neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rost auf Messer

Vom 05.05.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stonebbq Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.05.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Warum habe ich immer Rostflecken am Messer wenn ich es im Geschirrspüler wasche.
Immer das gleich Messer. zum Heulen

LG BBQ STONE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo bbq-stone!

Wenn du Rost auf deinem messer hast, dann ist das Flugrost! Der Entsteht wegen des Spülmittels in dem Geschirrspüler. Dagegen kann man kaum etwas machen. Die Stahlproduzenten haben einen Stahl entwickelt, bei dem das nicht mehr passiert. Ist aber für die Massenherstelung von Besteck noch zu teuer.

Wichtig!
Den Rost gründlich entfernen, damit er sich nicht tiefer in das Besteck hineinfressen kann.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd!

Vom 05.05.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich habe letztens den Tip hier im CK gelesen, daß man einfach ein zerknülltes Stück Alufolie in die Geschirrspülmaschine legen soll. Und alle haben ganz begeistert geschrieben, daß das funktioniert.

Ich weiß es leider nicht aus eigener Erfahrung ich habe das Problem nicht.

Gruß
HuangLinDa

Vom 06.05.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stonebbq Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.05.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke

Werde Alufolie testen

thx stonebbq

Vom 06.05.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theobert Smutje

Mitglied seit 28.12.2003
594 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Stone

>> Flugrost
Wenn plötzlich auf dem Chromnickelstahl Rostflecken auftauchen, so genannter
Flugrost, so ist das kein Materialfehler. Chromstahl kann unmöglich rosten! Flugrost
kann nur beim Waschen in der Spülmaschine entstehen, zum Beispiel dann,
wenn im gleichen Spülgang als «rostfrei» deklarierte Metallteile von Rüstmessern,
Sparschälern usw. mitgewaschen werden.
Andere Gründe: Die Spülmaschine bleibt nach dem Waschgang lange geschlossen,
die Beschichtung des Geschirrkorbs ist beschädigt oder Rostpartikel werden durch die
Wasserleitung zugeführt.
Flugrost kann mit einem weichen Lappen entfernt werden. Besonders hartnäckige
Flecken werden mit einem speziellen Edelstahl-Putzmittel behandelt. Reklamationen
werden von den Herstellern nicht akzeptiert, da Flugrost auf unsachgemässe
Behandlung zurückzuführen ist. <<

Diese Informationen habe ich in folgendem Link gefunden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

gruß
theo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: