Als Aushilfe arbeiten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2008 |
ich bin 16 Jahre alt und somit auch endlich alt genug "richtig" Geld zu verdienen, denn viel mehr als Zeitungen austragen war bisher nicht drin - die meisten Firmen beschäftigen nunmal keine Kinder Jetzt würde ich mir gerne etwas dazu verdienen - das Problem ist, dass ich zur Zeit ziemlich beschäftigt bin mit Schule (Klausuren, etc. - man möchte ja ein gutes Abitur erreichen Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hi,
ich habe in meiner Abizeit am Wochenende als Küchenhilfe in einem Restaurant gearbeitet. Manchmal war der Umgangston etwas rauh, das muss man abkönnen. Aber mir hat es viel Spaß gemacht! Das wäre ja vielleicht auch eine Idee? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
frag auch mal in den Supermärkten wg. Kassiererin. Das hab ich gemacht. Die nehmen gern Schüler, wenn die sich länger verpflichten, also nicht nur als Ferienjob, damit sich die Einarbeitung lohnt. Auch da musst du mal mit gräsigen kunden zuercht kommen, aber das wird in jedem Job so sein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank an euch beide :)
kann man denn auch nur 2-3 Tage die Woche als Kassiererin arbeiten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Hi marderu,
ich arbeite seit der 11. Klasse nebenher auf 400€ basis in nem Restaurant als Servicekraft, ist zwar immer in Schichten und wegen der Schule kann man in der Regel nur abends arbeiten oder halt das ganze WE und dann nicht feiern gehn wie die anderen, aber da muss man halt abstriche machen... war immer gut verdientes Geld :P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Das Handdicup in Gaststätten und auchim Supermarkt ist hier das Alter von 16 JAhren; d.h.Jugendarbeitsschutzgesetz mit Arbeitszeit grds., Arbeitszeit abends, Gesundheitsamt, pp.
kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
ja aber viele supermärkte zum Beispiel suchen günstige Kassierer für abends. Die öffnen nun bis 22 Uhr und müssten vielen Festangestellten einen Aufpreis zahlen für die 2 Stunden nach 20 uhr. Da kommen AUashilfen gerade recht, vor allem, da ein 16 Jähriger meines Wissens nach schon bis 22Uhr arbeiten darf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit 16 ist es einem jedenfalls erlaubt sich bis 24h außerhalb der eigenen Wohnung/des eigenen Hauses aufzuhalten!
Die Frage ist nur, ob man dann tatsächlich auch bis 24h arbeiten darf, der Rückweg nach Hause ist da ja noch nicht einkalkuliert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
also ich arbeite in einer Boutique...ich arbeite entweder den ganzen samstag (also 10-19 uhr) das ist recht anstregend aber es ist echt leicht verdientes geld... wenn ich samstag mal ,,frei'' haben will, kann ich auch 2 mal in der Woche für jeweils 3 stunden arbeiten... die kunden sind mal so und mal so,aber das hat man ja fast überall wenn man mit Menschen in Kontakt kommt... Viel spaß beim arbeiten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
Hey,
die Arbeit hinter der Kasse oder auch als Einsortierer ist sicherlich neben der Arbeit im Café einer der typischen Schülerjobs. In Restaurants hab ich oftmals erlebt, dass lieber Personen über 18 eingstellt werden. Ansonsten ist natürlich auch sowas wie Bäckerei oder kleinere Geschäfte immer möglich. Auch Firmen beschäftigen Schüler gerne am Fließband, ist allerdings nicht jedermanns Sache. Hängt von der Lage und den Gegebenheiten bei euch ab. Aus eigener Erfahrung kann ich definitiv von der Arbeit im Call-Center und in der Diskothek (ergibt sich für dich wegen des Alter aber sowieso nicht) abraten. Beides war grausam für mich! Die Frage ist vllt auch ein bisschen, welchen Ausbildungsberuf du später vielleicht mal anstrebst. Wenn es z.B. der des Koches ist, würde sich ein Nebenjob als Küchenhilfe sicherlich anbieten. Ansonsten ist jeder Job, der dir einigermaßen Spaß macht und mit deinem Zeitplan zu vereinbaren ist, okay. Und wechseln kannst du sowieso immer. Einfach mal ein bisschen ausprobieren. Ich habs in sovielen Bereichen versucht, mal gute und mal grausame Erfahrungen gemacht. Aber auch das fand ich persönlich für meine Sichtweise gut. Es ist nie verkehrt, einen möglichst globalen Eindruck zu gewinnen. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine