HILFEEE !!! ;)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Ich fange jetzt bald im Block house an zu kellnern und brauche dringend hilfe!!! Ich habe 2 din A4 seiten zum auswendig lernen bekommen. Sprich Nummern mit dem dazugehörigen getränken und speisen. hat jemand einen tipp wie ich das am besten ganz schnell in meinen kopf bekomme!!!! Bin jetzt schon dankbar und sage danke!!! Gruß aus Hamburg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
LESEN !!!AUSWENDIG LERNEN !!!
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
ergreifende überschrift
................wollte schon polizei, feuerwehr und krankenwagen rufen erschütterte grüsse auch aus hamburg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für deine hilfe angelika!! ;)
Ich meine,gibt da nicht irgendeinen trick!?!? Ich bin kurz vorm verzweifeln!! ich muss alles in 3 tagen drin haben!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole,,
wirklich hilft nur auswendig lernen !!! Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Versuche doch, Dir ein paar Eselsbrücken oder Bilder dazu auszudenken.
Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
guckst Du hier LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Früher mit dem Lernen anfangen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke.
ich hatte es leider noch nie wirklich mit zahlen!! die wollen einfach nicht im kopf bleiben!!!!!! das angebot was es alles gibt hab ich ja im kopf!! nur die zahlen bring ich immer durcheinander! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Den Thread kenne ich; hatten wir schon häufiger - falle ich mit meinen hilfreichen Äußerungen und Bemerkungen nicht mehr rein.
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
@Allegro ? Eselbrücken oder Pferdebrücken ????
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elanda
wie denn bitte,wenn ich vorstellungsgespräch hatte und er mir gesagt das hast du in drei tagen drin!! geht wohl schlecht mit früher anfangen!!!!!!! erst nach fakten erkundigen und dann klugscheisser spielen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
2 DIN4 Seiten ?
die kopierst du dir 3x - hängst dir einen Satz an den Küchenschrank - einen an den Badezimmerschrank - einen steckst du in die Handtasche... und immer wenn du ein paar Minuten Zeit hast, beim Zähneputzen, Karotten schnippeln, schminken - lesen und auswendiglernen... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
OHHa
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ cry: danke schön!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole
lernen, lernen, lernen, und von freuden abhören lassen. eselsbrücken schaffen, wenn das geht. in drei tagen kannst das evtl schaffen. wie gross ist den die schrift. bzw wie viel ist es denn? wo fängst du denn an? gehe gerne ins blockhaus habe aber mit obach gegeben, wie viel die haben. außerdem gibts für den Anfang sicher hilfe von den Kollegen. sehees ht so rabenschwarz. kopf hoch lieben gruss von der Waterkant Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Wie denn, bei dieser Überschrift musste ich schnell schreiben
Notfall halt Naja, wenn du den Job willst... Nachher wirds auch nicht einfacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@grisou:
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
heieiei, da sind einige tipper drin
sehe es nicht so rabenschwarz sollte das heißen Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angelika:
Danke schön ich schaff das schon irgendwie!! fange in der Innenstadt von HH an. muss wohl in den sauren apfel beißen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Nicole,
na sicher schaffst Du das. Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
in der innenstadt?? arbeite in der altstadt .
jawoll beiss dich durch. meine tochter arbeitet auch in einem restaurant und es ist zu schaffen. kopf hoch--------------------und jetzt hinsetzen und lernen |
||||
|
|||||
|
|||||
von mir aber auch
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
..wir kommen mal am Gänsemarkt vorbei und testen Dich...
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
oh ja, wenn´s ums essen geht bin ich dabei
Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
ich glaube, da musst du wirklich in den sauern Apfel beißen und alles auswendig lernen!!!
Aber, ich kann dich (hoffentlich) auch beruhigen! Habe auch schon oft nebenbei gearbeitet, und war noch nie zu 100% darauf angewiesen, dass ich alle Nr. auswenig kannte! Oft hängt/liegt direkt neben der Kasse eine Liste, wo du alles nochmal finden kannst!!! Mach dich nicht verrückt, um so schwieriger machst du es dir selbst!!! Versuch mit Ruhe an die Sachen zu gehen, dann klappt das auch! Und wenn du was mal nicht weißt, FRAG einfach!!! Dafür hast du Kollegen! Und gerade weil du gerade erst anfängst, wird dir auch ganz bestimmt keiner böse sein, wenn du nicht sofort alles auswendig kannst!!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
da hilft doch nur eins. PC aus, TV aus, hinsetzen und lernen, lernen und nochmals lernen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt nicole
bei meiner tochter war neben der kasse auch ein liste - wenn was ist, einfach fragen. es wird, denke dran, auch die anderen haben mal angefangen. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke an euch alle!!!!
sehr nett!! küsschen an alle zurück!! gehe jetzt lernen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist ja leider das problem!!
habe mich umgeschaut,dort gibt es keine Hilfe in Form von zetteln!!! Nicht mitarbeiter freundlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Angelika
wo denn in der altstadt??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@nicole
habe die katharinenkirche direkt vor der nase. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
Kellnere zwar nicht, aber kenne Dein Problem gut.
Kommt natürlich immer drauf an, wie Du lernst. Vorschläge: - Karteikärtchen (da lernst Du nicht die Reihenfolge, sondern den Inhalt) - evtl. mit Farben arbeiten. So kann ich mir Dinge einfach besser merken, sehe dann später die Farben, die dann zusammengehören und bringe weniger durcheinander. Also name und Zahl in einer Farbe. - Abfragen lassen. - Ich glaube ich würde immer versuchen, mir die Gerichte vorzustellen. wenn Du sie lernst. Dann lernst Du nicht nur buchstaben und zahlensalat sonder den Sinn. Dann hast du vielleicht schon den groben Preis im Kopf ...mhmm na ja. Du kriegst das hin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
vieleicht malst du dir die Zahlen auf und "tippst" sie immer ein !!
So hab ich es gelernt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
werd ich probieren
Danke!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
habe so kleine karteikarten zum lernen genommen. auf der einen seite die nummer auf der andren das gericht. so kannst du kreuz und quer lernen.
ls Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Perfekt Angelika!!!!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!! ;) So hab ich Vokabeln in der Schule auch gelernt!!! Mein Gehirn ist wirklich ein Sieb geworden!!! Danke Danke Danke!!!!!! Das ist die Lösung für mein Rätsel!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Du bekommst das schon hin!!!
Und hey, kleiner Tipp... für andere ist so eine Liste nicht immer einsehbar!!! Als Mitarbeiter bekommt man vieles zu sehen/fällt einem vieles auf, was so als Gast, gar nicht zu bemerken ist!!!! Glaub mir... Und wie oben schon gesagt wurde, alle haben mal angefangen.... Viel Erfolg!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@nicole
und????? schon fleissig am lernen?? Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
yep
Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alles super!!
Danke ihr lieben für eure mühe!! Hab mich super eingelebt!! ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
also zum thema früher anfangen...ich fang nie mit der lernerei früher an schreibe übermorgen physik schulaufgabe hab noch ganix gelernt...
und ich würde mir an deiner stelle die melodie meines lieblingssongs raussuchen und dazu das auswendig-zu-lernende im besten falle wirds ein ohrwurm xD LG Nela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
*singen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hi,
ich lass jetzt mal die dummen Kommentare wech... In der Regel folgen die Zahlen einer bestimmten Systematik (also Filetsteaks haben vorne die 8 oderso) Wenn Du eine solche Systematik entdecktst, hast Du schon ein Grundmuster, dann folgen in den Gruppen meistens die Zubereitungsarten, wobei die meistens von e3infach bis kompliziert gehen und gleiche Zubereitungsarten an der gleichen Position kommen (z.B. vom Grill mit 1, mit Soße 2, mit schießmichtot 3 ...), das kann mann dann kombinieren. Dieses System findet man meistens sehr deutlich bei Chinesen. Beim Blockhouse weiß ich es leider nicht. Alternativ funktioniert auch die Gedanken-Reise. Da kannst du z.B. jedes (wichtige) Gericht etwa einem Körperteil zuordnen und dann die Zahlen anhand der Körperteile erinnern (sehr verkürzte Darstellung, also z.B. Nackenkotelett im Nacken, Salat hälst du in der linken Hand, Schinken - genau da- Keule knapp darunter... Diese Erinnerungskette kann man sich normalerweise ohne viel lernen wieder abrufen. dann machst du weiter, indem Du Dir an den Nacken tippst und Dir die Artikel-Nr. merkst. In der Situation kannst Du dann die Artikel-Nr. vom gemischten Salat wiederfinden, indem Du dir die lakierten fingernägel antippst (klingt krude, funktioniert aber...) ToiToiToi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine