Joghurt selbst zubereiten bei Lactoseintoleranz!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
ich habe mich jetzt einige Zeit mit der Forensuche beschäftigt. Ich möchte gerne Joghurt selbst machen, da ich eine Lactoseintoleranz habe (bekomme Bauchweh und Durchfall von Milch). Dazu nehme ich (na klar *zwinker*) lactosefreie Milch. Meines Wissens gibt es aber nur lactosefreie Magermilch (von Omira Minus L). Geht das auch? Hat das jemand mal ausprobiert? Viele Grüße und noch schöne Pfingsten, Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Cuxi!
Also da kann ich leider nicht viel dazu sagen, zum Thema Joghurt machen. Meine Mama hat auch diese Lactoseintoleranz. Sie hat sich schon mal diese lactosefreie Milch gekauft hatte aber dann trotzdem Probleme. Sie nimmt schon seit längerem die Tabletten Laluk. Da sie nur am Wochenende Milchprodukte ißt, nimmt sie davor eine Tablette und diese wirkt. Nimmst Du irgendwas dagegen, hast Du nen guten Tip?Mfg Zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Zwetschge,
nein, Tabletten habe ich noch nicht genommen, ich komme gut klar mit der lactosefreien Milch. Damit kann ich halt Kakao trinken und so, Joghurt (normalen) und Quark und so meide ich halt... Liebe Grüße Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Janina,
ich bin mal im www auf die \"Specific Carbohydrate Diet\" gestoßen. Keine Ahnung, was das genau ist, aber ich kann mich erinnern, daß man auch sehr gut aus \"normaler\" Milch latosefreien Joghurt herstellen kann. Die Laktose wird bei dieser Zubereitungsart komplett verarbeitet Ich weiß nicht, was wirklich dran ist, aber schau es Dir einfach mal an. Hier findest Du die Zubereitung. Schreib mal, ob das klappt, würde mich interessieren, da ich auch jemanden mit LI kenne. LG Anna (die sich ein Leben ohne Joghurt nicht vorstellen kann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
die \"Specific Carbohydrate Diet\" kurz SCD wurde von Elaine Gottschall entwickelt. Speziell fuer Menschen mit chronischen Entzuendungen des Darms wie Morbus Chrohn, UC etc. kann diese Diaet eine Hilfe sein. Habe vor kurzem die Diagnose Morbus Chrohn erhalten. Mit Hilfe der Diaet moechte ich gerne nach und nach weg von den Medikamenten. Verbot: jegliches Mehl, Reis, Nudeln, jegliche Art von Zucker... Hoert sich schlimm an, aber wenn es hilft.... Kann mir gut vorstellen, dass man damit auch gut Gewicht verliert, wenn man will. LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.... und natuerlich ist Milch verboten. Joghurt wird selbstgemacht, wie schon Anna beschrieben hat.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine