neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bitte bei der Einleitung

Vom 27.08.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mir fehlen heute einfach die passenden Worte für die Einleitung.

Ich arbeite zur Zeit nebenbei in einer Tankstelle und habe da von einem Kunden erfahren, dass das Autohaus gegenüber noch Bürokräfte sucht. Der Herr sagte ich sollte einfach eine Bewerbung zu Händen Frau .... schicken.

Mir fällt nicht ein wie ich im erst Satz schreiben kann wie ich auf die Stelle aufmerksam geworden bin.

----------------

Sehr geehrte Frau ...,

mit Interesse habe ich am 26.08.2008 von Herrn ... in Ihrem Hause habe ich erfahren, dass Sie noch Bürokräfte suchen.

oder wie ??

Ich weiss nichts mehr.

Danke und

Gruss

Chrissi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich würde einfach schreiben: "Ich habe erfahren... "
Liebe Grüße!

Vom 27.08.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Aber die Einleitung und dann mit ICH angangen ?? Das ist doch nichts oder ?

Vom 27.08.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Äh. Ich hätte jetzt gedacht, das ist "gerade" was. (*steht auf Ichbotschaften Na! )
Liebe Grüße!

Vom 27.08.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

wer ist denn dieser Kunde? Mitarbeiter des Autohauses? Leitende Funktion?

Die meisten Bewerbungen, die auf meinen Tisch kommen beginnen ganz altmodisch mit "Hiermit bewerbe ich mich ..." scheint also noch durchaus üblich zu sein.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 27.08.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wenn dein "Informant" dem Autohaus bekannt ist (und somit deine Bewerbung positiv unterstützen kann), kannst du schreiben: "<natürlich Anrede erst> Ich bewerbe mich aufrund eines Hinweises von Herrn/Frau XXXX als Bürokraft/Bürokauffrau".

Wenn nicht, dann würde ich denselben Satz schreiben, halt nur ohne den Hinweis auf den Informanten z.B. "Ich bewerbe mich bei Ihnen als XXX" oder "ich möchte mich bei Ihnen als XXX bewerben".

Gruß Lion

Vom 27.08.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Der Herr der mit den Tip gab ist ein Verkäufer des Autohauses. Ich fragte ihn einfach ob er wüßte ob noch Bürokräfte gesucht werden und er sagte ja. Ich solle die Bewerbung z.H. Frau ... schicken.

Ich muss ja angeben wieso ich mich dort bewerbe, woher ich weiss das gesucht wird

Vom 27.08.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

ich würde mit "Wie ich erfahren habe" anfangen.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 27.08.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
"Ich muss ja angeben wieso ich mich dort bewerbe, woher ich weiss das gesucht wird "

Nö, musst Du nicht, aber in diesem Fall kann das durchaus ein Vorteil für Dich sein. Bewerbungen, die auf Empfehlung von Mitarbeitern kommen sind für die Firma meist interessant (kommt natürlich auf den Mitarbeiter an Na! )

Ich habe keine Signatur

Vom 27.08.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

Von Herrn XY aus Ihrem Hause habe ich erfahren, dass sie noch eine Bürokraft suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich hiermit

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 27.08.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts kommt natürlich auf den Mitarbeiter an Pfeil nach links

wenn man nicht weiß, wie gut der Mitarbeiter im Unternehmen steht, sollte man es besser weglassen.

Außerdem mögen viele Betriebe auch nicht, dass Leitende Angestellte in den Anschreiben erwähnt werden, da das wie Kungelei aussieht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.08.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Danke für Eure Hilfen

Carrara, wie würdest du es denn dann schreiben ? Wie bin ich dann auf die Stelle aufmerksam geworden ?

Gruss

Vom 27.08.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Wie ich von einem Kunden erfahren habe, suchen sie eine Bürokraft für....
Aufgrund meiner Kenntnisse, Erfahrungen, Fähigkeiten (...egal, was halt stimmt), glaube ich, ihren Vorstellungen zu entsprechen.
Und dann fängst du mit deinem Text an.

Wenn du natürlich weißt, dass dein Kunde Einfluss hat, kannst du ihn erwähnen. Einfacher wäre natürlich, den Kunden - so er Einfluss hat - zu fragen, ob man sich auf ihn berufen soll.
Wenn er keinen Einfluss hat, würde ich einen neutralen Text, in der Art, die ich dir empfohlen habe, bevorzugen.

LG Carrara

Vom 27.08.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ggf. kannst du auch anfangen mit
'wie ich von einem ihrer Mitarbeiter erfahren habe'

Das geht aber nur, wenn es keine leitender ist, sonst ist es ein wenig schräg.

LG Carrara

Vom 27.08.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Chrissi,

bin da leider auch nicht so gut in formulieren, aber ich habe gute Erfahrungen mit folgender Internetseite gemacht:

Bewerbung-Forum

Gruß vom Rhein
karin

Vom 28.08.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo nochmal,

was haltet ihr von diesem Satz?:

Sehr geehrte Frauxxxx,

von Herrn ,,, aus Ihrem Hause habe ich erfahren, dass Sie noch eine Bürokraft suchen die in der Lage ist selbstständig zu arbeiten, belastbar und lernfähig ist. Um diese Stelle Bewerbe ich mich hiermit.

Und dann geht es so weiter....

Seit Juli 2006 arbeite ich bei der Firma .... in ....

Was haltet ihr davon ?

Ich weiss sonst nicht mehr

Sonst habe ich immer folgendes geschrieben:

Sehr geehrte ...,

bezugnehmend auf Ihre Stellenauschreibung auf Ihrer Homepage www.hahaha.de, die mich sehr angesprochen hat, erhalten Sie meine Bewerbung.

Sie suchen eine ... die in der Lage ist selbstständig zu arbeiten, belastbar und lernfähig ist ?

Ich bin 25 Jahre alt und seit 3 Jahren als Bürokauffrau tätig.

Seit Juli 2006 arbeite...., siehe oben

Ich finden den Anschluss irgendwie nicht. Oder meint Ihr ich könnte das so lassen wie oben geschrieben ?

Gruss und Danke

Chrissi

Vom 28.08.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich würde mir bei der Bewerbung auf jeden Fall die Rechtschreibung & Interpunktion gründlichst durchlesen & korrigieren...bei einer Bewerbung als "Bürokraft"würde ich da als AG auf jeden Fall "fehlerlos" erwarten...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 28.08.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Was haltet ihr davon ???

Sehr geehrte Frau xxx,

von Herrn xxx aus Ihrem Hause habe ich erfahren, dass sie eine Bürokraft suchen die in der Lage ist selbstständig zu arbeiten, belastbar und lernfähig ist.
Da ich genau diesen Vorstellung entspreche, erhalten Sie meine Bewerbung.

Ich bin 25 Jahre alt und seit drei Jahren als Bürokauffrau tätig.
Seit Juli 2006 arbeite ich bei der Firma xxx in xxx als Bürokraft

Vom 28.08.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

habe mal ein wenig korrigiert:

Sehr geehrte Frauxxxx,

wie ich von Herrn ,,, aus Ihrem Hause habe ich erfahren, suchen Sie eine Bürokraft, die in der Lage ist selbstständig zu arbeiten, belastbar und lernfähig ist. Aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten, sowie meines bisherigen beruflichen Werdegangs glaube ich, Ihren Vorstellungen zu entsprechen:

Seit Juli 2006 arbeite ich bei der Firma .... in .... als
Meine Hauptaufgaben liegen in...
......

Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt hätten und ich weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären könnte.

LG Carrara

Vom 28.08.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Grisou,

das ist klar. Ich glaube auch wenn sich heutzutage ein Metzger bewirbt der mit Büroarbeits gar nichts am Hut hat, wird erwartet das er eine fehlerfreie Bewerbung abliefert.

Danke trotzdem

Vom 28.08.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Sorry,

etwas ist beim Mixen des Text durcheinandergeraten:

wie ich von Herrn ,,, aus Ihrem Hause erfahren habe, ....

LG Carrara

Vom 28.08.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Jao ist doch schon ganz gut

Liebe Grüße
vom Eselchen

Vom 28.08.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.383 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,

ich habe in einer meiner letzten Bewerbungen ... na dann... (mittlerweile bin ich aber endlich wieder in Arbeit...) nach dieser Einleitung "Ich freue mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu überreichen" meine Kenntnisse und Arbeitsbereiche sortiert "rübergereicht".
Also zuerst das, was für den zukünftigen AG am wichtigsten sein wird, und nicht chronologisch sortiert.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Damit Du Deinen Wunscharbeitsplatz kriegst!

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Vom 28.08.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Danke danke.

Zum Glück habe ich es nicht sooo eilig weil ich noch in einem festen Arbeitsverhältnis stehe.

Ich habe folgendes noch eingefügt. Zum schluss.

Da ich noch bis zum 05. September Urlaub habe, bin ich auch gern bereit in dieser Zeit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Ihnen die Möglichkeit zu geben mich näher kennen zu lernen.

Was haltet ihr von dem Satz ?

Vom 28.08.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Ich finde den Satz etwas lang.

Ansonsten - super Idee!
Praktikum ist immer gut!

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Vom 28.08.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Chrissi,

das mit dem Praktikum würde ich nicht schreiben, weil

1.) Du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst und nicht mal einfach so einer anderen Tätigkeit nachgehen darfst, auch nicht bzw. schon gar nicht im Urlaub

2.) Dich schlecht damit verkaufst... Du hast Berufserfahrung (falls Du zum Gespräch geladen wirst, kann man ja mal nachfragen, ob man mal einen Tag reinschnuppern kann aber so???) und irgenwie klingt das so, als ob Du es ziemlich nötig hättest, zu wechseln

3.) Finde ich das ein bisschen kurzfristig... Mal angenommen, Du wirfst die Bewerbung heute ein, morgen liest es vielleicht erst jemand... Am Montag rufen sie Dich an...

Grüße, Kerstin

Vom 28.08.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Was haltet ihr von dem Satz ? Pfeil nach links

Nicht viel. Ich würde mir als neuer Arbeitgeber Gedanken machen, was ich mit einem Mitarbeiter soll, der obwohl er in einem festen Anstellungsverhältnis steht, woanders arbeiten geht. Abgesehen davon, dass das ohne Zustimmung deines derzeitigen AG ohnehin nicht möglich ist.

LG Carrara

Vom 28.08.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Kerstin,

doch ich darf im Urlaub woanders arbeiten.

Ich muss noch nicht mal sagen wenn ich einen Nebenjob habe. Nur wenn mein Chef das mitbekommt und er es verbietet weil er nachweisslich Beweisen kann das meine Arbeit unter dem Nebenjob leidet.

Vom 28.08.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wenn ich schreibe:

Ich stehe Ihnen zu sofort zur Verfügung. Pfeil nach rechts richtig oder ??

Und:

Seit August diesen oder dieses Jahren mache ich bei der IHK .....

Das Programm sagt dieses Jahres Jajaja, was auch immer! stimmt das

Danke danke danke

Vom 28.08.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Na! Seit August (20) 08 Na!

Manchmal denkt man bei Bewerbungen nur noch umme Ecke...

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Vom 28.08.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ja ok, danke

Und der erste Satz ? *ups ... *rotwerd*

Vom 28.08.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Pfeil nach rechts Ich stehe Ihnen zu sofort zur Verfügung. richtig oder ??

Ich habs so formuliert: Mein Einstieg bei Ihnen ist kurzfristig möglich..

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Vom 28.08.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2005
282 Beiträge (ø0,11/Tag)
Frischling sucht Team

Sehr geehrte Frau XY-ungelöst,

ich habe erfahren (man darf einen Satz ruhig mit ich anfangen, in einer Bewerbung), dass Sie in der nächsten Zeit eine Stelle als Bürokauffrau neu besetzen werden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und deshalb stelle ich micht Ihnen vor:

Ich bin ?? Jahre alt und kann auf drei Jahre Berufserfahrung verweisen. Ja, Sie haben Recht, dass ist nicht viel, aber: Ich bin neugierig auf Ihre Welt und möchte meinen Platz darin!

Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich sagen: Begeisterungsfähigkeit, Bereitschaft zum Wandel und Leistungswille zeichnen mich aus. Ich beherrsche den Umgang mit dem Office-Paket und bin sehr organisiert. (HIer fehlt vielleicht noch ein bißchen blabla, was du alles kannst).

Es würde mich freuen, wenn ich Sie neugierig gemacht habe und Sie mich kennen lernen möchten. Am einfachsten erreichen Sie mich über meine E-Mail-Adresse blabla@web.de, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Es grüßt Sie aus Kleinkleckersdorf

Beate Muster

Anlage

Vom 07.09.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Naaa, Chrissi,

mal neugierig bin

was ist denn draus geworden?

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Vom 08.10.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallöchen, danke danke, habe den Job bekommen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: