Kündigung keine Angst haben. Hast du schon einen neuen Job in Aussicht? Wenn ja, kündige in der gesetzlichen Frist, vielleicht wirst du ja auch freigestellt und fertig. Was soll sie dir denn tun??? LG Minosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
hast Du nie nach einem unschönen Vorfall mit Deiner Chefin gesprochen? Bitte sie mal um ein Gespräch und erkläre ihr freundlich, was Dir mißfällt. Wovor hast Du denn Angst? Was könnte sie tun, wovor Du Angst haben müsstest? Kündigen würde ich erstmal nicht, sondern das erst nach einem Gespräch entscheiden. Deine Beziehung leidet und Du ja auch, also verändere etwas und suche das Gespräch. Vielleicht ist Deiner Chefin gar nicht bewußt, daß Du Probleme hast und es klärt sich dann auf. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab angst davor hin zu gehen und zu sagen ich will noch mehr von dieser welt sehen und lernen...
Ich hab viel gelernt und viel gegeben für diesen job...mir wird in letzter ziet immer mehr klar das ich alles hinten gelassen habe aber nicht wegen eines super bezahlten jobs sondern weil ich gelaubt habe das muss hlat so sein. Ich bin in 5 Jahren nicht einmal zu spät gekommen, und wenn jemand ausgefallen ist und ihc hatte frei bin ich auch immer ohne weiteres gekommen...jetzt bräuchte ich was eigendlich geht es nur um 2 stunden die ich abends frei bräuchte (es ist nichts los-nebensaison) und das geht nicht.... das 2 problem ist die chfin selbst sie hat keinen partner ihr leben ist das hotel und kann es aber leider nicht sehen das andere leute ein anderes leben auch noch haben.Ich komm mir momentan einfach ausgenutz vor... mit den Kollegen versteh ich mich super und grundsätzlich auch mit der chefin ich, hab einfach angst ihr ins gesicht zu sagen ich will was anderes machen...sie kann mir nichts anhaben...trotzdem |
||||
|
|||||
|
|||||
Entweder Du gibst Dir ein Ruck und traust Dich oder es wird sich nix ändern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Nimm all deinen Mut zusammen und tu es einfach. Hinterher wirst du dich richtig gut fühlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Such Dir erstmal einen anderen Job und kündige dann mit dem Grund, dass Du eine neue Stelle hast und Dich verändern willst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo mohnstrudel,
schließe mich sabclau an..suche dir einen neuen Job und dann kündige . Viel Erfolg dabei wünsche ich dir katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich glaube du arbeitest in meinem Lehrbetrieb, kommt mir alles sehr bekannt vor...
Such dir was neues. In der Gastronomie findest du doch schnell was und dann kündige. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auf der suche und schreibe schon sehr fleißig...
ist nur schade das man sich in manchen menschen so täushcen kann... aber ein paar wochen werd ich noch durchhalten müssen ich empfehlen keinem in seinem lehrbetrieb weiter zu arbeiten.... lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich wurde zum Glück nicht übernommen... Puh! Im ersten Moment war ich enttäuscht aber jetzt bin ich froh. Man bleibt halt immer der Lehrling.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Magdalena,
das war eines der ersten Dinge die man mir beigebracht hat.Im Lehrbetrieb bleibt man immer irgendwie der Lehrling der zu springen hat. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig man bleib immer der lehrling...damals also vor 2 jahren hat es halt gerade so gepasst eine langjährige mitarbeiterin hat gekündigt (da war ich noch in Ausbildung) und ich die ja e alles konnte und der depp für alle war hab hlat dann weiter gemacht...leider wurde ich immer wieder weiter belehrt....das mir leider aber erst in letzer zeit so richtig klar wurde.!
DAs andere problem das vorliegt ist das die chefin in meinen augen leutscheu und faul ist ich sage das wort echt nicht gerne aber ich finde es immer wieder komisch wenn ich alles machen muss egal wie viele leute. aber der zusammenbruch von ihr im sommer wird nicht umsonstgewesen sein...leider ignoriert sie ihn noch immer das soll aber nicht mein problem sein! lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Magdalena!
Ich kann dich gut verstehen, daß du dabei ein ungutes Gefühl hast. Das ging mir auch so, auch ich bin jemand, der einem Betrieb gerne treu bleibt. (Die erste Stelle 12, die jetzige schon fast 10 Jahre) Ich kann dir nur raten, such dir einen neuen Job und wenn du den dann fix in der Tasche hast, geh zu deiner Chefin und kündige. Aus ungekündigter Stellung heraus auf Jobsuche gehen, das macht sich immer gut, denn dann sieht auch dein neuer Arbeitgeber, du willst dich verändern, bist ehrgeizig und dein jetziger Chef möchte dich eigentlich nicht gehen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es klappt. Irgendwie klingt dein Post für mich nämlich so, als hättest du im Kopf eh schon gekündigt, also, mach Nägel mit Köpfen! Und laß uns wissen, wie es dann weiter geht! Liebe Grüße und viel Glück, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast recht mit all meinen mitteln und wegen bin ich immer für den betrieb da und steh voll und ganz dahinter nur leider bin ich wie shcon erwähnt zimlich enttäuscht worden., darum hab ich im kopf schon damit abgeschlossen und will eigendlich schon neue erfahrungen sammeln nur leider wurde mir mein ganzen selbstbewusstsein geraubt (ich weiß selbst shculd wenn ich das zu lasse) aber nun kann ich nicht auf mich vertrauen und zweifle ob ihc in einem anderen job das alles schaffe und kann(was einfach blödsinn ist da ich in einem sehr gutem betreib gelernt habe)
danke für eure aufmunternden worte lg magdalena ps.werde einfahc nägel mit köpfen machen denn dann sind die nächte in denen ich heulend wachgelegen bin auch vorbei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Ich rate Dir, such Dir NICHT schnell einen anderen Job, sondern mit Zeit und Ruhe einen BESSEREN.
Auch auf der neuen Stelle wird nicht alles Gold sein was glänzt und gerade die schüchternen, devoten Typen werden gerne ausgenutzt. Deshalb guck genau, ehe Du den neuen Vertrag unterschreibst... |
||||
|
|||||
|
|||||
Magdalena,
Elke hat recht mit ihrem Post. Ein Tipp vielleicht für dich.Geh in einen Kurs wo man Selbstvertrauen lernt.Werden oft an den VHS angeboten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
als Refa im Service hast du doch eigentlich genug Selbstvertrauen um Gaeste anzuprechen, Verantwortung um Azubis auszubilden, so wie es ausschaut hat es ja nicht mal "geknallt" zwischen Dir und Deiner Chefin. Versuche doch in einem Gespreach bei Kaffee und so mal darauf zu lenken, dass die Welt doch groesser ist, als das Hotel, was auch immer gut ist, in so einem Gespraech die Chefin evtl in die Offensive zu bringen und Sie um "Rat" fragst was sie zu Deiner Zukunft meint, wie sie es sieht ob Veraenderungen moeglich waeren? Gruesse aus der Sonne Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube es wurde ein wenig falsch verstanden: natürlich bin ich nihct schüchtern..ich muss mich ja shcließlich vor gäste stellen, lehrlinge unterweisen und mich für (leider) viel zu viel verantworten
Mein Problem ist das meine chefin und ich grundsätzlich immer ein gutes verhältniss hatten aber nur weil ich mir alles gefallen ließ. Sie ist immer von ihrer meinung voll überzeugt ob das jetzt private oder berufliche dinge sind...und kann es absolut gar nicht einstecken wenn man ihr eine andere meinung unterbreitet. Sie ist mitte 40 und geschieden ohne kinder und ich könnte ihre tochter sein und ich glaube das möchte sie auch hin und wieder....nur das will ich nicht!!!! es ist sooooo schwierig ich will das aber nicht mehr, denn mitlerweile leidet mein ganzes leben darunter. lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich komme zwar nicht aus dem Gastgewerbe, weiß also nur aus anderen Quellen, dass es da hart zugeht. Ich kann mir vorstellen, dass das in den kleineren Betrieben noch schlimmer ist. Nach Deiner Schilderung habe ich das Gefühl, dass du schon arg ausgenutzt wirst. Hört sich auch fast an, als wärst Du das einzige Personal außer den Lehrlingen, die nach der Lehre wahrscheinlich nicht übernommen werden, da dann zu teuer? Wenn Dein ganzes Leben schon drunter leidet, dann fang an, Dich nach einer anderen Stelle umzusehen. In den Bewerbungen kannst Du ja reinschreiben, dass du auch mal was anderes sehen willst bzw. Dich weiterbilden magst - ist doch auch nachvollziehbar, wenn Du schon Preise gewonnen hast. Wie die anderen schon sagten - überstürze nichts, sondern schau Dich in Ruhe um und wenn du dabei noch mehr verdienst, wäre das doch auch toll. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.