neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anfrage nach Gehaltserhöhung

Vom 27.08.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich weiß nicht so recht wo ich dieses Thema einstellen soll, irgendwie paßt es nirgends rein.

Also ich möchte gern eine Anfrage nach einer Gehaltserhöhung schriftlich stellen. Unser Big Boss ist sehr selten da, deshalb schriftlich. Mein unmittelbarer Chef möchte auch immer alles schriftlich auf den Tisch haben.

Kann mir jemand paar Tips geben wie ich so etwas formuliere oder kennt jemand eine Seite wo es dazu Vordrucke gibt. Wäre super wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.

Danke.

Tschau Maxel2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Maxel,

ich finde es sehr schwer, da einen pauschalen Tipp zu geben, da es ein so individuelles Thema ist.
Schreibe doch einfach einmal, was Du Dir bislang als Text gedacht hast.

Verstehe ich es richtig, dass das schriftliche nur als eine Art "Einleitung" zu einem späteren, dann hoffentlich persönlichen, Gespräch fungiert?

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -...!\"\"

Vom 27.08.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
NICHT SCHRIFTLICH!

finde ich für Verhandlung absolut unangemessen.

Für solche Sachen sollte im jährlichen Mitarbeitergespräch platz sein. Wenn dieses nicht geführt wird unbedingt einfordern. Zudem solltest Du zuerst mit deinem direkten Vorgesetzten /Abteilungsleiter sprechen.

Vom 27.08.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
... das denke ich auch.
Schriftlich würde ich nur um einen Termin bitten und eben das Thema nennen.
Sozusagen die "Einleitung" für den persönlichen Teil.

Wie Jenny sagt, ist es nunmal eine Verhandlung. Schriftlich geht das bestimmt nicht (gut aus).

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -...!\"\"

Vom 27.08.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo,

ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 27.08.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
danke erstmal. Mein direkter Chef weiß schon Bescheid. Und der sagt immer schreib einen "Dreizeiler". Er nimmt dann die Anträge mit zum hohen Boss.

Auf der anderen Seite bin ich auch sehr zurückhaltend in solchen Sachen und würde in einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich nur rumstottern *ups ... *rotwerd* .

Trotzdem danke erstmal.

Tschau
Maxel2

Vom 27.08.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Dreizeiler:

Sehr geehrter Herr xy

Aufgrund meiner langen Betriebszugehörigkeit und meiner Leistungen, sollte wir uns zusammensetzen und mein Gehalt neu aushandeln.

MfG maxel

Kommt jetzt ein bissl auf die Branche an. In einer altehrwürdigen Bank würd ichs anders schreiben.

Gruß Spatz

Vom 27.08.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

So in etwa wie Spatz schon schreibt, aber der zweite Satzteil gefaellt mir ueberhaupt nicht.

Generell wuerde ich wohl auch, wenn schriftlich, dann eher einen Termin fuer ein persoenliches Gespraech anfragen. In dem Zusammenhang wuerde ich allerdings schon sagen, worum es gehen soll, damit sich Dein Chef auch vorbereiten kann.

Sehr geehrter Herr....

Nach Ruecksprache mit Herrn [Name Deines direkten Vorgesetzen] moechte ich Sie hiermit um einen Termin fuer ein persoenliches Gespraech bitten, in dem ich gerne meine veraenderten Gehaltsvorstellungen mit ihnen besprechen moechte.

MfG

... oder so aehnlich.

Gruss

Vom 27.08.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yammie  Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
296 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Ich denke, du kannst das ruhig schriftlich machen.
Wichtig ist m.E. daß du detailliert darlegst warum du mehr Geld bekommen solltest.
Damit meine ich die Leistung, die du zusätzlich erbracht hast und die mit deinem bisherigen Gehalt nicht abgedeckt ist. Oder Leistungen, die dazu geführt haben, daß die Firma davon profitiert.
Also wenn schriftlich, dann ausführlich und kein Dreizeiler.

Liebe Grüsse

Yammie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: