Diätkoch / diätetisch geschulter Koch - Fachbücher gesucht ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2008 |
ich möchte mich demnächst zum diätetisch geschulten Koch weiterbilden, beziehungsweise die IHK Prüfung dafür machen. Mein Anliegen ist folgendes: Hat jemand in den letzten zwei bis drei Jahren diese Weiterbildung gemacht und ist noch in Besitz von Unterlagen oder Fachliteratur bzw. weiß jemand einen Fachbuchhandel von dem man die Lehrbücher beziehen kann. Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße von der Ostsee Thomas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo Thomas,
habe vor 25 Jahren meinen diätetisch geschulten koch gemacht. Ich schlag dir vor auf neue Fachbücher zu gehen, beim Kurs werden Dir sowieso Bücher vorgeschlagen. Die diäetetische küche ist dermaßen im Wandel begriffen, das am laufenden Band neue Erkenntnisse und Richtlinien erstellt werden. Wie ich vor kurzem gehört habe, soll es für den diätetisch geschluten Kochen auch Punkte geben, so das du gefordert bist um deinen Punktestand zu halten, immer weitere Lehrgänge zu besuchen. Sonst kann es dir ergehen wie mir, vor 25 Jahren hat es noch keine IHK Prüfung gegeben und ich gehe weiterhin mit meinem Zertifikat hausieren. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2008 |
Hallo Thomas,
ich mache diese Weiterbildungsmaßnahme lediglich um die Vorgaben zur Ausbildung in der Lebensmittelkontrolle zu erfüllen. Dies ist mein eigentliches Ausbildungsziel. Mein Berufsziel ist also nicht Diätkoch und so ist mir das Punkteranking nicht richtig wichtig. Die Diäkochfortbildung ist aber der günstigste Weg zur Zulassung. Na ja und sich weiterbilden ist ja immer von Vorteil. Da ich aber zeitlich eng eingebunden bin würde ich mich gerne schon vorher über die Theorie her machen und lediglich dann am Praxisunterricht und der Vorbereitung auf die Prüfung teilnehmen. Viele Grüße von der Ostsee Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
mache grad meinen Diätkoch in 6 Wochen lern einfach schon mal alles über kohlenhydrate, Eiweiss/Proteine und Fette dass ist die Grundlage
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine