neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie stelle ich eine Auszeit im Lebenslauf dar ???

Vom 18.07.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich bin gerade am Lebenslauf schreiben, weil ich morgen ganz kurzfristig ein Bewerbungsgespräch habe...

Meine Frage dazu:

Ich hatte in meiner Berufslaufbahn ein knappes Jahr Auszeit, weil mir einfach alles zu viel war und mein Sohn in dieser Zeit dringend Therapien brauchte.... nach dieser Auszeit bin ich zurück zu meinem alten Arbeitgeber, was zwar so nicht explizit vereinbart war, aber sie haben mich wieder genommen Lachen ....

Und jetzt die Gretchenfrage ... wie stelle ich genau das im Lebenslauf dar ????

Bitte bitte helft mir, ich brauch das dringend ....

Aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte, ich muss in einer halben Stunde weg, bin aber später wieder da ...

danke schön im voraus

lg bibi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Schreib doch einfach, dass Du einen 'Sabbatical' genommen hast Na!

Gruss!

Vom 18.07.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Bibi,

schreib einfach die Daten und als "Erklärung" Familienphase. Das hab ich auch geschrieben für meine Erziehungszeit und man kann es dann in einem Vorstellungsgespräch genauer erklären, wenn man mag.

Gruß, Doris

Vom 18.07.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Hier noch fix ein Link zum Thema.

Gruss

Vom 18.07.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan6464 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Warum schreibst net einfach so, wie es war, dass Dein krankes Kind gepflegt hast? Schreib bloß nix von Sabbatical, damit machst Dich nur lächerlich.

Vom 18.07.2008 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hmmm,
warst Du in dieser Zeit freigestellt oder hattest Du gekündigt und bist dann wieder zu Deinem Arbeitgeber zurück? Wie wurden die Zeiten in Deinem Arbeitszeugnis dargestellt?

LG
Madato

Vom 18.07.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@madato, nein ich habe damals gekündigt mit der Begründung, die Zeit für meinen Sohn zu brauchen. Mein Dienstgeber hat damals gesagt, ich könnte jederzeit zurück kommen, wenn es "wieder passt" ... in der Zwischenzeit wurde ich jedoch geschieden und brauchte ganz ganz dringend einen Job (mich hat das ganze wie der warme Blitz gestreift, ich hatte Null Ahnung .....). Und da ich nicht die Nerven hatte mir einen neuen Job zu suchen, habe ich das Angebot meines Dienstgebers wieder angenommen ....

lg bibi

Vom 18.07.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Mein Lügendetektor ist gerade auf Urlaub. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@Tatzl - hä ?????

Vom 18.07.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Doppel Hähä..

Vom 18.07.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Warum brauchst du eine "elegante Umschreibung" für "mein Kind brauchte mich"?!

Mutter zu sein, ist doch auch in einem Lebenslauf "keine Schande"!!!!!

Viele Grüße heidi!

Vom 18.07.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo,
ist es denn wirklich so eine doofe Idee, "Sabbatjahr" zu schreiben? Ich kenne den Begriff zwar eher für Beamte, aber er scheint sch ja zu verbreiten. Und es ist zwar vielleicht technisch nicht ganz korrekt, weil Du gekündigt hattest, aber wenn Du dort auch wieder genommen wurdest...

Also, ich würde "Sabbatjahr" schreiben. Und das entweder so stehen lassen, oder in Klammern dahinter "(Erkrankung meines Sohnes)" o.s.ä, wenn Dir das nicht zu intim ist.

Was sagen die Personalexperten?

LG
poutine

Vom 18.07.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
weisst Du was @ Tatzl ... geh in Deinen eigenen Thread und sekkier nicht Leute, die eine normale Antwort auf eine normale Frage wollen Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg

Vom 18.07.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich sagte es bereits: damit machst Dich lächerlich. Lass es weg.

Vom 18.07.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@ all ... ich hab jetzt mal "Familienphase, ""Auszeit"" geschrieben ... wenn es ihn interessiert, wird er eh fragen .. ich denke das ist in Ordnung, oder ???
danke schön Lächeln

lg bibi

Vom 18.07.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Familienzeit ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff für Auszeiten wegen Kindererziehung, Pflege von Angehörigen oder ähnlichem. Im Gespräch kann man das näher erläutern, im Lebenslauf selber braucht keine weitere Erklärung zustehen.

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 18.07.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@Stefan ... warum macht man sich mit einem Sabbatjahr lächerlich ? Ich werds zwar nicht reinschreiben, aber es interessiert mich dennoch ...

lg bibi

Vom 18.07.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich Personaler.
Du Bewerber.

Frau Bibi, was ist denn bitte ein Sabbatical Jahr?

Äääh, stotter, rumeiern...

Nun Frau Bibi, was haben sie denn in diesem Jahr gemacht?

Ich habe mein Kind betreut.

Und warum schreiben sie dass dann nicht einfach rein?

Deswegen machst Dich lächerlich.

Finde ich zumindest, von mir aus kann jeder Zeugs reinschreiben was er will, auch wenn er net weiß, was es sein soll. Na!

Vom 18.07.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Auszeit würd ich net schreiben Bibi. Schreib doch Familienzeit. Das ist korrekt und respektabel.

Vom 18.07.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Und was spricht gegen "Auszeit" ... klingt das nach "arbeitsscheu" oder "nicht belastbar" ??

Vom 18.07.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Das hat einfach einen negativen Touch, finde ich. Schon alleine das Wort "Aus". Schreibs lieber net. Und auf keinen Fall was von Sabbat, wenn net 100%ig erklären kann, was das ist, und warum Du es gemacht hast Na!

Vom 18.07.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Du Personaler.
Ich Bewerberin.

Frau Poutine, was ist denn bitte ein Sabbatical Jahr?

Ein Sabbatjahr ist eine berufliche Auszeit. In meinem Fall waren familiäre Gründe die Motivation dafür.

Nun Frau Poutine, was haben sie denn in diesem Jahr gemacht?

Hauptsächlich habe ich mein Kind betreut. Es war mir wichtig, seine Genesung voll und ganz unterstützen zu können.

Und warum schreiben sie dass dann nicht einfach rein?

Oh, war ihnen der Begriff nicht vertraut? Er ist heutzutage gar nicht so unüblich. Ich hoffe aber, Sie verstehen, dass ich diese sehr privaten Hintergründe nicht in meinem Lebenslauf erwähne.

--------------
So krieg ich zwar vielleicht den Job nicht wg. dicker Lippe, aber lächerlich finde ich es immer noch nicht.

LG
poutine

Vom 18.07.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
bitte bitte nicht streiten @Poutine & Stefan ....

lg bibi

Vom 18.07.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
bin ganz ruhig bibi Lachen

Ich finde die Familienzeit übrigens deshalb nicht ideal, weil es sehr nach "Elternzeit" klingt, was ja nun wirklich ein technischer Begriff ist. Aber vielleicht gibt es einfach keine Ideallösung. Du wirst das schon richtig machen.
Viel Erfolg!
poutine

Vom 18.07.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Die Bewerberin hat aber immer noch nicht eklären können, was ein sabbatical year sein soll! Von Wiki abschreiben, dass es eine Auszeit ist kann jeder. Ich will wissen was es ist, und warum es gemacht wurde, verstehst net, wie ich meine?

Vom 18.07.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Bibi, wir streiten doch nicht. Wir diskutieren die beste Lösung aus. Und zwar für Dich, falls Dir das entgangen sein sollte... Küsschen

Vom 18.07.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
~~~~~~~~~~~~~
off-topic-Diskussion, tschuldigung, bibi:

" immer noch nicht eklären können, was ein sabbatical year sein soll" ... "verstehst net, wie ich meine"

Nee, ehrlich gesagt nicht. Meinst Du jetzt den etymologischen Hintergrund des Wortes "Sabbatjahr"? Was sollte der hier für eine Relevanz haben, warum sollte danach gefragt werden? (Außer um tatsächlich nachzuprüfen, ob die Bewerberin Wikipedia lesen kann? Na! ) Und welche Motivation soll sie denn angeben, außer eben der familiären?

Klär mich auf! Lächeln

~~~~~~~~~~~~~~

Vom 18.07.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
danke Stefan Küsschen Küsschen

Lachen

Vom 18.07.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
macht doch nix poutine Lachen

ich muss jetzt eh weg Na! Na!

lg bibi

Vom 18.07.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2007
348 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Bibi,

schreib "Familienphase". Ich bin im Perso-Bereich tätig und dieser Begriff ist geläufig + schreckt (mich zumindest) nicht ab.

Da du ja bereits die Einladung zum Gespräch hast, kannst du die Phase dann auch gleich mündlich erleutern, sofern überhaupt noch relevant. Wann war denn die Phase? Außerdem ist ein Pluspunkt, dass dich dein alter AG danach wieder eingestellt hat. Das sagt viel mehr aus...

Viel Erfolg für morgen!

VG,
Tiina

Vom 18.07.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Bibi!

Was Du als Grund für diese Auszeit in Deinen Lebenslauf schreibst, hängt davon ab, bei wem Du Dich bewirbst. Je kleiner oder auch konservativer das Unternehmen ist, desto eher wird das Wort "sabbatical" negativ auffallen, weil Denglisch in diesen Firmen eher "out" ist und weil es dort auch überdimensioniert evt. sogar abgehoben wirkt.

Auch der Gesprächsverlauf, den Poutine aufgezeigt hat, ist ungünstig für Dich. Es ergibt sich im Gespräch immer eine unangenehme, peinliche Situation, wenn Du Deinem zukünftigen Chef zeigst, dass er etwas nicht weiß, das Du für selbstverständlich hältst. Das ist schlechter für Dich, als wenn Du selbst etwas nicht weißt.

Auszeit ist in der Tat negativ behaftet, Familienzeit ist neutraler. Was Du auf Nachfrage antwortest, sollte von Deiner Situation abhängen: wenn Dein Kind eine einmalige, vorübergehende Krankheit / Verletzung hatte, kannst Du ruhig sagen, dass Du Dein Kind gepflegt hast. Falls Dein Kind aber allgemein kränklich ist oder eine chronische oder wiederkehrende Krankheit hat, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du z.B. sagst, dass es z.B. mehr Aufmerksamkeit brauchte durch die Trennung von Deinem Mann und / oder Du nicht auf Anhieb die richtige, zuverlässige Betreuung gefunden hast.

Auf diese Weise entsteht bei Deinem Arbeitgeber nicht der Eindruck, er müsste Dir öfters frei geben für Dein Kind und seine Krankheiten. Außerdem schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, indem Du ganz dezent darauf hinweist, dass die Betreuung Deines Kindes gesichert ist.

Ansonsten sei bei Nachfragen zu diesem Thema nicht peinlich berührt, sondern selbstbewusst. Damit zeigst Du, dass Du alles im Griff hast. Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen für dieses Jahr "Auszeit" und das darfst Du auch ausstrahlen.

So, das war der Rat einer Personalerin. Wie bei fast allen Personalfragen gilt: 100 Personaler, 100 Meinungen.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Lolla

Vom 18.07.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø1,42/Tag)
huhu

hier schreibt ebenfalls die PErsonalerin und die unterschreibt 100% bei Lolla..sei ehrlich, schreib Familienphase rein und wie sie schon sagte: falls es chronisch sein sollte dann bitte die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten aufzeigen.
Davon abgesehen: bibi73, du gehst JETZT zu Deinem alten Arbeitgeber zurück, sprich die Bewerbung ( proforma? ) ist für ihn? Oder habe ich etwas überlesen?

best regards
sand

Vom 18.07.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Wer eine Familienpause eingelegt hat, braucht dies nicht hinter dem Begriff Sabbatjahr zu verstecken.
Familienpausen müssen auch nicht besonders begründet werden.
Hervorzuheben ist, wie oben schon erwähnt die Tatsache, dass Du von Deinem früheren Arbeitgeber nach der Familienpause wieder eingestellt wurdest.

LG
Madato

Vom 18.07.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Hallo noch mal,
mir war überhaupt nicht klar, dass der Begriff Sabbatjahr offensichtlich in vielen Ohren so eine negative Konnotation hat. Für mich ist es - einfach nur ein Wort. Aber in dem Fall natürlich nicht empfehlenswert... Lächeln

Vielleicht erzäht bibi ja hinterher, wie's war, wäre ja mal interessant.

LG
poutine

ps. Mein neuer Favorit ist übrigens die Familienpause.

Vom 18.07.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø1,42/Tag)
poutine,

ich habe ein sabbatical eingelegt währenddessen ich aber fast mehr gearbeitet habe als in Dt...
also verpacke ich es in genau den Federn, die es verdient!

best regards
sand

Vom 19.07.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@sand .... nein, ich bin vor einem knappen Jahr zu meinem alten Dienstgeber zurück gegangen ... und nun hab ich ein Angebot von einem ebenfalls in der Branche tätigen Büro .... ich wurde ihm empfohlen, weil er derzeit stark am Expandieren ist und Mitarbeiter sucht .... und ich genau das kann, was er sucht Na!

@poutine ... ich werd mich morgen (resp. heute Lachen ) wieder melden und erzählen, wie es ausgegangen ist ....

bin schon recht gespannt, er hat mich heute (resp. gestern Lachen ) zu Mittag angerufen - und gleich für morgen den Termin ausgemacht ...

PS: ich hab jetzt nur "Familienzeit" (hab die Auszeit wieder rausgenommen) reingeschrieben Na! ... hätt ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können, aber die vielen verschiedenen Meinungen sind schon sehr interessant Lachen
Und wenn er mich fragt, dann werd ich einfach eine ehrliche Antwort geben ....

lg bibi

Vom 19.07.2008 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Also ich finde, Familienzeit ist eine sehr gute Lösung. Alles weitere kannst Du ja auf Anfrage immer noch persönlich sagen... Viel Erfolg bei Deinem Gespräch!

Liebe Grüße Fitus

\"\"

Vom 19.07.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
eben ... schreib was wirklich war und gut ist. Das irgendwie zu kaschieren oder zu beschönigen bringt letztendlich nix!

Vom 19.07.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hei @all .... wieder da Lachen

Also: das Gespräch ist gut gelaufen, er hat sich meine Unterlagen nicht mal angeschaut Welt zusammengebrochen ... er hat nur gefragt was ich bis jetzt gemacht hab und wo ich Erfahrung habe ....

Das Gehalt würde sich in der gleichen Liga abspielen wie beim derzeitigen Arbeitgeber, die Fahrzeit wär erheblich kürzer ... jetzt gilts für mich nachzudenken, ob ich den Job will; er würde mich per sofort nehmen BOOOIINNNGG....
Der Job würde doch mehr Veränderungen bringen als ich ursprünglich gedacht hatte .... naja, ich werd mal in mich gehen ...
Danke nochmal für Eure Tipps und fürs Daumen halten YES MAN

lg bibi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: