neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausbilderschein

Vom 25.10.2008 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny2rock Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich möchte im November mein Ausbilderschein als Koch machen. Hat jemand eine Ahnung wie das abläuft die 8 Tage Kurse und schriftliche sowie praktische Prüfung? und welche Bereiche muss ich lernen? Kann ich auch was vorlernen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Morgen,

Kann dir geholfen werden Corny, lies' dich hier zuerst einmal ein für den Gesamtüberblick. Stichworte unter Google:"Verordnung berufs- und arbeitspädagogische Eignung für die Berufsausbildung in der gewerblichen Wirtschaft"

Du kannst den ADA-Schein bei verschiedenen Körperschaften ablegen, bei der Handwerkskammer sah der Stoff/Themeninhalte zu meiner Zeit grob so aus:

Pfeil nach rechts Grundfragen der Berufsbildung
Pfeil nach rechts Planung & Durchführung der Ausbildung
Pfeil nach rechts Der Jugendliche in der Ausbildung
Pfeil nach rechts Rechtsgrundlagen
Pfeil nach rechts Unterweisungsprobe (der leichteste Part)

Bis zum Erbrechen kannst du dir das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) zu Gemüte ziehen, das wird ein wesentlicher Teil des Lerninhaltes werden Na!

Kannste ja schon mal übers WE einen Blick riskieren - Ab Montag bin ich wieder zu haben, jetzt aber ruft mich der Berg mitsamt einer schnuggeligen Hütte Lachen

Gruß vom
swotlab

Vom 28.10.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Morgen Corny,

Wieder hier und per KN zu erreichen wenn noch was sein sollte

Gruß vom
swotlab

Vom 13.11.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyrion1976 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin, Moin,
mache grad meinen AdA bei Poppe und Neumann. läuft als Fernstudium über 6 Monate. Vorteil: Kann weiter arbeiten ohne Zeitverlust. Nachteil: Muß mich selbst motivieren und auf den Ar*** setzen und selber lernen. Wenn Fragen, dann PN.
Bis dahin viel Erfolg

Vom 26.07.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konkadu Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2010
27 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wann darf man denn einen solchen Ausbilderschein machen ? Gibt es da irgentwelche Richtlinien in Bezug auf ein evt. Mindestalter oder absolvierte Gesellenjahre ?
Würde ihn gerne schon bald machen, habe aber erst 1 jahr Gesellenerfahrung. Aber ich dachte mir, lieber jetzt wo ich den ganzen Stoff von der Schule noch drauf hab, als in 4-5 Jahren, wo ich es höchstwahrscheinlich alles nochmal von vorne einprägen muss.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: