Induktionskochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
wer von euch hat Erfahrung mit einem Gruß. Tante Braesig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ tante braesig
was möchtest du denn wissen? induktion ist toll, das die hitze sofort da ist, ähnlich wie bei gas. es erwärmt sich nur das gargut. durch die magnetischen wellen wird nur der topf/pfannenboden aktiviert und gibt die hitze ab, die platte bleibt kalt.. ntürlich speichert sie auch etwas der restwärme des topfes... du kannst deshalb auch nur töpfe, pfannen..etc nit magnetischem boden dafür benutzen. wenn du weitere fragen hast, melde dich einfach lg uli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Tante Braesig,
seitdem ich einen Induktionsherd habe, kann ich mir nix anderes mehr vorstellen. Abgesehen davon, was Uli sagt, finde ich es so klasse, dass man sich drauf verlassen kann, dass die Temperatur auch wirklich stimmt. Wenn du etwas nur auf lauwarmer Stufe haben willst (also Stufe 1), dann ist und bleibt das auch so (ich hatte noch nie einen Herd, wo das geklappt hat - war immer zu heiß und zu unregelmäßig). Blöd nur, dass ich meine ganzen Töpfe und Pfannen verschenken musste, um magnetische zu kaufen. Ich habe übrigens einen De Dietrich und hatte noch nie Ärger damit. LG Ingrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine