!!!WICHTIG!!! selbe bewerbung bei mehreren unternehmen!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2008 |
hallo chefkoch freunde!!!^^ ich möchte mich in nächster zeit bei mehreren IT unternehmen bzw. PC fachgeschäften in berlin bewerben!!! nun habe ich mich entschieden nicht einfach eine bewerbung per mail oder per post zu schicken sondern persönlich in die unternehmen zu gehen und meine bewerbung persönlich zu überbringen!!! nun habe ich das problem das ich nicht weis was ich mit dem anschreiben machen soll!!! am liebsten wäre mir ja wenn ich ein allgemeines anschreiben schreiben könnte das ich jedem unternehmen geben könnte!!! jetzt zu meiner frage!!! kann ich so ein anschreiben machen in dem ich nicht ein unternehmen speziell anschreibe oder is das ein no-go??? hat jemand vlt. eine vorlage oder kennt eine gute seite für so ein allgemeines anschreiben??? ich brauche dringend eure hilfe!!! freu mich drauf!!! p.s. wenn hier ein chefkoch freund & oder ein chef eines PC-IT unternehmens aus berlin, diese anzeige liest oder jemanden kennt der dringend noch einen PC/IT interesierten, freundlichen, engagierten, lernwilligen, fleisigen berufsanfänger sucht dann würde ich mich sehr über eine nachricht freuen!!! Kurz zu mir!!! name: andre alter: 19 wohnort: Berlin Marzahn ausbildung: staatlich anerkannter kaufmännischen assistenten fachrichtung informationsverarbeitung interessen: umgang mit dem PC, musik hören, erziehung meines hundes vorkenntnisse: programmieren in JAVA, objektorientiertes programmieren mit JAVA, programmieren in VBA, webdesign HTML und CSS praktische erfahrungen: 4 wöchiges praktikum bei PC-COM berlin steglitz-zehlendorf Berufsvorstellung: ich bin für alles offen solange ich etwas mit dem pc zu tun habe. am liebsten wäre es mir als PC/EDV techniker zu arbeiten. da mir der umgang mit dem pc und auch der umgang mit den kunden sehr liegt wäre das ideal für mich. aber auch für andere jobs am pc bin ich öffen!!! ich antworte auf jede nachricht umgehend!!! auch meine bewerbung kann ich ihnen gerne zusenden!!! danke vielmals an alle die den ganzen text gelesen haben!!! mfg. ebsen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2005 |
Hallo.
Ich hoffe du schreibst in deiner Bewerbung auch nicht alles klein. Gruß Molki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Mich stört u.a. deinen Text und die Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
... und mit weniger Ausrufezeichen
Ansonsten lass' dich mal ins CK Forum für Stellenmarkt verschieben, da findest du sicher mehr Zuhörer und Interessierte :) Die persönliche Abgabe von Bewerbungsunterlagen finde ich antiquiert, denn über die Sekretärin oder Empfangsdame wirst du selten hinaus kommen, um deine Unterlagen an die richtige Person zu bringen. Zumal i.d.R. eine Vorauswahl der Unterlagen getroffen wird, bevor sie an den Personalchef weitergereicht werden. Du sprichst also so oder so mit der falschen Person, wenn du da persönlich auftrittst - und vielleicht auch zu einem Zeitpunkt, zu dem keiner auf dich eingehen kann, wenn du einfach so ins tägliche Geschäft platzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Serienbrief im Word. Da kannst du den gleichen Text mit verschiedenen Adressen ausdrucken. So ganz ohne Adresse im Kopf würde ich das nicht unbedingt machen. Viel Glück, C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Hier bei Chefkoch gab es erst vor kurzem Tipps für kostenlose Bewerbungen Klick mich Vielleicht findest du bei den Hinweisen etwas passendes. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
ich sehe jedes Jahr sehr viele Bewerbungen. Auf aus Bequemlichkeit nicht persönlich gemachte Anreden steht eigentlich niemand, oder? Das kommt dann an wie ein Kettenbrief oder ein Werbeschreiben. Kategorie: unerwünscht. Das willst du doch nicht wirklich. Und vor einem Besuch immer vorher anrufen - du weiß nicht, welcher Papst da gerade boxt. Viel Erfolg! Liebe Grüße vom Röslein (Nr. 66 im ClüVie) Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Herzlich willkommen und dann schieb ich Dich gleich mal ins richtige Forum
________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2008 |
Wenn mir jemand eine Bewerbung persönlich ohne vorherige telefonische Rücksprache - schlimmstenfalls noch, ohne dass ich überhaupt eine Stelle ausgeschrieben hätte - in den Laden bringen würde, wäre ich einfach nur genervt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hi @ all!
Bitte SO nicht!!! Das führ ziemlich sicher zu einer Absage! Das Anschreiben IMMER individuell auf das Unternehmen beziehen! Keine Vorlagen! Ansprechpartner (vom vorgehenden telefonat?!) im betreff nenen, etc etc BITTE NICHT!!! LG und viel Erfolg Almi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine