Ausbilderschein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Morgen,
Kann dir geholfen werden Corny, lies' dich hier zuerst einmal ein für den Gesamtüberblick. Stichworte unter Google:"Verordnung berufs- und arbeitspädagogische Eignung für die Berufsausbildung in der gewerblichen Wirtschaft" Du kannst den ADA-Schein bei verschiedenen Körperschaften ablegen, bei der Handwerkskammer sah der Stoff/Themeninhalte zu meiner Zeit grob so aus: Bis zum Erbrechen kannst du dir das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) zu Gemüte ziehen, das wird ein wesentlicher Teil des Lerninhaltes werden Kannste ja schon mal übers WE einen Blick riskieren - Ab Montag bin ich wieder zu haben, jetzt aber ruft mich der Berg mitsamt einer schnuggeligen Hütte Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Morgen Corny,
Wieder hier und per KN zu erreichen wenn noch was sein sollte Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Moin, Moin,
mache grad meinen AdA bei Poppe und Neumann. läuft als Fernstudium über 6 Monate. Vorteil: Kann weiter arbeiten ohne Zeitverlust. Nachteil: Muß mich selbst motivieren und auf den Ar*** setzen und selber lernen. Wenn Fragen, dann PN. Bis dahin viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Wann darf man denn einen solchen Ausbilderschein machen ? Gibt es da irgentwelche Richtlinien in Bezug auf ein evt. Mindestalter oder absolvierte Gesellenjahre ?
Würde ihn gerne schon bald machen, habe aber erst 1 jahr Gesellenerfahrung. Aber ich dachte mir, lieber jetzt wo ich den ganzen Stoff von der Schule noch drauf hab, als in 4-5 Jahren, wo ich es höchstwahrscheinlich alles nochmal von vorne einprägen muss. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine