Rost auf Messer
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Immer das gleich Messer. LG BBQ STONE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo bbq-stone!
Wenn du Rost auf deinem messer hast, dann ist das Flugrost! Der Entsteht wegen des Spülmittels in dem Geschirrspüler. Dagegen kann man kaum etwas machen. Die Stahlproduzenten haben einen Stahl entwickelt, bei dem das nicht mehr passiert. Ist aber für die Massenherstelung von Besteck noch zu teuer. Wichtig! Den Rost gründlich entfernen, damit er sich nicht tiefer in das Besteck hineinfressen kann. Gruß Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallöchen,
ich habe letztens den Tip hier im CK gelesen, daß man einfach ein zerknülltes Stück Alufolie in die Geschirrspülmaschine legen soll. Und alle haben ganz begeistert geschrieben, daß das funktioniert. Ich weiß es leider nicht aus eigener Erfahrung ich habe das Problem nicht. Gruß HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Danke
Werde Alufolie testen thx stonebbq |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Stone
>> Flugrost Wenn plötzlich auf dem Chromnickelstahl Rostflecken auftauchen, so genannter Flugrost, so ist das kein Materialfehler. Chromstahl kann unmöglich rosten! Flugrost kann nur beim Waschen in der Spülmaschine entstehen, zum Beispiel dann, wenn im gleichen Spülgang als «rostfrei» deklarierte Metallteile von Rüstmessern, Sparschälern usw. mitgewaschen werden. Andere Gründe: Die Spülmaschine bleibt nach dem Waschgang lange geschlossen, die Beschichtung des Geschirrkorbs ist beschädigt oder Rostpartikel werden durch die Wasserleitung zugeführt. Flugrost kann mit einem weichen Lappen entfernt werden. Besonders hartnäckige Flecken werden mit einem speziellen Edelstahl-Putzmittel behandelt. Reklamationen werden von den Herstellern nicht akzeptiert, da Flugrost auf unsachgemässe Behandlung zurückzuführen ist. << Diese Informationen habe ich in folgendem Link gefunden. Hoffe, das hilft dir weiter. gruß theo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine