Anfrage nach Gehaltserhöhung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Also ich möchte gern eine Anfrage nach einer Gehaltserhöhung schriftlich stellen. Unser Big Boss ist sehr selten da, deshalb schriftlich. Mein unmittelbarer Chef möchte auch immer alles schriftlich auf den Tisch haben. Kann mir jemand paar Tips geben wie ich so etwas formuliere oder kennt jemand eine Seite wo es dazu Vordrucke gibt. Wäre super wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte. Danke. Tschau Maxel2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Maxel,
ich finde es sehr schwer, da einen pauschalen Tipp zu geben, da es ein so individuelles Thema ist. Schreibe doch einfach einmal, was Du Dir bislang als Text gedacht hast. Verstehe ich es richtig, dass das schriftliche nur als eine Art "Einleitung" zu einem späteren, dann hoffentlich persönlichen, Gespräch fungiert? Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -...!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
NICHT SCHRIFTLICH!
finde ich für Verhandlung absolut unangemessen. Für solche Sachen sollte im jährlichen Mitarbeitergespräch platz sein. Wenn dieses nicht geführt wird unbedingt einfordern. Zudem solltest Du zuerst mit deinem direkten Vorgesetzten /Abteilungsleiter sprechen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
... das denke ich auch.
Schriftlich würde ich nur um einen Termin bitten und eben das Thema nennen. Sozusagen die "Einleitung" für den persönlichen Teil. Wie Jenny sagt, ist es nunmal eine Verhandlung. Schriftlich geht das bestimmt nicht (gut aus). Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -...!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum. Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Hallo,
danke erstmal. Mein direkter Chef weiß schon Bescheid. Und der sagt immer schreib einen "Dreizeiler". Er nimmt dann die Anträge mit zum hohen Boss. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr zurückhaltend in solchen Sachen und würde in einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich nur rumstottern Trotzdem danke erstmal. Tschau Maxel2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Dreizeiler:
Sehr geehrter Herr xy Aufgrund meiner langen Betriebszugehörigkeit und meiner Leistungen, sollte wir uns zusammensetzen und mein Gehalt neu aushandeln. MfG maxel Kommt jetzt ein bissl auf die Branche an. In einer altehrwürdigen Bank würd ichs anders schreiben. Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo!
So in etwa wie Spatz schon schreibt, aber der zweite Satzteil gefaellt mir ueberhaupt nicht. Generell wuerde ich wohl auch, wenn schriftlich, dann eher einen Termin fuer ein persoenliches Gespraech anfragen. In dem Zusammenhang wuerde ich allerdings schon sagen, worum es gehen soll, damit sich Dein Chef auch vorbereiten kann. Sehr geehrter Herr.... Nach Ruecksprache mit Herrn [Name Deines direkten Vorgesetzen] moechte ich Sie hiermit um einen Termin fuer ein persoenliches Gespraech bitten, in dem ich gerne meine veraenderten Gehaltsvorstellungen mit ihnen besprechen moechte. MfG ... oder so aehnlich. Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo
Ich denke, du kannst das ruhig schriftlich machen. Wichtig ist m.E. daß du detailliert darlegst warum du mehr Geld bekommen solltest. Damit meine ich die Leistung, die du zusätzlich erbracht hast und die mit deinem bisherigen Gehalt nicht abgedeckt ist. Oder Leistungen, die dazu geführt haben, daß die Firma davon profitiert. Also wenn schriftlich, dann ausführlich und kein Dreizeiler. Liebe Grüsse Yammie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine