neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfeffermühle - - - Die Qual der Wahl!!!

Vom 16.07.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler

Ich habe jetzt eine Peugeot Pfeffermühle.
Die ist außen lackiert und sieht nicht mehr so toll aus.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen und weiß leider nicht so genau welche nehmen.
Bei meiner kommt einfach zu wenig raus und ich mit der äußeren Verarbeitung nicht zufrieden bin.

Vielleicht kennt ihr ja eine Marke die gut ist und eine lange Lebensdauer hat. Lächeln

LG
Chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo!

Ich habe lange keinen frischen Pfeffer mehr benutzt, weil ich irgendwie nie die richtige Pfeffermühle hatte, war alles irgendwie Käse.

Dann habe ich mir auf einer Tupperparty die Mühle von Tupper gekauft, seither nehme ich wieder frisch gemahlenen Pfeffer. Mit dieser Mühle bin ich voll und ganz zufrieden. Sie hat ein Keramik-Mahlwerk, läßt sich gut befüllen und gut handhaben.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 16.07.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Chris,

kann mich Marlena nur anschließen, habe auch die Pfeffermühle von Tupper und
bin sehr zufrieden. Man kann auch einstellen, von fein bis grob.

Liebe Grüße
Alexandra

Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!

Vom 16.07.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das hört sich ja gut an!

Habt Ihr vielleicht ein Bild oder einen Link für mich?
Würde ich gerne mal sehen.

Die Funktion ist zwar für mich wichtig, aber das Design nicht weniger. Lächeln

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal.

LG
Chris

Vom 16.07.2004 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo Chris,

ich geh mal suchen.

Liebe Grüße
Alexandra

Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!

Vom 16.07.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
Ich kann im Moment keins finden. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

ansonsten werde ich meine morgen fotographieren und

dir das Bild schicken.

LG
Alex

Vom 16.07.2004 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

meint ihr die hier?

Gruß
Anja
Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante

Vom 17.07.2004 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo Anja,

ja einmal die, aber da gibt es auch noch eine Exclusiv Mühle, die habe ich gesucht.

Liebe Grüße
Alexandra

Vom 17.07.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Christ,
ich habe diese Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk und bin sehr zufrieden. Man kann die Mahlstärke gut einstellen und es kommt auch ordentlich was raus. Früher hatte gab es meist nur diese öden Holzpfeffermühlen mit Peugeot-Mahlwerk, aber seit ein paar Jahren gibt\'s da auch echt schicke Modelle.
LG
Kalimera

Vom 17.07.2004 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Die hab ich auch!

Einmal groß, einmal klein. In die große paßt fast ein ganzes Tütchen Pfeffer, da ist der weiße drin.
In der kleinen ist der schwarze. Sie sind schön, leicht zu zerlegen und leicht zu reinigen. Mit dem Mahlwerk bin ich auch sehr zufrieden!

Liebe Grüße

Iome

Vom 17.07.2004 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
Hallo!

Das hier ist die Pfeffermühle von Tupper. Das was jetzt oben ist, ist das Mahlwerk, da kommt der weiße Deckel drauf.
Auf den Tisch stellt man sie andersherum, also das blaue Teil ist unten, das Klarsichtteil mit den Pfefferkörnern oben.

Vom 17.07.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
Welt zusammengebrochenklappt irgendwie nicht.
Dann anders.....Pfeffermühle , Produkt-Nr. C 95.

Vom 17.07.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
Verdammt nochmal - bin stocksauer aller guten Dinge sind 3:

unter dem obigen Link --> Produkte --> exclusiv servieren --> 1. Reihe ganz außen C 95, das ist die Tupper-Pfeffermühle.

Vom 17.07.2004 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo zusammen,
die C 95 von Tupper, die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Bin jetzt am Überlegen, noch solche Gewürzbehälter (C 102) dazuzukaufen. Klappt das, mit dem selben Mahlwerk unterschiedliche Sachen zu mahlen, ohne das ganze Mahlwerk ständig sauberzumachen?

LG
Jerry

Vom 17.07.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enka Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe meine Pfeffermühle vor ca. 10 Jahren in der Migros erstanden. (ich wohne 30m von der Schweizer Grenze!)
Schichtes Buchenholz, Peugotmahlwerk für damals 12 Franken. Einwandfreies Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit, wobei ich festgestellt habe, das manchmal frisch gemörserter Pfeffer noch besser schmeckt...
LG,
Enka

Vom 17.07.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Chris

Ich habe schon seit etlichen Jahren eine große handliche Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk.
Sie steht immer griffbereit neben dem Herd und da kommt mit wenigen Umdrehungen eine Menge Pfeffer heraus.

Für den Tisch habe ich seit neuestem die Mühlen von WMF
Mit denen bin ich auch sehr zufrieden.

LG akina

Vom 18.07.2004 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Chris,

ich habe seit Jahren eine recht große Holzmühle von Zassenhaus. Mit dieser bin ich auch sehr zufríeden, sie hat ebenfalls ein Mahlwerk aus Keramik und scheint mir unkaputtbar.

Viele Grüße
Paderhexe

Vom 18.07.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo Chris,

zum säubern des Mahlwerkes einfach grobes Salz durchdrehen,
dann ist die Mühle wieder sauber.

Liebe Grüße
Alexandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: