neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFEEE !!! ;)

Vom 08.12.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich fange jetzt bald im Block house an zu kellnern und brauche dringend hilfe!!!
Ich habe 2 din A4 seiten zum auswendig lernen bekommen.
Sprich Nummern mit dem dazugehörigen getränken und speisen.
hat jemand einen tipp wie ich das am besten ganz schnell in meinen kopf bekomme!!!!
Bin jetzt schon dankbar und sage danke!!!
Gruß aus Hamburg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
LESEN !!!AUSWENDIG LERNEN !!!

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
ergreifende überschrift

................wollte schon polizei, feuerwehr und krankenwagen rufen

erschütterte grüsse auch aus hamburg

Angelika

Vom 08.12.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke für deine hilfe angelika!! ;)

Ich meine,gibt da nicht irgendeinen trick!?!?
Ich bin kurz vorm verzweifeln!!
ich muss alles in 3 tagen drin haben!!!!!!! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

OH TANNE...

Vom 08.12.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
Hallo Nicole,,
wirklich hilft nur auswendig lernen !!! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Versuche doch, Dir ein paar Eselsbrücken oder Bilder dazu auszudenken.

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 08.12.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

guckst Du hier

LG Cry

Vom 08.12.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Früher mit dem Lernen anfangen BOOOIINNNGG....

Vom 08.12.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke.

ich hatte es leider noch nie wirklich mit zahlen!!
die wollen einfach nicht im kopf bleiben!!!!!!
das angebot was es alles gibt hab ich ja im kopf!! nur die zahlen bring ich immer durcheinander! Welt zusammengebrochen

Vom 08.12.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
Den Thread kenne ich; hatten wir schon häufiger - falle ich mit meinen hilfreichen Äußerungen und Bemerkungen nicht mehr rein.

lg kladiku

Vom 08.12.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
@Allegro ? Eselbrücken oder Pferdebrücken ???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bitte nicht böse sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@elanda
wie denn bitte,wenn ich vorstellungsgespräch hatte und er mir gesagt das hast du in drei tagen drin!!
geht wohl schlecht mit früher anfangen!!!!!!!

erst nach fakten erkundigen und dann klugscheisser spielen!!!

Vom 08.12.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
2 DIN4 Seiten ?

die kopierst du dir 3x - hängst dir einen Satz an den Küchenschrank - einen an den Badezimmerschrank - einen steckst du in die Handtasche...

und immer wenn du ein paar Minuten Zeit hast, beim Zähneputzen, Karotten schnippeln, schminken - lesen und auswendiglernen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 08.12.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
OHHa

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ cry: danke schön!!

Vom 08.12.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
Hallo Nicole

lernen, lernen, lernen, und von freuden abhören lassen. eselsbrücken schaffen, wenn das geht.
in drei tagen kannst das evtl schaffen. wie gross ist den die schrift. bzw wie viel ist es denn?

wo fängst du denn an? gehe gerne ins blockhaus habe aber mit obach gegeben, wie viel die haben. außerdem gibts für den Anfang sicher hilfe von den Kollegen. sehees ht so rabenschwarz. kopf hoch

lieben gruss von der Waterkant

Angelika

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Wie denn, bei dieser Überschrift musste ich schnell schreiben BOOOIINNNGG....
Notfall halt hechel...

Naja, wenn du den Job willst... Nachher wirds auch nicht einfacher Was denn nun?

Vom 08.12.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@grisou:
danke

Vom 08.12.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
heieiei, da sind einige tipper drin

sehe es nicht so rabenschwarz sollte das heißen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika

Vom 08.12.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@angelika:
Danke schön
ich schaff das schon irgendwie!!
fange in der Innenstadt von HH an.

muss wohl in den sauren apfel beißen!!!
Welt zusammengebrochen

Vom 08.12.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
Ach, Nicole,
na sicher schaffst Du das. Lachen

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
in der innenstadt?? arbeite in der altstadt .

jawoll beiss dich durch. meine tochter arbeitet auch in einem restaurant und es ist zu schaffen.

kopf hoch--------------------und jetzt hinsetzen und lernen Küsschen

Vom 08.12.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
von mir aber auch Küsschen

Liebe Grüße Susili \"\"

\"\" \"\"

Vom 08.12.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
..wir kommen mal am Gänsemarkt vorbei und testen Dich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg kladiku

Vom 08.12.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
oh ja, wenn´s ums essen geht bin ich dabei

Angelika

Vom 08.12.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
ich glaube, da musst du wirklich in den sauern Apfel beißen und alles auswendig lernen!!!

Aber, ich kann dich (hoffentlich) auch beruhigen! Habe auch schon oft nebenbei gearbeitet, und war noch nie zu 100% darauf angewiesen, dass ich alle Nr. auswenig kannte! Oft hängt/liegt direkt neben der Kasse eine Liste, wo du alles nochmal finden kannst!!!

Mach dich nicht verrückt, um so schwieriger machst du es dir selbst!!! Versuch mit Ruhe an die Sachen zu gehen, dann klappt das auch! Und wenn du was mal nicht weißt, FRAG einfach!!! Dafür hast du Kollegen! Und gerade weil du gerade erst anfängst, wird dir auch ganz bestimmt keiner böse sein, wenn du nicht sofort alles auswendig kannst!!!!

LG, Nicole

Vom 08.12.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

da hilft doch nur eins.

PC aus, TV aus, hinsetzen und lernen, lernen und nochmals lernen.

Gruß Sylvi

Vom 08.12.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
stimmt nicole

bei meiner tochter war neben der kasse auch ein liste - wenn was ist, einfach fragen.

es wird, denke dran, auch die anderen haben mal angefangen.

lg

angelika

Vom 08.12.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke an euch alle!!!!
sehr nett!!

küsschen an alle zurück!!

gehe jetzt lernen!! Lachen

Vom 08.12.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
das ist ja leider das problem!!

habe mich umgeschaut,dort gibt es keine Hilfe in Form von zetteln!!!
Nicht mitarbeiter freundlich!!! GRRRRRR

Vom 08.12.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Angelika

wo denn in der altstadt???

Vom 08.12.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@nicole

habe die katharinenkirche direkt vor der nase.

Vom 08.12.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tagmarie Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kellnere zwar nicht, aber kenne Dein Problem gut.
Kommt natürlich immer drauf an, wie Du lernst. Vorschläge:

- Karteikärtchen (da lernst Du nicht die Reihenfolge, sondern den Inhalt)
- evtl. mit Farben arbeiten. So kann ich mir Dinge einfach besser merken, sehe dann später die Farben, die dann zusammengehören und bringe weniger durcheinander. Also name und Zahl in einer Farbe.
- Abfragen lassen.
- Ich glaube ich würde immer versuchen, mir die Gerichte vorzustellen. wenn Du sie lernst. Dann lernst Du nicht nur buchstaben und zahlensalat sonder den Sinn. Dann hast du vielleicht schon den groben Preis im Kopf

...mhmm na ja. Du kriegst das hin!

Vom 08.12.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mullemausdiezweite Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2008
175 Beiträge (ø0,13/Tag)
vieleicht malst du dir die Zahlen auf und "tippst" sie immer ein !!
So hab ich es gelernt Lachen

Vom 08.12.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
werd ich probieren
Danke!!!

Vom 08.12.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
habe so kleine karteikarten zum lernen genommen. auf der einen seite die nummer auf der andren das gericht. so kannst du kreuz und quer lernen.

ls

Angelika

Vom 08.12.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Perfekt Angelika!!!!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!! ;)
So hab ich Vokabeln in der Schule auch gelernt!!!
Mein Gehirn ist wirklich ein Sieb geworden!!! *ups ... *rotwerd*

Danke Danke Danke!!!!!!

Das ist die Lösung für mein Rätsel!!! Lachen BOOOIINNNGG....

Vom 08.12.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Du bekommst das schon hin!!!

Und hey, kleiner Tipp... für andere ist so eine Liste nicht immer einsehbar!!! Als Mitarbeiter bekommt man vieles zu sehen/fällt einem vieles auf, was so als Gast, gar nicht zu bemerken ist!!!! Glaub mir...

Und wie oben schon gesagt wurde, alle haben mal angefangen....

Viel Erfolg!!!

Vom 09.12.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@nicole

und????? schon fleissig am lernen??

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 09.12.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kann es sein, daß Angelika neugierig ist ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Susili \"\"
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\" \"\"

Vom 09.12.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
yep

Angelika

Vom 13.12.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole88 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Alles super!!
Danke ihr lieben für eure mühe!!
Hab mich super eingelebt!! ;)

Vom 13.12.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Nela- Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
also zum thema früher anfangen...ich fang nie mit der lernerei früher an schreibe übermorgen physik schulaufgabe hab noch ganix gelernt...
und ich würde mir an deiner stelle die melodie meines lieblingssongs raussuchen und dazu das auswendig-zu-lernende im besten falle wirds ein ohrwurm
xD
LG Nela

Vom 13.12.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Nela- Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
*singen

Vom 15.12.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stmue Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

ich lass jetzt mal die dummen Kommentare wech...

In der Regel folgen die Zahlen einer bestimmten Systematik (also Filetsteaks haben vorne die 8 oderso)
Wenn Du eine solche Systematik entdecktst, hast Du schon ein Grundmuster, dann folgen in den Gruppen meistens die Zubereitungsarten, wobei die meistens von e3infach bis kompliziert gehen und gleiche Zubereitungsarten an der gleichen Position kommen (z.B. vom Grill mit 1, mit Soße 2, mit schießmichtot 3 ...), das kann mann dann kombinieren.
Dieses System findet man meistens sehr deutlich bei Chinesen. Beim Blockhouse weiß ich es leider nicht.

Alternativ funktioniert auch die Gedanken-Reise. Da kannst du z.B. jedes (wichtige) Gericht etwa einem Körperteil zuordnen und dann die Zahlen anhand der Körperteile erinnern (sehr verkürzte Darstellung, also z.B. Nackenkotelett im Nacken, Salat hälst du in der linken Hand, Schinken - genau da- Keule knapp darunter... Diese Erinnerungskette kann man sich normalerweise ohne viel lernen wieder abrufen. dann machst du weiter, indem Du Dir an den Nacken tippst und Dir die Artikel-Nr. merkst. In der Situation kannst Du dann die Artikel-Nr. vom gemischten Salat wiederfinden, indem Du dir die lakierten fingernägel antippst (klingt krude, funktioniert aber...)

ToiToiToi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: