*pfeil rechts* SOS *pfeil links* von koch azubi
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
ich hab mein berichtsheft noch nicht mal angefangen auszufüllen und steck tief in da tinte kann mir jemand helfen ??? MELDET EUCH BITTE ich weiß ich bins selber schuld aber ich weiß echt net was ich rein schreiben soll mir fehlen knapp 1,5 jahre also helft mir BITTE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
wird bei euch sowas nicht vom Chef kontrolliert? Bei uns wurde 1 mal im Monat. Ich habe zwar was anderes gelernt aber kannst du nicht Warenkunde und ein wenig von dein arbeitsabläufen reinschreiben. Also 1,5 Jahre sind echt .... Mir hat 1 Monat nachtrag schon gereicht. Oder was habt ihr noch für Vorgaben was ihr rein schreiben sollt Schule etc.? LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Guten Morgen, hm, was hast du dann die 1,5 Jahre gemacht?? auch ist es mir ein Rätsel wie wir dir helfen sollen, musst du da nicht reinschreiben, was du in den 1,5 jahren gemacht hast? Ist das nicht sowas wie ein "Tagebuch"? wann hast du den Abgabe Termin? Liebe Grüße evamaria70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Mach' dir eine Schablone von verschiedenen typischen Tätikeiten für ca. 14 Tage und wiederhole die immer wieder in der Hoffnung, daß es keiner merkt.
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Wie geht denn das? Wieso kontrolliert Dein Ausbilder das nicht? Bei uns werden die Berichtshefte regelmäßig kontrolliert, der Ausbilder muss das doch unterschreiben! Da gibts dann rechtzeitig auf die Mütze wenn ein Azubi nicht mit den Berichten bei ist. Wann musst Du das denn abgeben? Wieviel Zeit hast Du noch? LG orchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen
ich kann das schon verstehen,als ich gelernt hab , wurde das Berichtsheft auch erst kurz vor der Zwischenprüfung zur Vorlage verlangt. Ich hab das auch ganz schön schleifen lassen. Der Vorschlag von Lion ist nicht schlecht ,aber ich würde einen längeren Zeitraumnehmen, so ca.1 Monat und vor allem das gane immer leicht abwandeln,also nicht immer Wort für Wort abschreiben. Viel Glück Aber das mir das nicht zur Gewohnheit wird! Die nächste 1,5 Jahre schreibst halt jeden Monat,ist doch auch gleich vorbei,und du hast zum Schluß nicht son Streß LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Noch weniger Stress macht es,
wenn er die Tagesberichte gleich schreibt! Das sind doch nur wenige Zeilen, sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern und er weiß dann auch noch was er gemacht hat! Oder wenigstens einmal in der Woche. Dann ist der Aufwand nur gering und sowas passiert erst gar nicht! LG Orchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hab ich doch auch so gemeint
Aber bei meinem Berichtsheft mußten wir nur einmal im Monat schreiben. Da war nicht für jeden Tag was LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
schnapp dir das von nem Klassenkollegen und schreib das ab ;)
So wird das bei uns gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
bin Ausbilderin, zwar nicht im Gastgewerbe, aber ich kann auch nur sagen, selbst schuld. Jeder Azubi weiß, dass man ein Berichtsheft hat und das auch mal schreiben sollte und zwar halbwegs zeitnah, damit man in etwa noch weiß, was man in welche Woche schreiben kann, weil man noch weiß, was man getan hat und in der Schule gelernt hat (je nach dem, ob man einen Tag in der Woche hat oder Block.) Hock Dich auf Deinen Allerwertesten und denk nach. Verteile das, was dir einfällt auf die Wochen und wenn Dir was neues einfällt, dann ergänze es. Und schau künftig, dass Du am Ball bleibst, damit Du auch für Dich eine Kontrolle über gelerntes hast, irgendwann kommt eine Zwischenprüfung, irgendwann eine Abschlussprüfung! lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine