neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlung an alle die ein Hörncheneisen suchen ....

Vom 17.05.2004 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hippabelle Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Schatzi hat mir gestern ein Hörnchenwaffeleisen bei Tchibo gekauft; Preis: 19,99 EUR

Ich war etwas verwundert über den schlichten Karton, da Tchibo sonst seine Verpackung sehr aufwendig stylt. Beim Auspacken kam mir dann ein Hörncheneisen von CLOER, also nix TCM, entgegen, und wie ich dem beiliegenden Prospekt entnehmen konnte, das Luxusmodell unter den CLOER-Waffeleisen mit Tonsignal etc.

Scheinbar hat die Zeit nicht mehr gerecht, dass ganze aus TCM umzustylen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Verarbeitung scheint mir sehr gut, sprich
=> solides Scharnier hinten, wo sich kein Teig \'drin verstecken kann, also wenig Putzaufwand
=> ausreichend Abstand des Waffelrands bis zum Rand des Eisens, so dass der Teig nicht sofort am Eisen \'runterläuft etc.

Außerdem ist ein Waffelformer enthalten.

Da ich seit längerem mit einem solchen Waffeleisen liebäugel, weiß ich dass die sonst erst von CLOER oder Grossag bei 40,- EUR starten und zwar die einfacheren Modelle.

Also ein echtes Schnäppchen, das man sich als Waffeleisenfan (ich besitze bereits 3 Stück für Belgische und Bergische Waffeln *ups ... *rotwerd*) nicht entgehen lassen sollte.

Einen guten Start in die Eissaison mit Homemade Hörnchen wünscht HIPPABELLE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
1.406 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Hippabelle,

war soeben auf www.tchibo.de um der Sache nachzugehen, hab aber leider nicht das Hörncheneisen gefunden. (die haben immer das ganze Programm der letzen 4 Wochen im Internet). So muss ich mich heute mal in den Shop sputen und schauen, ob ich noch Glück habe.

Gruß Bettina

Vom 17.05.2004 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi77 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2002
1.261 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallöchen,

leider ist diese Woche bei Tchibo allerdings kein Waffeleisen im Angebot. Wird dein Schatzi ein Schnäppchen gemacht haben. Glückwunsch dazu.

LG
Gabi, die auch gerne ein Waffeleisen hätte Welt zusammengebrochen

Vom 17.05.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hippabelle Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich hatte mich auch etwas gewundert, da das eigentlich nicht in der Werbung war, aber sie hatten halt nicht nur das Waffeleisen, sondern auch Saucen für Eis und Eisförmchen für Mürbteig (in die man aber viel besser das Waffelhörnchen zum Formen packen kann). Außerdem hatten sie ganz viiiiiele von den Hörncheneisen.

Da ich ein Herz für alle Waffelbäcker habe, mache ich Euch folgendes Angebot:

Wenn Ihr Interesse habt, horche ich bei Tchibo nach und besorge Euch ein Hörncheneisen und schicke es Euch zum Selbskostenpreis. Allerdings muss ich auf Vorkasse bestehen.

Da ich auch in Ebay aktiv bin, könnt Ihr Euch dort ein Bild über meine Vertrauenswürdigkeit machen. Ich bin dort ALCETTA.

Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch bitte per Email bei mir: i.nuenninghoff@freenet.de.

Gruß HIPPABELLE

Vom 17.05.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hippabelle Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Ups, noch \'was vergessen:

Ich kann Euch gerne ein Foto des Hörncheneisens schicken.

Gruß HIPPABELLE

Vom 17.05.2004 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Hippabelle,

woher kommst Du denn? Das würde einigen die Suche evtl. erleichtern und mir auch. *gg*

Liebe Grüße
Floh Lächeln

Vom 18.05.2004 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo ,

auf Nachfrage bei meiner Tschibo- Filiale hieß es, daß es Test-Filialen gibt, die ein anderes Program haben.

Wenn die Artikel dort gut ankommen, wird das Angebot auf die anderen Filialien ausgeweitet.

Also kann es einige Wochen dauern, bis auch wir anderen dieses Gerät kaufen können.

lg inge, die sich das Waffeleisen wenigstens ansehen wollte

Vom 18.05.2004 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hippabelle Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr lieben Waffelfreunde,

also folgende Infos:

1) Ich komme aus Duisburg. Die Filiale in der Kuhstr. ist Testfiliale. Leider ist ein interner Versand bei Tchibo für die Testartikel nicht möglich. Schade, die Idee fand ich sehr gut.

2) Ich habe einige Eisen reservieren lassen. Also wenn Interesse besteht, bitte zügig melden, vorzugsweise über meine Mailadresse: i.nuenninghoff@freenet.de. Dann kann ich an die Interessenten zügig ein Foto mailen.

Gruß Hippabelle

Vom 19.07.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

five190 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo HIPPABELLE,

habe auch gerade diese besagte Waffeleisen- eishörnchen gekauft bei Tchibo.
Bei uns sind noch einige zu haben in Dachau.

Suche jetzt ein gutes und einfach zubereitendes Rezept für diese eishörnchen.
Du hattest geschrieben für belgische und bergische Waffeln hast Du Rezepte.
Könntest Du Sie mir schreiben.

Danke

five190

Vom 19.07.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hall five,

ich kenne nur Ostfriesische Neujahrskuchen, die man in einem Hörncheneisen macht. Gibts bei uns immer zwischen Weihnachten und Neujahr:

1 Liter heißes/kochendes Wasser,
1/2 kg Kandis oder Kristallzucker darin auflösen,
250 g Butter (keine Margarine) darin schmelzen lassen
1/2 kg Mehl und ein bis zwei Eier in die etwas abgekühlte Mischung rühren

Gewürze: Vanille, Zimt etc nach Wunsch)

Durch Butter und Wasser (verdampft beim Backen) werden die Hörnchen schön kross und nicht weich wie Waffeln.

Nach Erkalten löffelweise im Hörnchen-Eisen ausbacken, ergibt ca 60 - 80 Stück. Ich denke soviele Hörnchen backt bei diesem Wetter niemand (ca 2 h), also: umrechnen.

Wenn Du hier unter CK mal nach ostfriesischen Hörnchen, Neujahrskuchen oder Eiserkuchen suchst, findest Du sicher noch mehr Rezepte.

LG Anne, die Hörnchen immer nur zu Weihnachten backt

Vom 20.07.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

five190 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Küsschen

Hallo, Hallo.

danke für die schnelle Info will heut gleich für Samstag backen.

Nochmals Danke

five na dann...

Vom 20.07.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Also auf der Tschiboseite ist es auch diese Woche im Programm. Ganz oben gleich das Erste.

LG Michèle

Vom 16.07.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miramanee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich hab mir heute die Hacken nach dem Ding abgerannt und war in 8 verschiedenen Filialen bzw teilweise Supermärkten die Tchibo führen. Ich komme aus Moers, habs aber auch schon in Duisburg versucht und hab nirgendswo eins bekommen. Weiß jemand wos hier in der Nähe noch welche gibt??? zum Heulen

Vom 16.07.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiracontina Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2005
193 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Miramanee,

der letzte Beitrag war ziemlich genau 1 Jahr alt. BOOOIINNNGG.... Ich vermute mal dass die nach 12 Monaten dann doch langsam abverkauft sind. na dann...

Grüße

Bettina

Vom 16.07.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miramanee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jups, das ist mir dann auch aufgefallen, hab mich mit dem jahr vertan... *ups ... *rotwerd*
Allerdings gibts die momentan halt wieder. Also zumindest rein theoretisch. In einer Filiale hab ich auch eins gefunden, der Karton war allerdings schon geöffnet und die Hoffnung, dass es sich dabei um das Ausstellungsstück aus dem Schaufenster handelt hat sich leider nicht bestätigt, denn das gerät war eindeutig schon benutzt....

Vom 19.07.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Das Ausgangsposting von Hippabelle ist sogar schon DREI Jahre alt Lachen Na!...

Inzwischen dürfte sich das Theme "Hörnchenwaffeleisen" also erledigt haben Lachen...

\"\"

Vom 19.07.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

es gibt aber im Moment bei Tchibo das Hörnchenwaffeleisen und zwar per Internet kann man es noch bekommen. Ich habe mir eines zugelegt, komme aber damit nicht richtig klar. Ich muß noch austesten welcher Teig und welche Technik ich beim Waffelhörnchen machen und vor allem formen die beste ist. Ich hoffe, dass ich das noch raus finde.

Das Eisen selbst ist bestimmt nicht schlecht nur mit dem Teigrezept, das dabei ist, hat es leider überhaupt nicht geklappt. Denn da ist viel zu wenig Zucker drin und deswegen bricht der Teig und läßt nicht zu Hörnchenformen.

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 20.07.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miramanee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich hab nun auch eins in Duisburg auf der Kuhstraße bekommen. Super Laden kann ich da nur sagen!
Ich hab bisher zwei Rezepte Ausprobiert und muss sagen: hat mit beiden Prima geklappt.
Das erste war: (muss ich noch suchen)

Und das zweite, da hab ich die Zutatenmenge etwas angepasst, dass ich nicht gleich fürne ganze Kompanie backen wollte:
0,5l heißes Wasser
250g Kandis
125 Butter (keine Margarine)

Alles zusammen in eine Schüssel und den Zucker auflösen und die Butter schmelzen lassen.
Wenn alles handwarm ist kommen noch dazu:
250g Mehl (einsieben)
1 Ei
Vanillezucker und Zimt

Also das klappt dann prima gibt richtig schön knusprige Waffeln die sich auch super formen lassen. Durch den vielen Zucker sind sie allerdings wirklich sehr heiß, aber man kann sich mit dem formen auch ein paar Sekunden Zeit lassen.
Ich stell das Eisen dann zwischen Stufe 3 und 4 und das klappt eigentlich ganz gut dann.

Ich seh grad bei meiner Suche nach dem ersten Rezept: das zweite steht hier schonmal etwas weiter oben, aber nun lass ichs einfach hier nochmal stehen. Ich hoffe es fühlt sich niemand in seinen Urheberrechten verletzt ;)

Vom 20.07.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo Miramanee,

schön das es mit diesem Rezept klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ich mache diese Köstlichkeit aber immer nur zu Weihnachten, alte Familientradition.
Und nicht zu viel Teig auf einmal ins Hörncheneisen einfüllen!!!!!!!

LG Anne

Vom 24.07.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obelixx74 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Ich teste auch grade zum erstenmal das Tchibo-Waffeleisen und verzweifel!!! Hat jemand es mit dem Zimtrezept aus der Anleitung geschafft?? Sobald die Waffeln ein Hauch braun sind, brechen sie beim Rollen. Wollt mich dann mit ganz hellen zufrieden geben, aber wie kriegt man es nur hin, dass die Naht nicht immer aufgeht?? Würd mich sehr freuen über ein paar Tips, bzw. ähnliche Erfahrungen, dann liegt es vielleicht am Rezept.? Danke schonmal! Anke

Vom 24.07.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo obelixx,

schau mal ich hatte die gleichen Probleme wie du. Es muß wohl an dem Teig liegen da zuwenig Zucker drin ist. Zucker karamelisiert bei Hitze und hält den Teig zusammen.

Lies dir mal den Fred durch vieleicht hilft er dir weiter.

Ob es allerdings mit dem Teig klappt, der von kyras verlinkt wurde, weiß ich leider noch nicht da ich bis heute noch nicht probiert habe *ups ... *rotwerd* Aber die Rezeptbilder sprechen Bände. na dann...

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 25.07.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TobiasClaren Küchenjunge

Mitglied seit 26.09.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wäre es möglich noch Hinweise zu geben woran man das gute "Tchibo"-Hörnchenwaffeleisen erkenne kann?
Hier bot doch jemand an Fotos zu liefern.
Des Gerätes, aber auch vom Karton wäre hilfreich.
Schließlich gibt es die Geräte auch gebraucht.

Vom 25.07.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Such ma nach Cloer Hörnchenautomat. Dann gibts noch den Clatronic Hörnchenautomat HA 3277 für etwa 14 Euro

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: