neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zimmermädchen!?

Vom 24.03.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mich interessiert,wer diesen Beruf ausübt oder wer sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat
und bitte nur ernstgemeinte Antworten,gerne auch KM Na!

wer von Euch ist länger dabei?

LG maja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Warum nur sehr gute Erfahrungen? Interessieren Dich nicht beiode seiten?

Vom 24.03.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
doch auch Jally,kannst Du was berichten?

LG maja

Vom 24.03.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
in meiner Ausbildung habe ich auch Zimmer putzen müssen. Es macht keinen Spaß, ist eintönig, du bist die ganze Zeit allein und stehst unter enormem Zeitdruck. Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend, die erste Woche habe ich mich kaum bewegen können vor Muskelkater.
In den meisten Großstädten und in vielen Hotelketten stellen die Hotels die Reinigungskräfte nicht selbst an, sondern arbeiten mit Leihpersonal von Gebäudereinigungsfirmen. Die Bezahlung ist dementsprechend nicht sonderlich, das Reinigungsunternehmen verdient ja auch noch mit. Je niedriger der Standard des Hotelbetriebs in dem du arbeitest, desto höher ist die Anzahl an Zimmern, die die Reinigungskräfte innerhalb einer 8 Stunden Schicht reinigen müssen... oftmals 20, was verfünftig kaum schaffbar ist.
Zum Glück war es für mich nach 4 Wochen erledigt...
LG
Kalimera

Vom 24.03.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke Kalimera, für Deine Auskunft und schade,das Du nicht gerade postives erleben durftest.
Eine Ausbildung hast Du mitgemacht,wie lange,wenn ich mal fragen darf?

LG maja

Vom 24.03.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich war auch nur 4 wochen dabei, ich war zu langsam, hab das voiregebene Pensum 10 Zimmer in 4 stunden nur sehr selten geschafft. Auch musst wirklich jedes kleinste Staubkörnchen entfernen. Die Frau die das nachkontrolliert hat,m hat regelmäßig tobsuchts anfälle bekommen, wenn auch nur der allerwinzigste wasserfleck am spiegel zu sehen war oder ein streifen, den nur zu sehen war wenn man sich extrem verbogen hat.

Du musst das Bad incl. Toilette blitzelblank Putzen, Staubsaugen, die Betten machen und evtl. frisch beziehen so das keine falten enstehen. Dann (beim Auszug der Gäste) die Schränke auswischen und die Nachtkästchen so wie alle oberflächen abwischen und auch das Bett wurde mit einem feuchten Lappen abgewischt.
Das ist eine ganze menge arbeit und soo eintönig und langweilig. Musik hören dabei war verboten, da man auch keine persöhnlichen dinge mit auf die etage nehmen durfte.

Vom 24.03.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Interessant , Jally danke Dir auch für deine Info Na!

Also Fazit: In 8 Stunden ca 20 Zimmer säubern mit einem Wahnsinnstempo und alles muß blinken na dann...

Vielleicht kommt ja noch was Positives? Was denn nun?

LG maja

Vom 24.03.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Hi Maja,
ich habe Hotelfachfrau gelernt, da muss man alle Abteilungen durchlaufen. Normalerweise dauert die Ausbildung 3 Jahre, ich habe auf zwei verkürzen können da ich schon eine andere (schulische) Ausbildung hatte und danach ein 6 monatiges Praktikum im Service drangehängt habe um die Zeit bis zum offiziellen Ausbilungsbeginn zu überbrücken.
Wieviel Zeit man in der jeweiligen Abteilung verbringt ist unterschiedlich, es gibt auch Hotels, die lassen ihre Azubis eiskalt 6 Monate lang Zimmer putzen... ich durfte stattdessen ein paar Spannendere Sachen machen.

Das Schlimmste an der Arbeit ist, dass es einfach unheimlich langweilig ist. Du kannst dich mit niemandem unterhalten, jeder Tag ist exakt gleich und man lernt auch einfach nix Neues... es ist keine Herausforderung. Dazu kommt die schlechte Bezahlung und dass du total kaputt bist danach.

LG
kalimera

Vom 24.03.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Achso, habe schon gedacht, Du hättest eine längere Ausbildungszeit als Zimmermädchen...
Das glaube ich Dir gern,das es absolute öde Arbeitsaufgaben sind und immer das Gleiche,
da muß man doch ganz schlank werden bei dem täglichen Gerenne... Achtung / Wichtig Wichtige Frage

mit Musik geht alles besser,hast auch Recht, aber da hört man nur seine eigenen Trappsen,
den ganzen Tag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Trotzdem,stelle ich mir vor,das es doch einige gibt,die mit ihrem Job zufrieden sind,
vielleicht in einem "kleinem Hotel", mit nicht so großen Ansprüchen,oder sehe ich das falsch?

LG maja

Vom 24.03.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo Maja,

ich hatte mich mal beworben als Zimmermädchen, nach meinem Erziehungsurlaub, so nebenher dachte ich damals.

Das erste was man mich gefragt hatte war: "Wie lange brauchen sie für ein Zimmer?"

Was anderes zählt wohl nicht in dem Job. Und dass bei derart vielen Zimmern in der Stunde alles gar nicht so reinlich sein kann wie es soll, entgeht den Leuten leider. Mein Mann übernachtet beruflich sehr viel in Hotels und der regt sich über so etwas auch immer auf.

Viele haben dann ausländische Zimmermädchen, die kosten dann noch weniger.

Zum Glück bin ich in einem meiner erlernten Jobs untergekommen, da bin ich heute wirklich froh darüber!

LG
Knöderl

Vom 24.03.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Maja

ich denke mal das du hier nicht wirklich was positives zuhören bekommst.
Habe im Freundeskreis welche die diesen Job gemacht haben und es ist ein Knochenjob der sehr schlecht bezahlt wird!
Schnelles arbeiten ist Pflicht. Freundin wurde nach Zimmern und nich nach Std bezahlt, da ist sie dann mit einem Std. Lohn von 4€ nach Hause.
Falls du den Job machen möchtest, probier es einfach aus, denke aber mal das du nich lange Freude dran haben wirst.

LG
Steffi

Vom 24.03.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Hi Steffi,
das ist üblich. Jedes Zimmermädchen bekommt eine Liste mit den Zimmern, die geputzt werden müssen. Wer nach 7 Stunden fertig ist, gut. Wer 9 Stunden braucht muss bald schneller werden...
@Semmelknöderl, du hast absolut Recht. Bei der wenigen Zeit ist es oftmals unmöglich, ein Zimmer von oben bis unten perfekt zu putzen.
Bei 8 Stunden und 20 Zimmern... von den 8 Stunden geht die Zeit ab, die man wartet um seinen Zettel mit den Zimmern zu bekommen. Man verliert Zeit, weil so früh viele Gäste noch in den Zimmern sind um man sich erst ein suchen muss um anfangen zu können. Leeres Geschirr aus dem Zimmer wegräumen, zwischendurch mal wieder Wäsche auffüllen, vor Feierabend dann den Wagen und das Servicemagazin auf der Etage auffüllen und aufräumen. In manchen Hotels müssen die Zimmermädchen auch die Minibars checken, auffüllen und sauber machen.
Regelmäßig hat man noch Extraaufgaben wie bestimmte Drucksachen auszutauschen.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen, dann ja, aber wenn ich die Wahl hätte, dann kämen jede Menge andere Jobs vor Zimmermädchen.

LG
kalimera

Vom 24.03.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo Kalimera,

ist doch eigentlich unverständlich, dass einem richtig guten Hotel das nicht wert ist, dass entsprechend viele Zimmermädchen da sind, die dann wirklich super sauber putzen, oder?

Mein Mann schimpft oft, dass auch in sog. großen und guten Häusern teilweise noch Haare in der Wanne liegen oder die Fernbedienung verklebt ist.

Ich finde, dass da häufig an der falschen Stelle gespart wird.

LG
Knöderl

Vom 24.03.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Frische wäsche holen oder den vollen Wäsche wagen wegbringen und einen neuen holen, oder andere dinge wieder auffüllen (z.b. Block und Bleistift) hält teilweise ganz schön auf vor allem wenn man vom 9. stock in den Keller muss und wieder zurück, das bleibt aber nicht aus weil man nie genau weiss wieviel man braucht.

Vom 24.03.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Hi Knöderl, ganz genau... das kann ich auch nicht nachvollziehen. Das fängt bei durchgebrannten Glühbirnen an... die soll das Zimmermädchen nämlich auch A L L E überprüfen und ggf austauschen, genauso wie eventuell leere Batterien in der Fernbedienung, geht über Roomservice-Speisekarten mit Eselsohren und Essensflecken, Briefpapier mit noch 4-stelliger Postleitzahl (gibt es in D etwa seit 1993 nicht mehr), Krümel unter dem Bett bis hin zu Haaren in den Handtüchern oder Löchern im Kopfkissen.

Und das ist oftmals auch in guten großen und teuren Hotels der Fall... leider.

@Jally, genau, dafür kannst du von deinen 8 Stunden locker eine abrechnen.

LG
Kalimera

Vom 24.03.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

das sind genau die Stellen, die ich keinem Bewerber geben kann, weil sie keiner machen möchte Welt zusammengebrochen . Habe einige dabei, die das schonmal gemacht haben und die schreien sofort, nieeeeeeeeeeeeeee wieder Was denn nun? .

Habe zur zeit drei sehr gute Hotels liegen, keiner will als Zimmermädchen gehen. Das heißt jetzt auch Hausdame und Roomboy.

VG Janine

Vom 24.03.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Jo Janine,

was zahlst du denen denn? Ich kann das gut verstehen, da mach im Akkord denselben Mist wie zu Hause und krieg dann auch noch kaum was bezahlt.

Kein Wunder!

LG
Knöderl

Vom 24.03.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo Knöderl,

ich vergebe nicht die Stellen, sondern nur die Angebote Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die öffentlich ausgeschrieben sind und diese möchte keiner.

Ich müsste Morgen mal gucken, was die so an Gehalt bieten, mache ich, wenn überhaupt etwas dazu geschrieben steht na dann....

VG Janine

Vom 24.03.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Huhu,
aber Hausdame ist nicht das gleiche wie ein Zimmermädchen. Das Zimmermädchen putzt und die Hausdame ist für die Einteilung, die Wäschelieferungen und für das Überprüfen der Zimmermädchen zuständig. Das Gehalt dürfte auch etwa das 2 bis 3fache betragen. Die Hausdame ist die Abteilungungsleiterin und ist für das ganze Reinigungspersonal zuständig, auch für die öffentlichen Bereiche.
Meistens ist die Hausdame im jeweiligen Hotel angestellt, wohingegen die Zimmermäden und "Roomboys" in Leihfirmen anstellig sind.
LG
Kalimera

Vom 25.03.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Richtig Spaß gemacht hat es in Rom im Gäastehaus der Pallotinerinnen (ist nur für verwandte der Schwestern), da habe ih mit einer Italienerin zusammen gearbeitet, sie nannte mich immer Bella. Da hatte man dann die Zeitz die man brauchte.

Vom 25.03.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Jally,das ist ja schon mal was Positives Na!

LG maja

Vom 25.03.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ja aber das ist auch das einzig Positive was ich berichten kann.

Vom 25.03.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo,

ich habe geschaut (wie versprochen), aber es ist kein Verdienst angegeben Sicher nicht! .

VG Janine

Vom 25.03.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Danke Janine,

ich denke mal wir wissen alle warum...

LG
Knöderl

Vom 25.03.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Ich nochmal,

gehört zwar nicht zum Hotelwesen, aber heute hatte ich einen der sehr gern als Gebäuderreiniger/pfleger arbeiten möchte. Er ist schon am Telefon abgelehnt worden, weil er dies nicht gelernt hat BOOOIINNNGG.... .

Hier muss ich passen, muss man sowas wirklich lernen? Braucht man 2 - 3 Jahre um zu Wissen, wie man Ecken auswischt? Das war mir ehrlich gesagt alles zu hoch. Ich kann das ja bei Hotelfachkräften verstehen, dass die dieses Gebietet durchlaufen, aber eine extra Ausbildung zum Gebäudereiniger?

Dann noch etwas. Ich vermittel viele Hilfsangebote. Hatte am Montag ein Angebot "Regalauffüller", also angerufen.

Frage der Firma: Bezieht der Bewerber Hilfe vom Amt BOOOIINNNGG.... ? Musste ich bejahren. Antwort war, nein Arbeitslose nehmen wir nicht *KopfgegendieWandhau. Was denn dann? Welt zusammengebrochen Jemand der 8 Stunden Vollzeitjob macht und dann noch Regale auffüllt?

Könnt ihr mir das bitte verraten? Maja nicht böse sein, möchte Deinen Thread nicht kapern, ich finde das passt so schön hier hin.

VG Janine

Vom 25.03.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Janine,

warum hast du denn den Chef nicht direkt danach gefragt? Schließlich mußt du ja wissen, bei wem überhaupt ein Anruf lohnt... Na!

Nee, die haben echt nen Knall. Wenn ich bedenke wie das war, als sich mein Mann (damals 37 Jahre alt) in seinem Fach (Lackierbranche) neu beworben hat, da dachtest du auch, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Da mußte sich mein Mann ernsthaft fragen lassen, warum er soo lange (6 Jahre) bei seiner alten Firma gewesen ist? Das wird einem dann nämlich als "unflexibel" ausgelegt Achtung / Wichtig Scheinbar wolle er sich nicht weiterentwickeln... Sicher nicht!

Tja und dann wollten sie am liebsten noch einen, der Studium hat, einige Jahre Berufserfahrung und nicht älter als 25-27 ist.... Jajaja, was auch immer!

Da blick ich auch nicht mehr durch!

LG
Knöderl

Vom 25.03.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Die ArGe wollte damals auch das meine Mutter sich bewirbt. sie Arbeitet seit ca. 13 Jahren bei Edeka auf 400€ Basis. Den sollte sie ggf. Kündigen und dann bei Penny anfangen auf 400€ Basis. Das verstehe mal einer. Ach ja ausserdem hätte sie abgeholt werden müssen da nach feierabend kein Bus mehr fuhr, und wir ja ach nur ein Auto haben.

Vom 25.03.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Knöderl,

Pfeil nach rechts warum hast du denn den Chef nicht direkt danach gefragt? Schließlich mußt du ja wissen, bei wem überhaupt ein Anruf lohnt.. Pfeil nach links

das habe ich jetzt nicht begriffen, wie Du das meinst *ups ... *rotwerd* ? In beiden oben geschriebenen Fällen, wussten die Damen (ich nehme an Sekretärinnen) über das Stellenangebot Bescheid.

Jally, bei Deine Mutter sehe ich das so, dass die Arge sage kann, sie haben eine Stelle vermittelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

VG Janine

Vom 25.03.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Naja, wieso soll Fliesenleger ein Lehrberuf sein, Gebäudereiniger aber nicht? Den eigenen Küchenboden kann sicher jeder putzen, ohne dafür eine Ausbildung absolviert zu haben, aber wenn es um große Flächen geht, sollte man schon wissen, wie man diese möglichst effizient möglichst sauber bekommt, also etwas von Putztechniken, der richtigen Zusammensetzung von Reinigungsmitteln und den einzusetzenden Maschinen verstehen. Und dann gibt es ja auch Bereiche, die "besonders" behandelt werden müssen, zum Beispiel wegen eines speziellen Belags oder weil besondere Hygienevorschriften gelten. Die reinigt man nicht mal eben so.

Alles in allem finde ich es nicht verwunderlich, daß man Gebäudereiniger "lernen" kann.

Viele Grüße, Jana

Vom 25.03.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Knöderl, jetzt hats "Klick" gemacht bei mir *ups ... *rotwerd* ,

also Du meinst ich sollte direkter Fragen, warum sie das dann nicht ausführlicher ausschreiben? Ja, Du hast Recht. Ich mache das noch nicht so lange und bin noch nicht so ausgefeilt und da ich immer als Institution anrufe und nicht als Bewerber, fällt mir das schwer.

Oh, ich habe dank Dir eine Schwachstelle in mir gefunden BOOOIINNNGG.... , danke Dir, das werde ich ab sofort ändern. Warum soll ich das nicht fragen können, warum man dies nicht ordentlich angibt bei der Ausschreibung. Wisst ihr wieviele Stellenangebote Fehlerbehaftet sind? Heute hatte ich eine mit "Wohort", was ist das?

VG Janine

Vom 25.03.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hi Janine,

richtig, so wars gemeint! Lachen

Wenn die dieses und jenes in keinem Fall wollen, dann müssen die Damen das entsprechend angeben. Damit ersparen sich einige Leute dann einen Anruf bei dieser Firma oder eben du ersparst dir die Zeit, wenn du dort anrufen mußt.

Im Übrigen habe ich vor einigen Tagen einen Brief von unserem Bürgermeister erhalten (es ging um die Neubestückung unseres Kinderspielplatzes im Ort) und da waren derart viele Fehler drin, dass ich einfach gehofft habe, er hats ausnahmsweise selber geschrieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei den Stellenangeboten finde ich sowas auch peinlich, denn wenn ein Bewerber Fehler macht, dann wird da immer gleich darauf herumgehackt.

LG
Knöderl

Vom 25.03.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Pfeil nach rechts Bei den Stellenangeboten finde ich sowas auch peinlich, denn wenn ein Bewerber Fehler macht, dann wird da immer gleich darauf herumgehackt. Pfeil nach links

Eben, genau auch mein Gedanke. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das peinlichste war vor einen Monat, eine Onlinebewerbung.

eingesetztes Stellenangebot am 12.02.09
befristet bis: 13.0209

War auch eine Personalfirma, wie diese mit den Wohort auch. Habe ich dort angerufen und gefragt, wie das denn gehen soll, das Jemand nur für einen Tag eingestellt wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Sie mussten über ihren Fehler selber lachen und haben sich für meinen Hinweis bedankt.

Es ist aber traurig, das von den Arbeitslosen, Perfektionisten verlangt werden.

VG Janine

Vom 25.03.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo Jana,

morgen werde ich mal wieder bei Kurs-Net herum wühlen, ob es wirklich eine Ausbildung zum Gebäudereiniger gibt. Das möchte ich nun unbedingt wissen, damit mir solch Fehler nicht noch einmal unterläuft. Danke, diese Unterhaltung baut auf und hilft.

VG Janine

Vom 26.03.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!!

Zimmermädchen ist mit sicherheit ein sehr anstrengender job, hast du aber freude daran hin und wieder gäste eine freude zu machen(auch wenn du es nicht siehst) und gerne sehr grundlich bist dann ist das der richtige job für dich...

er ist sehr interesant man kann aus einem gästezimmer sehr viel erfahren!!!!!

lg magdalena

Vom 30.03.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo magdalena,

prima,was Positives,passt zu mir,bin nämlich auch Positiv Na!

Also ich wollte da mal reinriechen,wenn ich ehrlich bin und es soll eine Überbrückung sein,
da ich im Moment zu Hause bin.
Man weiß ja nie,was alles so drauß werden kann Jajaja, was auch immer!
Ich möchte gerne einen schokoladigen Beruf erlernen,
oder mal in die Schweiz für ein paar Wochen,nur ist das ja verdammt teuer...

Habe mich nun beworben als Zimmermädchen und müßte in ein paar Tagen Bescheid bekommen.
Nun gut,man kann aus dem Gästezimmer viel erfahren,das kann ich mir auch vorstellen
und man lernt viele Menschen kennen,interessant,interessant Na!

@Janine,Du kaperst meinen Thread nicht,find es auch passend,erzähl noch mehr Lachen

LG maja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: