Hiiiilfe!!!! Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Also mal vorab! Ich bin bei einer Leihfirma beschäftigt und habe wegen der momentanen Wirtschftslage eine Betriebsbedingte Kündigung bekommen. Nun war Ich zu dem Zeitpunkt aber Krank geschrieben,d.H. Ich bin immer noch Krank geschrieben. Jetzt habe Ich gehört,das das nicht Rechtens ist!!?? Was kann ich unternehmen? Versuchen eine Abfindung raus zuschlagen!? direkt zum Anwalt rennen? Wer hat sowas auch schon mitgemacht oder kann mir ein paar gute Tips geben. Für eure Fachkundigen und schnellen Antworten bedanke Ich mich schon mal im voraus. LG axel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Soweit ich weiß, darf niemand wegen einer Erkrankung gekündigt werden. Du bist doch aber aus betrieblichen Gründen gekündigt worden. Dass du zu diesem Zeitpunkt gerade krankgeschrieben warst, hat damit nichts zu tun. Schließlich müssen auch die Kündigungsfristen eingehalten werden. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Angelika - Danke für die Auskunft,das hilft mir schon weiter LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Nochmal Ich Ich war da 6 Monate beschäftigt - steht mir eine Abfindung zu? Ich bin Ja - Betriebsbedingt gekündigt worden!? LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
bei 6 Monaten wärst du ja sogar noch in der Probezeit... Somit kann dir sogar ohne besondere Angaben gekündigt werden und soweit ich weis steht einem eine Abfindung nicht automatisch zu... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Axel,
Jetzt habe Ich gehört,das das nicht Rechtens ist!!?? Was kann ich unternehmen? Versuchen eine Abfindung raus zuschlagen!? direkt zum Anwalt rennen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@muuda 1. das hat mir Angelika schon geschrieben 2. schade 3. 2x schade 4. habe ich schon LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@axel: ich weiß, es ist dir kein Trost, aber es geht vielen anderen ebenso......
hier in der Region wurden in einem großen Betrieb sämtliche Zeitarbeiter entlassen....andere machen Kurzarbeit. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder Arbeit findest Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Axel,
Jetzt habe Ich gehört,das das nicht Rechtens ist!!?? Wenn der Kündigungsgrund tatsächlich "betrieblich" war, nicht wegen Krankheit. Eine Kündigung wegen Krankheit ist nicht rechtens, das wissen auch die Arbeitgeber. Aber die meisten kündigen trotzdem, schreiben aber "wegen betrieblicher Gründe" drauf. Also prüfen, ob auch tatsächlich betr. Gründe vorliegen! Was kann ich unternehmen? Gegen die Kündigung an sich nichts, sich höchstens erkundigen, ob sie tatsächlich rechtens ist. Versuchen eine Abfindung raus zuschlagen!? Eine Abfindung gibt es normalerweise erst nach mind. 1 Jahr Betriebszugehörigkeit, und ist dann oft Verhandlungssache. direkt zum Anwalt rennen? Sofern Zweifel an der betriebsbedingten Kündigung besteht, ja. Ansonsten bringt es ja nix. LG Maddi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo Axel,
wie ist es bei dir ausgegangen? Eine Kündigungsschutzklage (Klage gegen die Kündigung) kannst du nur in den ersten 3 Wochen nach der Kündigung einreichen. Gruß Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine