Aufgaben einer Kassenkraft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
arbeite als Kassenkraft . Es ist mir klar, daß eine Kassiererin nicht nur an der Kasse sitzt und waret bis Kunden zum Bezahlen kommen. Trotzdem würde mich interessieren, ob folgende Aufgaben Pflichten einer Kassenkraft sind. Morgens holen der Ware (Obst und Gemüse)aus dem Kühlhaus Abladen den neuen Ware, einräumen und putzen von Obst und Gemüse Wasser für Tee zu kochen Unter Tags auffüllen von Obst und Gemüse Kontrolle des MHDs Einräumen der Regale mit Trockenware Wischen der Regale Putzen der Eingangstüre Spiegeln der Regale Abends Spülen des Geschirrs aus der Tee-ecke Aufräumen der Kinderecke Wegräumen von Obst und Gemüse, das ins Kühlhaus muß Fegen des Ladens (600 qm) mit Putzmaschine durch den Laden gehen und natürlich Kassenbereich säubern und Kassenabschluss machen. Anfangs wurde noch mitgeholfen vom Chefpaar, aber jetzt muß man alles alleine machen. Unsere Stunden werden zwar bezahlt, aber anfangs sind wir um 19.30-19.45 fertig geworden. Mittlerweile kann es schon 20.45 werden. Im Arbeitsvertrag sind die Arbeiten nicht detailliert aufgeführt. Mündlich wurde vereinbart an die Kasse zu gehen und auf das Obst und Gemüse zu schauen. Danke schon mal für Eure Antworten LG Doris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
mit Putzmaschine, durch den Laden gehen lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
steht in deinem Vetrag "kassenkraft" ? Ich denke diese Aufgaben gehören auf jedenfall zu einen Einzelhandelskauffrau. Und das in kleinen Geschäften mit wenig Mitarbeitern teilweise selbst geputzt wird, find ich in Ordnung. Bin auch zusätzlich noch "putze" Liebe Grüße Daina Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
"Putze" ist nichts schlimmes, im Gegenteil, die wird überall gebraucht und wenn Du einen guten Chef hast auch gut bezahlt! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Claudia.... ich find das auch nichts schlimmes..... ich wollte damit sagen, das ich in meinem Betrieb auch die Putzarbeit erledige
Liebe Grüße Daina Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Daina, hab'ich auch nicht so verstanden, ich wollte nur kurz mitteilen das dieser Berufszweig sehr luktrativ sein kann lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Doris,
bei meinem Bruder/Vater, die gemeinsam einen kleinen Supermarkt betreiben, gehört eigentlich alles, was Du aufzählst, zu den normalen Aufgaben der Verkäuferin. Einschränkungen nur beim Wischen (das kommt vor allem im Winter und bei Regen dazu, wenn auch mal über Mittag schnell der Eingangsbereich geputzt werden muß, sonst machen meine Leute das selber oder eine Putzfrau) und bei anfallendem Geschirr (Die Wohnung meiner Eltern ist über dem Geschäft, das kommt hoch in die private Spülmaschine) Sicher könnte man darüber streiten, ob Kaffeekochen für alle zu den Aufgaben einer Kassiererin gehört, aber sonst... Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Dodo,
für meinen Geschmack ist bei Deiner Tätigkeitsbeschreibung a bisserl arg viel putzen dabei Mal ein Regal auswischen okay, Kassenbereich sauber halten selbstverständlich, Regale einräumen gehört denke ich auch dazu, wenn an der Kasse mal nix los ist. aber Putzen der Eingangstüre, Fegen des Ladens (600 qm), mit der Putzmaschine durch den Laden gehen geht meiner Meinung nach zu weit, das sind eher Aufgabe einer Putzfrau, oder will euer Chef sich eine Putzfrau einsparen Für was bist Du denn eingestellt? Als "Kassiererin"? Als "Verkäuferin"? Als "Aushilfe"? steht im AV etwas über Deinen Aufgabenbereich? Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
was sagen eigentlich Deine Kolleginnen dazu? Müssen die auch alles so machen, wie Du hier schreibst? Oder bist Du die einzige "Kassenkraft" mit derartigen Aufgaben?
Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
danke schon mal für eure Antworten. Zum Putzen bin ich mir nicht zu schade, aber mittlerweile wird das immer mehr. Es müssen auch noch die Zeitungen remittiert werden. Wir sind 3 Kassiererinnen in Schicht. Immer alleine, nur am Wochenende stundenweise zu zweit. Glaub nicht, daß er eine Putzfrau einsparen will. Wir bekommen ja die Stunden auch vergütet. Kaum holt man Obst und Gemüse aus dem Kühllager, steht ein Kunde an der Kasse, kommt die Chefin schon angerannt. Man könnte sich manchmal teilen. Nach einem harten Arbeitstag wäre man ja froh, wenn man pünktlich rauskommen würde. Anfangs haben sie ja auch noch geholfen. Im Av steht nur Kassiererin. Die Aufgaben sind nicht näher erläutert. Was ich nicht verstehe. Der erste Laden war nur knapp 100 qm und jetzt sind es 600 qm mit nur 2 Leuten mehr. Das kann doch nicht wahr sein. Ich möchte mich auf jeden Fall anderweitig orientieren, da ich auch Probleme mit dem Kreuz und dem Knie habe. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Simone,
alle 3 Kassiererinnen müssen das machen. Hallo Kettenkaffeetrinker, bei einer Verkäuferin ja, aber wie schaut es bei einer Kassiererin aus? Ich bin nicht als Verkäuferin eingestellt worden. Hall Daina, es steht Kassiererin im Vertrag nicht Einzelhandelskauffrau. Ich will mich ja nicht weigern. Aber mittlerweile ist alles selbstverständlich und eine Pflicht. Ist das Obst nicht aufgefüllt, weil man keine Zeit hatte und die Chefin kommt in so einem Moment, wo sie keine Kunden an der Kasse sieht, bekommt man Vorwürfe und das hab ich satt, daß man nichts mehr recht machen kann. LG Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine