Senseo - gut oder Schrott
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Was sind die Erfahrungen der Senseo Gemeinde hier ? Stephan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HAllo Stephan,
wir sind absolute Senseo-Fans. Vor allem gut für Leute, die nicht Kannenweise Kaffee trinken. Da wir nur am WE zu Hause Kaffee trinken und dann jerder nur 1 Tasse ist es ganz prima. Es gibt jetzt auch von der Fa.WAK (zu bekommen bei PRO Markt neben den Kaffeemaschinen) einen Arabica-Kaffe. Den mögen wir am liebsten. Mal sehen was die anderen sagen. Gruß Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Praktisch ist der Senseo schon, aber ich kauf mir keinen, da ich die Auswahl an Kaffeesorten vermisse
Gruß Woffel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo Stephan!
Also ich bin bisher von der Senseo restlos begeistert! Der Kaffee schmeckt himmlisch, und da ich die einzige bin, die mal ein Tässchen trinkt, ist sie sehr praktisch! Für Gäste haben wir aber auch noch eine \"normale\" Kaffeemaschine, sonst wird das ganze zu teuer! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag an Stephan,
wie bei Melanie ist auch eine \"Gäste-Kaffemaschine\" im Haus wegen die EURO\'S *zwinker* grüssle Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2004 |
Hallo Stephan,
also ich liebe meine Senseo über alles. Guten Kaffegenuss wünscht dir Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
dann reihe ich mich auch mal ein, bei den Senseo begeisterten. Ich will meine nicht mehr missen und verschiedene Sorten gibt es ja auch zur genüge *zwinker* Zum Glück wohnen wir nicht weit von den Niederlanden, so das ich mich immer mit *pad* Vorrat eindecken kann Und da mein Göga bei Philips arbeitet, habe ich sie *spottbillig* bekommen LG morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine Vorstellung im Supermarkt von der Senseo gesehen, mit einem Pad hat es ja noch ganz gut ausgesehen aber als sie die Maschine mit zwei vorgeführt haben ging der Deckel nicht mehr richtig zu und hat auch nicht verriegelt. Kurz darauf habe ich den nachfolgenden Artikel in Stiftung Warentest gelesen. Ich weiß nicht ob an der Maschine zwischenzeitlich schon etwas geändert wurde. Lies den Artikel doch einfach mal und bild Dir Deine eigene Meinung. Senseo Grüße HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
will ja fair bleiben, hab gerade gesehen die haben was geändert. Nur zur Vollständigkeit: Senseo 2 Grüße HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
guten Morgen,
auch ich bin begeisterter Senseo-Trinker. Mittlerweile gibt es ja immer mehr Sorten. Was ich vermisse, sind preiswerte Dosen zur Aufbewahrung der Pads. Die mit Senseo-Aufdruck finde ich sehr teuer. Außerdem würde ich auch mal den Sirup probieren. Ciao Gerty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Stephan,
auch ich bin eine Senseobegeisterte!!! Die ist unheimlich praktisch, wenn ich morgens zur Arbeit muß, mache ich mir schnell einen Kaffee, dauert ja echt nicht lange. Wir haben auch noch eine richtige Kaffeemaschine, da mein Freund den Kaffee lieber trinkt. Ich hab die Senseo jetzt echt schon lange, habe sie direkt gekauft als sie hier auf den Markt kam, und was soll ich sagen funktioniert immer noch einwandfrei!!! (toi toi toi). Aber es ist schon so, das der Kaffee etwas anders schmeckt als frisch gekochter, ist Geschmackssache. Die meisten, die ihn bei mir probiert haben waren begeistert, es gab nur eine, der er nicht geschmeckt hat. Ich würde sie immer wieder kaufen!!! Und zu den Pads, ab und zu fahren wir nach Holland und decken uns da ein, sie sind da schon wesentlich billiger. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo SteveHH !
Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschliessen. Ich habe eine Senseo II und kenne die andere gar nicht. Mir sind bei der der neuen keine Probleme bekannt. Der Kaffee schmeckt richtig gut, und wenn man mit dem Muckefuk vergleicht den man als Student im allg. so trinkt, dann schmeckt er sogar vorzüglich. Ich bin zwar keine Experte, aber wenn man die richtigen Pads hat (es gibt auch viele billigere) dann schmeckt er mir wie im Cafe. Das was ich am schönsten finde ist, daß man so eine schöne Schaumkrone bekommmt !! Für den Preis, und dafür daß sie eher funktioniert wie ein richtiger Kaffeeautomat als wie eine herkömmliche, kann ich sie also nur empfehlen. -Genial- wenn man die eine oder andere Tasse am Tag trinken möchte! Gruß, winelover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
Hallo!
Meiner Meinung nach ist der Senseokaffee zu kalt und die Menge ist für einen Kaffeeliebhaber etwas klein. Dadurch kühlt er auch schnell aus. Wenn man mal eine Tasse trinken will, ist so eine Maschine vielleicht ganz ok. Gruß Zaruatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Ich bleib nach wie vor dabei......meine Tchibo-Mühle, frisch (!!!!) gemahlener Kaffee, ein Wasserkocher, gutes Wasser und meine Stabfilterkanne von Bodum - da brüh ich geschmacklich jeden Senseo-Automaten in Grund und Boden!!! Und an Technik kann nichts kaputtgehen, den Wasserkocher benutz ich ja nicht nur für Kaffee und die Mühle und die Kanne zusammen kosten unter Umständen sogar weniger als das Senseo-Maschinchen.....
;o) Liebe Grüße Maddi .....die sich jetzt einen lecker Kaffee macht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
ich habe eine Senseo hier zu Hause und eine in der Firma. Ich bin eigentlich überhaupt kein Kaffeetrinker. Aber nachdem ich einmal einen solchen kaffee getrunken habe hat auch dieser mir geschmeckt. So sehr, dass ich mir eine Maschine gekauft habe. Außerdem finde ich die Menge super. denn für eine Tasse hier und eine Tasse da ist sie super, da ja einzeln portionierbar. Inzwischen habe ich im Kaufland auch einen günstigeren Anbieter gefunden der eben in Vanille-Geschmack den Kaffee anbietet. Einfach klasse. liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben jetzt auch eine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Tja jetzt muss ich als Newbie auch mal meinen Senf (passt ja zum Kochen) dazugeben...
Die Senseo ist für mich persönlich mit Abstand einer der besten Kaffeemaschinen, die ich je gesehen/probiert habe... kann ich auch ganz gut beurteilen, habe schon selbst bei einer Kaffeemaschine mitentwickelt... (VIVA von bremer Kaffeemaschinen... Profigerät mit drei Bohnenbehältern, zwei verschiedenen Brühsystemen... Wasser und Dampf, max. 400 Tassen pro Stunde... Preis ab 8000 Euro, nach oben keine Grenze... sieht man häufig bei McDonalds, an Autoraststätten oder hier bei uns in den Bäckereifilialen...) Dass man sich verbrühen kann... nun gut, dass kann einem bei fast jeder Kaffeemaschine passieren... hatte bis jetzt eine von Delonghi (EC200)... wenn die nicht vernünftig gereinigt wird... tja... dann spritzen 15 Bar durch die Gegend... und die Maschine merkt es auch nicht, wenn kein Siebträger vorhanden... Kaffeesorten für Senseo... da gibt\'s jede Menge... 1. Marktkauf... Senseo (4 Sorten), Minges Padisini (4 Sorten), Jakobs (4 Sorten) 2. Makromarkt (früher ProMarkt)... Zenturio (5 Sorten), mehrere Siruparten (von verschiedenen Herstellern, aromatisierter Zucker (wem\'s schmeckt)... war die Senseo II jetzt auch im Angebot für 49,- Euro Probleme mit Wassermenge... ganz einfach... 1 Pad in den 1-Padhalter, aufheizen, Ausgabe 2 Tassen drücken, wenn die Tasse voll, Maschine einfach abschalten... so regel ich meine Wassermenge... gerade die dunklen Röstungen brauchen mehr Wasser (mein persönlicher Geschmack)... Pads selber herstellen... super einfach oder besser mit ein bischen Übung... kein Problem... verwende Teefilter (z.B. Cilia von Melitta)... befüllen nach Geschmack und so falten, dass sie etwa die Grösse eines Pads haben... und dann in den 2-Padhalter... Trinke zur Zeit auch Tizio vom Aldi (mir fast zu stark geröstet) und Fortezza Espresso Milano... ich habe auch noch ein Kilo Lavazza, was ich noch ausprobieren werden (von wegen Senseo und nur Filterkaffee...)... Ergebnisse echt perfekt... und ich habe schon einige Maschinen, auch teure Vollautomaten probiert... da waren die Ergebnisse (besonders die Crema) nicht besser, eher sogar schlechter... insbesondere bei der Crema ist die Senseo unglaublich... übrigens... der Druck beim Brühverfahren sagt nicht unbedingt was über die Qualität des Kaffees aus... Mein Resume... es gibt Sorten (Senseo dunkle Röstung)... die kommen qualitativ an den Kaffee heran, den ich für teures Geld ab und zu hier in unserem Segafredo Kaffee trinke... Noch was zum Verklemmen des Deckels bei der Senseo... nun gut, wenn im Boden des Padhalters nur ein Loch ist... und das ist verstoft z.B. durch einen Kaffeekrümmel... tja, dann geht es eben nicht... die Senseo II merkt das und signalisiert dies durch hektisches Blinken der LED... jetzt nicht in Panik geraten, weil der Deckel nicht aufgeht... das ist normal... in der Maschine wurde ein Druck von ca. 1 Bar aufgebaut... der kann nun nicht weg... deswegen klemmnt der Deckel... einfach ein bischen warten, bis sich der Druck abgebaut hat... dann geht der Deckel wieder auf... Padhalter reinigen... und das war\'s... nur bitte... keine Gewalt anwenden... so stabil ist die Senseo II nun doch nicht gebaut... Ansonsten viel Spass bei einer guten Tasse Kaffee... Kartoffel... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
aha...
endlich mal jemand der Ahnung von der Materie hat... *zwinker* habe mir vor vier Wochen auch so ein Teil gekauft da ich nur ab und zu eine Tasse Kaffee trinke, da war mir das mit der Kaffeemaschine auf Dauer nicht das Wahre, das meiste hat man in den Ausguss geschüttet... Ich bin bis jetzt auch absolut zufrieden, muß nur noch ausloten wo es in meiner Gegend die verschiedenen Pads gibt Gruß Cookmal |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Segafredo-Pads sind NICHT für die Senseo gedacht! Es handelt sich dabei um ein speziell für Espressomaschinen gedachtes System, genannt E.S.E. - die Pads sind kleiner als diejenigen für die Senseo. Abgesehen davon wird der Kaffee nicht schmecken - für eine vernünftige Extraktion brauchts bei einer Espressoröstung mehr Druck, aber eine geringere Kontaktzeit mit dem Wasser.
Die Senseo an sich halte ich durchaus für eine gute Sache - leider bekommt man dafür aber nach wie vor nur qualitativ maximal durchschnittlichen Kaffee zu völlig überzogenen Preisen. Wer ansonsten sowieso nur Tchibo, Jacobs Dröhnung etc. trinkt - oder Lavazza und Segafredo für hochwertig hält, wird damit allerdings durchaus glücklich... *zwinker* Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
also ich habe seit Januar 2004 eine Senseo Maschine. Die zweite Generation. Ist zwar nicht billig in der Anschaffung, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Da ich die einzige Kaffeetrinkerin bei uns bin, ist eine Tasse Kaffee zwischendurch immer super schnell fertig und außerdem schmeckt mir der Senseo Kaffee viel besser als normaler Filterkaffee. Leider sind die Kaffeepads in Deutschland sehr teuer. Aber ich fahre dann eben alle paar Wochen mal kurz nach Venlo und decke mich mit Kaffeepads ein. Dort gibt es die original Senseo Pads wesentlich billiger. Andere Sorten (nicht original von Senseo) habe ich auch schon ausprobiert und war zufrieden. Aber das ist eben alles Geschmacksache. Für Leute, die viel Kaffee trinken, wäre die Senseo Maschine glaube ich nicht geeignet - das ist dann einfach ein teurer Spaß. Liebe Grüße *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo ,
ich bin absolut kein Kaffeetrinker gewesen - bis ich mir vor 1 1/2 Jahren die Senseo zugelegt habe . Mittlerweile kann ich auf fast alles in meiner Küche verzichten , aber nicht auf meine Senseo . Das Zeug macht genauso süchtig wie die Chefkochseite Allerdings halte ich es genauso wie manch andere hier auch - es gibt noch eine Besucherkaffeemaschine . Wenn mal nur zwei , drei Personen zu Besuch sind gibt´s auch schon mal nen Senseo . Aber bei ´ner größeren Runde wird´s dann doch zu teuer und zu langwierig . Sollte mein \"Baby\" mal kaputtgehen wo alle Geschäfte geschlossen sind und ich nicht sofort eine neue kaufen kann . Liebe Güße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das finde ich dann aber schon sehr praktisch, wenn man mit der Senseo sozusagen einen Zweitwagen kauft. Das heißt man hat dann zwei Kaffeemaschinen in der Gegend rumstehen. Den Platz hätte ich nicht. Da bleib ich lieber bei meiner die macht auf Knopfdruck eine Tasse nach der anderen, und das ganz ohne lästige und teure Pads oder Kapseln. Was will man mehr?? Lg HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo ihr lieben,
ich gehöre auch zu den Senseo-Begeisterten! Ich bin kein Kaffeetrinker gewesen. Dann haben Kollegen von mir für die Arbeit eine Senseo gekauft. Als ich dann sehr Früh in der Firma anfangen musste und mich die Müdigkeit doch etwas geplagt hatte habe ich mir halt einen hallowachkaffee gemacht. Mit der Senseo. Und ich muss sagen er hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Inzwischen habe ich mir selbst eine für zu Hause angelegt und bin weiterhin sehr begeistert. Wie schon gesagt wenn unverhofft mal jemand kommt dann einfach aufs Knöpfchen drücken bis das ganze warmgelaufen ist. Einen Pad reinschmeissen und fertig ist der Kaffee. Und schmecken,..... hmmm lecker. Ich habe inzwischen schon einige Sorten ausprobieren dürfen. Also Auswahl gibt es ja genügend, und wenn das jemandem nicht reichen sollte, kann er ja mit den angebotenen Sirups noch mehr Geschmack in das Ganze bringen. Preisfrage: Ja, etwas teurer ist es schon, aber gerade für jemanden wie mich ist es eine ideale Lösung!! Meine Alte Kaffeemaschine habe ich in den Schrank verband. Die kommt immer dann in Einsatz, wenn eine große Feier angesagt ist, dann werde ich damit Kannenweise Kaffee kochen. Wenn ich aber nur Tassenweise Kaffee ausschenke, dann ist die Senseo unschlagbar. Ich kann Sie nur empfehlen. liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo!!
Auch ich habe mir vor einigen Wochen eine Senseo Kaffeemaschine gekauft und bin total zufrieden, nur mit den Pads ist das noch so eine Sache, man muß erstmal ausloten welche Sorten gut schmecken. Eine Zweitmaschine besitzen wir für Gäste natürlich auch noch, habe sie aber in den Keller verbannt... Wir Carmen kann ich sie nur wärmstens empfehlen!!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Wir nehmen unsere Senseo nächste Woche sogar mit in den Urlaub, weil uns normal aufgebrühter Kaffee nicht
mehr schmeckt. Ich mache mir jeden Morgen einen Cappuccino - halbe Tasse heiße Milch und Rest Kaffee (ein Pad). MMMMMMMMMMMMmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh - lecker. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo ich habe auch die SENSEO 2 und bin total begeistert.
Bei EBAY gibt es auch seit neusten Billig die Original Douwe Pads 10 Pakete egal welche Sorte fü 17,70 oder 9x Axel Mejer schmeckt mir eigentlich fast besser für 17 Euro. Bei dem gleichen Anbieter, gibt es auch die Tollen Dosen von Barba.. für 8 Euro und auch den großen Wassertank, denn finde ich auch echt klasse!! Letzte Woche habe ich mir sogar noch die SENSEO 1 für unsere Ferienwohnung zugelegt, meiner Bekannten schmeckte der Kaffee nicht. Glück für meine Familie. Lecker!! Gruß der Modekuchen. Hoffentlich geht die Maschine nicht so schnell kaputt!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich liebe meine Senseo und möchte sie auch nicht mehr missen. Wir haben noch das alte Modell aber noch nie Probleme damit gehabt. Die Pads kaufen wir in Holland weil sie da viel günstiger sind als hier, für die orginalen Pads zahle ich da nur 1,59 Euro, No Name Produkte ab 1,29 Euro. LG Allison ------------------- Rezepte-Web |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Ich habe mir dieses Jahr endlich einen SENSEO geleistet und bin total begeistert von der Maschine.
Ich hatte mich erst ein wenig gescheut mit der Anschaffung. Genau aus dem Grund, den viele hier im selben Atemzug mit der Begeisterung nennen - nämlich wegen der teureren Preise was die Kaffee-Pads angeht. Bis 2,99 EUR im normalen Supermarkt. Aber das muss man nicht ausgeben wenn man ein wenig schaut. Ich mache mir den Großteil meiner \'Pads\' aus Teefiltern selbst. So kaufe ich mir dann lieber einen \"richtig guten\" Kaffee (im Fachhandel - nicht im Supermarkt) fülle ihn in einen Teefilter und friemel den in den Padhalter, Deckel drauf, Knöpfchen drücken - Aroma-, und Geschmacksexplosion! Mittlerweile hab ich da soviel Übung, das das Herstellen der eigenen Pads nicht sooooo viel länger dauert, als das Hantieren mit den fertigen Pads. Nach dem Schema mache ich mir auch oft einen köstlichen Espresso (mit handelsüblichen SEGAFREDO oder LAVAZZA) und der steht, wie ich finde, mit nichts hinter einem Espresso nach, der mit einer teuren Gastronomiemaschine aufgebrüht wurde. Die Auswahl an Kaffeesorten, die ich mir mit dieser Methode eröffnet habe, ist gigantisch. Kann ich nur empfehlen. Dreimal dürft ihr raten, was ich mir mitbringe, wenn ich das nächste mal in die DomRep komme... Im Übrigen: wer in die Metro kommt - die Metro-Handelsmarke ARO hat auch Kaffeepads. Ich meine, die haben einen Ständigpreis von 1,99 EUR. Und den Kaffee kann man auch trinken. Mittlerweile fristet meine gute Krups T8 ein Schrankdasein und kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich mal Besuch bekomme und mehr als 4 Tassen am Stück machen muss. Viele Grüße an alle Senseo-Begeisterte aus dem sonnigen Köln Harry |
||||
|
|||||
|
|||||
>und der steht, wie ich finde, mit nichts hinter einem Espresso nach, der mit einer teuren Gastronomiemaschine aufgebrüht wurde.<
Das ist schon vom Brühverfahren her nicht möglich, eine Espressoröstung, die per Schwallbrühung gebrüht wird, hat eine viel zu lange Kontaktzeit mit Wasser - es werden daher mehr Bitterstoffe - und Koffein aus dem Pulver gelöst. Geschmacklich liegt das Ergebnis Welten von einem echten Espresso entfernt. (Jetzt könnte man natürlich noch einwerden, daß Segafredo und Lavazza auch nicht gerade die Krönung der Röstkunst darstellen...*lach*) Ein Espresso wird unter einem Druck von etwa 9 bar gebrüht, bei eienr Brühdauer von 25 bis 30 Sekunden - daher auch der Name \'Espresso\'. Ich würde Dich daher bitten, Dein Vergleichsergebnis noch einmal zu überprüfen - es widerspricht im Grunde allen Tatsachen hierzu. Wo Du das tun kannst in Köln, vor allem mit einem Blick über den Tellerand jenseits von Segafredo und Tchibo - kein Problem: Im Käffchen am Neumarkt oder im Caffee Contor in Sülz /Zülpicher Str. . Da gibts nicht nur Kaffee/Espresso im Ausschank - man kann da die jeweiligen Sorten auch als Bohne oder gemahlen kaufen. *zwinker* Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
wir haben jetzt in einem Prospekt gesehen, daß es auch Teepads geben soll..... Wie soll das denn aus einer Kaffeemaschine schmecken... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Teepads? Wie soll der Tee denn sein Aroma entwickeln können, wenn er wie in der Senseo nicht ziehen kann...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo!
Weiß jemand, ob es Kaffeepads mit Transfair-Kaffee gibt? Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo, Ihr Lieben!
Diese Pads erinnern mich an Slipeinlagen Ich mag meinen Kaffee sehen, bevor ich ihn trinke, deswegen habe ich eine uralte Jura mit Mahlwerk! Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo, Ihr Alle,
ich habe eine Senseo und bin absolut zufrieden. Der Kaffee ist heiß, hat eine Crema und ist schnell fertig. Was natürlich morgens unglaublich wichtig ist. Das mit dem Selbstbasteln von Pads finde ich absolut überflüssig. Genauso wie den Vergleich mit Slipeinlagen Grüße Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo,
hier eine kurze Info zu den Teepads. Ja es gibt diese und zwar einen englischen Frühstückstee (schwarzer Tee) und von Padinies Rooibos Vanille. Man kann diese übers Internet bestellen, z.B. kaffee.net und kloesges-versandhandel. Da ich neu bin weiß ich nicht ob ich Werbung für Internet Shops machen darf? Falls dieses nicht erlaubt ist, so tut es mir Leid. Und jetzt noch mal zu den Teepads es funktioniert PRIMA und laut meinem Mann und meiner Arbeitskollegin schmecken diese auch PRIMA ( nichts mit ziehen lassen). Ich trinke keinen Tee sondern nur noch Senseo. Liebe Grüße clagro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2004 |
Hallo :),
ich gehöre zu denen, die dem Senseo-Kaffee nichts abgewinnen können (habe allerdings auch erst zwei Tassen damit getrunken - besser gesagt: stehengelassen Und ich war wirklich kaufwillig, denn im Büro finde ich sie für ein bis zwei Kaffeetrinker wirklich praktisch. Doch nun werde ich mir eine \"echte\" Zuhause habe ich einen Vollautomaten und bin (bis auf den Milchschaum) sehr zufrieden. LG Tzunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo,
wir gehören auch zu den Senseo-Fans. Wir haben die Maschine schon ein wenig länger und möchten sie nie wieder missen. Wir trinken sehr gern Kaffee, haben auch gern mal Abwechslung und so kommt uns die Maschine gerade recht. Schmeckt uns viel besser als der \"herkömmlich\" gekochte, da wir immer das Problem hatten entweder zu wenig oder zuviel zu kochen. Beim Warmhalten wurde er dann ekelhaft bitter oder kalt und zum Nachkochen hatten wir meist keine Lust. Wir bestellen unsere Kaffeepads immer in Holland. Mein Arbeitskollege, der auch Senseo-Fan ist bestellt immer mit und da kommt eine schöne Menge zusammen. Insgesamt sind wir drei Besteller, sodass sich das Porto drittelt, was sich dann erst Recht lohnt. In Holland gibt es zudem 9 Sorten, da kann ich mich über Abwechslung nicht beschweren - obendrein für 1 Euro weniger pro Packung PS: Sitze hier gerade bei meiner morgendlichen Tasse Senseo-Kaffee. LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
meine erfahrung war göttlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo zusammen,
auch wir besitzen seit 8 monaten eine senseo II und sind superhappy damit. Da wir zwei vielltrinker sind störte uns natürlich zu anfang der hohe preis der pads, aber da gibt es ja teilweise extreme unterschiede zwischen den eizelnen herrstellern und für uns muß es nicht immer der teuerste sein (z.z. bevorzugt dallmayr [okay der ist teuer Hat sonst schon jemand erfahrungen mit dem dauerfilter? Würde gerne andere meinungen dazu hören. Danke, und LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen
meine Senseo würd ich um nix in der welt hergeben es ist der leckerste kaffee dens gibt, und da es auch meiner meinung nach die guten günstigeren pads von anderen firmen gibt auch nicht sooooo teuer. Allerdings schmekt mir normaler filterkaffee jetzt nichtmehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2004 |
Hallole, kann nur zustimmen, denn ohne meine Senseo wäre ich nur ein halber Mensch. Jeden Abend nach der Arbeit erst einmal einen Kaffee aus der Senseo. Schmeckt einfach prima. Glg Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo!
Wir hatten bis von ein paar Jahren einen Jura Vollautomaten gefüllt mit Chicco Doro Kaffe, über den lasse ich eigentlich fast nichts kommen! Ausser die extrem hohen Service Kosten, und die Maschine musste fast 1x pro Jahr in Service, das hat sich dann einfach nicht mehr gerechnet. Dann haben wir lange überlegt, was unseren Liebling ersetzen soll und haben uns aber für eine Nespresso Maschine entschieden. Es gibt leider einiges was gegen das Teil spricht: Nespresso-Kapseln aus Aluminium sind eine Umweltschweinerei Bei uns gibts Nespresso aber für alle, auch wenn mal viel Besuch da ist. Heisst es nicht: Für Gäste das Beste??? Filterkaffe bekomme ich echt nicht mehr runter, dann verzichte ich lieber! Deshalb nehmen wir unsere Nespresso auch mit in Urlaub, ohne geht einfach nicht!!! LG Sibylle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Ich denke, ich bin bei Kaffee kritisch.
Meinen alten SAECO Espressoautomaten habe ich entsorgt. Senseo ist ein wirklich anständiger Kaffee und die Pads von DE sind sehr gut, speziell Mocca Gourmet. Und die MAschine ist in der Anschaffung sehr günstig! VG chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo an alle !!
Wir sind eine 5 köpfige Famile mit einem Kakaotrinker ( 12 Jahre alt) , einem Capuccinotrinker ( 14 Jahre alt) , einer Kaffeetrinkerin ( 17 Jahre alt) und einem Kaffeetrinker und einer Teetrinkerin ( beide 44 Jahre ) . Bevor wir uns die Senseo II angeschafft haben , wurde bei uns viel Kaffee gekocht , der dann nicht getrunken , weggekippt wurde. Jetzt , mein Mann steht als Erster auf , macht er sich eine Tasse Kaffee, dann ca. 1 Stunde später , macht meine Tochter sich das Gleiche.Beide sind sehr zufrieden mit ihrem Kaffee. Da wir in Nähe Hollands wohnen , fahren wir ab und zu rüber und decken uns mit Kaffeepads ein . Es gibt mehr Sorten als bei uns und im Durchschnitt kosten 18 Pads 1,29 €. Letzten Monat hab ich sogar Teepads bei uns im Combimarkt entdeckt ( Rooibus-Vanille) und gekauft.( 18 St. zu 1,89 €) Ich muss sagen , der Tee schmeckt mir. ( Rooibus- Tee muss ja auch nicht ziehen wie schwarzer Tee) . Man muss nur den Padbehälter ausspülen , bevor der Teepad hineinkommt . Sonst schmeckt er nach Kaffee. Wenn allerdings Besuch kommt , dann muss die alte Kaffeemaschine herhalten. Ich hoffe , meine Erfahrungen sind hilfreich LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo,
jetzt will ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben Mein Schatz und ich haben uns vor einigen Wochen abgewöhnt, Kaffee zu trinken, weil er uns in unserer herkömmlichen Kaffeemaschine einfach nicht schmeckte und die Hälfte der Kanne immer wegeschüttet wurde. Stattdessen trinken wir jetzt halt immer Tee. Gestern haben wir Freunde besucht, die auch einen Senseo haben und ich hab da einfach mal eine Tasse probiert. Ich bin ja so begeistert, ebenso mein Mann, daß wir uns nun auch eine zulegen wollen. Grade für Wenig-Kaffeetrinker, wiie wir es sind, einfach genial. Nachher will ich gleich mal in die Geschäfte losziehen und schauen.... LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo,
eine Freundin hate so eine Maschine (Typ 2). Ich mag ehrlich gesagt den Geschmack des Kaffees nicht, erinnert mich etwas an Instant-Kaffee. Bodum-Kaffee ist würziger und schmeckt mir besser. Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2005 |
Hallo liebe Forumsteilnehmer
bin neu in diesem Forum und möchte deshalb erst alle recht herzlich grüßen Zu der Senseo II möchte ich mitteilen: Wieder einmal ein Produkt der Firma Philips, was toll aussieht aber im Dauereinsatz echt ne Krücke ist. Wir haben die Senseo nun fast 2 Monate im Dauereinsatz, aber meistens nur Probleme. Bei Einsetzung des Filters für eine Tasse, kann es schon mal des öfteren vorkommen, dass die Tasse nur wenig gefüllt ist. Bei dem Filter für 2 Tassen, arbeitet die die Senseo wie sie lustig und launig ist. Mal funktioniert sie Tagelang ohne Probleme und dann plötzlich sind die 2 Tassen nur ganz wenig gefüllt. Ebenso das Problem mit dem Vakuum saugen ist auch so ne Geschichte. Mal ja mal nein. Der Kaffee ist gut aber nur sehr kurz heiss. Bringe jetzt das Teil zur Reparatur. Eigentlich hatte ich mir geschworen nie mehr Philips zu kaufen, aber die anderen Hersteller hatten so ein Ding noch nicht. Jetzt besitze ich wieder ein Philips-Schrott. Jetzt sind die Dinger auch von Bosch und Petra zu haben wer hat darüber Erfahrungen ? Also herzliche Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2002 |
Hallo
Auch ich hab ne Senseo Maschine ud bin begeistert Und im Moment hat www.rossmann.de 2 Sorten im Angebot an Kaffee von Senseo Das Pack für nur 1,99 Euro Also wer iNteresse hat mal nachschauen Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
@gauss
ja, minges hat transfair-kaffe-pads - sind etwas stärker als die \"normalen\" - aber super lecker! grüssle, mimikri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, war wohl etwas schnell - habe sie im Markkauf und Kaufland gesehen.
wir würden die Senseo auch nicht mehr hergeben! mein Mann trinkt Kaffee, ich Tee - wir nehmen ne grosse Tasse, ein Pad und drücken dann die Tasse für zwei Tassen, dann Milch und Zucker und mein Männe schwebt regelmässig im siebten Himmel. Er mag übrigens Minges den \"normalen\" und den \"french vanilla\" - plus den transfairkaffe von denen viel lieber als die original-senseos. Und bei ebay habe ich gesehen, dass es auch so Einsätze geben soll, die man dann mit jedem anderen Kaffe füllen kann.... nochmals grüssle, mimikri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo,
mein Mann und ich sind ebenfalls begeisterte Senseo-Fans. Wir haben uns die Maschine zur Hochzeit schenken lassen, wir haben also noch eins der ersten Modelle. Damals war ich eigentlich eher so ein \"Gelegenheitskaffeetrinker\", sprich einmal im Monat ein Tässchen, wenn überhaupt. Und für sich alleine wollte mein Mann keinen Kaffee kochen. Unsere normale Kaffeemaschine staubte vor sich hin, das Kaffeepulver hab ich regelmäßig entsorgt, da ich es nur zu Familienfeiern, also dreimal im Jahr, gebraucht hab. Der Senseo war also perfekt für uns, da uns ein Vollautomat leider zu teuer war (nicht, wenn man im Vergleich sooo wenig trinkt wie wir). Inzwischen trinke sogar ich regelmäßig meine Tasse Kaffee, wenn wir Freunde da haben, wollen die meisten selbst ihren Kaffee zubereiten. Jeder bekommt seine Lieblingssorte, auch die Diskussion mit oder ohne Koffein entfällt, da keiner auf den anderen Rücksicht nehmen muss. Hab mir meine Pads auch meist bei ebay bestellt, sie sind da günstiger und vor allem gibt es mehr Auswahl, da vieles aus Holland kommt. Seit mein Nachbar aber unter der Woche in Antwerpen arbeitet, bekomme ich meinen Nachschub direkt über ihn... Wir würden unseren Senseo auf keinen Fall mehr hergeben, auch wenn mir der Schließ-Mechanismus der zweiten Generation besser gefällt, weil angeblich sicherer (kein Auslaufen, wenn man morgens zu trottelig war, um die Maschine RICHTIG zu schließen). Trotzdem möchte ich meinen nicht missen... LG, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ich reihe mich bei den nicht zu überzeugenden Bodumkaffeetrinkern ein. Ich bereite seit vielen Jahren den Kaffee mit der Bodumkanne und nehme meine 2-Tassenkanne auch mit auf Reisen. Viele Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo zusammen,
aktueller Tip zum Thema... Die Petra KM30 Pad Kaffeemaschine gibt es ab morgen (31.1.2005) bei Penny für 39.95 Euro(www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=5697)in weiss oder schwarz und (No-Name ?)Kaffeepads (mild oder kräftig) für 1.69 Euro (www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=5679)... Der Preis der Maschine ist super, zumal sie zusammen mit 12 Jacobs Crema Pads (4 mild, 4 kräftig und 4 decaf) plus 1x Entkalker kommt. Bei Saturn in München-Riem kostete die Maschine gestern 79.90 Euro (!!!). Die Penny Angebot Kafee Pads kommen laut Packung von Tempelmann Kaffee, Dorste (www.valentino-kaffee.de/produkte_index.html). Da unser Penny (Aschheim) sehr häufig die Montagsprodukte schon am Samstagabend aufbaut, haben wir schon gestern abend zugeschlagen. Erster Eindruck: Die Kaffeemaschine ist vielleicht nicht die schönste (im Vergleich z.B. MyCup), dafür kann man die Kaffeemenge bei Bedarf frei programmieren und sie hat einen sehr grossen Wasserbehälter. Unser erster Versuche heute morgen war sehr erfolgreich: Penny Angebotspads mit der KM30: eine schöne Crema und ein heisser Kaffee mit gutem Geschmack (ich weiss, Geschmack ist immer sehr subjektiv...). Wir hatten bisher eine Senseo I, die wir nun vermutlich meinen Eltern \'vererben\'... BTW, ich arbeite nicht für Penny oder für Petra!!! Liebe Grüße, Alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo!
Ich plane den Kauf einer Senseo-Maschine und würd mich gern über die Pads informieren... Kann mir jemand nen paar Internetadressen nennen (am Besten per PN) wo man die bestellen kann (gern auch aus Holland oder wo die halt sonst noch günstig sind) außer halt von 3-2-1-Deins da guck ich eh nomma nach thx Jaegermeista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo allerseits,
ich habe noch die erste Generation der Senseo-Kaffeemaschinen und war von Anfang an sehr begeistert. Habe aber noch eine große Kaffeemaschine für den Mehrbedarf. Ich mache mir nachmittags immer einen leckeren Cappuchino damit. 1/2 Tasse Milch in der Mikrowelle richtig gut erhitzen, dann mit dem Schaumschläger schön aufschlagen, dann unter die Senseo stellen, Kaffee darauflaufen lassen und anschließend 1 Eßlöffel Zucker auf die Schaumkrone streuen. sehr,sehr lecker. Macht süchtig. Liebe Grüße Ninas2809 Ach so, fällt mir gerade ein: ich hol meine Pads auch immer aus Holland, da ich an der Grenze wohne und da gibt es das ganze Sortiment von allen Firmen, neuerdings sogar von Kaffee Hag. Schmeckt auch sehr lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Findet von den Senseo besitzern hier nicht einige auch daß der Kaffee zwar eine tolle Crema hat aber doch sehr durchsichtig ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Als ehemaliger Senseo-Besitzer kann ich Dir da voll zustimmen. Gegenüber herkömmlichen Kaffee ist die Crema ein Pluspunkt, aber der Kaffee ist nicht nur sehr durchsichtig, sondern mir fehlte auch der typische Kaffeegeschmack. Das war auch der Grund, warum ich mich letztlich von der Maschine getrennt habe, auch wenn ich die unkomplizierte Handhabung und wie gesagt die Crema toll fand.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
ich war bis vor kurzer Zeit begeisterter Kaffeetrinker (dann hab ich Magenprobleme gekriegt Ich hab auch schon Senseo-Kaffee probiert und konnte mich dafür absolut nicht begeistern. Der Kaffee war meiner Meinung nach viel zu dünn (Bodensehkaffee). Ich weiss es gibt viele die finden gerade so einen Kaffee toll aber ich finde es besser wenn ich die Pulvermenge selbst bestimmen kann. Dazu kommt noch, daß meiner Meinung nach die Pads viel zu teuer sind. ciao Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe meine Senseo jetzt seit ein paar Wochen. Wir trinken nicht viel Kaffee und wenn dann Besuch kommt, habe ich ja noch eine andere Kaffeemaschiene. Ich finde auch die Crema toll Bei uns gibt´s sehr oft Cappuccino, da mach ich die Becher nur halb voll und dann die aufgeschäumte Milch drauf, lecker Bin noch auf der Suche nach Pads von anderen, günstigeren Herstellern. Ciao Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2004 |
Hallo@all!
Finde dieses Gebräu einfach nur eke.........!!!!!!!!! Hat mit Kaffee nur recht wenig zu tun! LG Schnuddel59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo, wir haben eine Senseo der ersten Generation und sind zufrieden mit dem Kaffee. Geschockt war ich allerdings nach einem Hollandtrip.... 1,69 Euro für den Pack
Grüße, Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich hatte mir immer die Pads mit dem Namen \"Padinies\" gekauft. Die gibt es in Deutschland für 1,99 Euro pro Pack und das ist ja günstiger, als ständig nach Holland zu gurken. Spitzenreiter war mal ein Schnäppchenladen auf dem Land. Der hatte die Padinies für 1,50 pro Packung. Da hatte ich mich dann auch eingedeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir lieben auch den Kaffe von Paddinies, leider gibts die hier grad nirgendswo mehr zu kaufen... auf meine Anfrage bei Minges bekam ich zur Antwort, dass diese gerade einen Rechtsstreit mit den Senseos hätten und so lange keine Paddinies mehr verkaufen dürften - ist jetzt auch schon gut vier Wochen her.... Finde ich voll bescheuert, was sich die Hersteller da untereinander leisten - kann nicht der Geschmack der Benutzer entscheiden? jedenfalls kaufe ich erst recht jetzt keine Senseo-pads mehr - wenn ich nur eine geschmacklich bessere Alternative hätte grüssle, Mimikri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Das Senseo-System ist patentiert von Douwe-Egberts. Jeder Röster der diese Pads ebenfalls anbieten will, muß also zur Nutzung dieses Patents mit dem Patentinhaber einen entsprechenden Lizenzvertrag abschließen. Wenn es hier einen Rechtsstreit gibt, dann hat da wohl einer der Beteiligten falsch gespielt...
Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo!
Auch ich liiiebe meine Senseo! Habe sie sofort gekauft, als sie auf den Markt kam - also noch die alte Variante, mit der ich jedoch überhaupt keine Probleme habe. Am liebsten mag ich von Douwe E. die Sorte \"mocca gourmet\", würzig, stark - aber nicht bitter. Und ......... da finde ich doch heute bei \"Feinkost Ald.\" Kaffeepads! Weiß gar nicht, ob es die dort schon länger gibt. 20 Stück-Packung für 1,79 €. Gerade ausprobiert: Sehr lecker und stark. Sollte man ausprobieren. Wem sie (evtl.) zu stark sind, kann den Kaffee ja etwas \"taufen\". Ich mache immer in meine Tasse, bevor ich das Wasser laufen lasse, einen gestrichenen Teelöffel guten Kakao. Vorsichtig umrühren und dann genießen! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo!
Ich liebe unseren Senseo... War zwar schon immer eine Kaffee-Tante, aber so ist es genial praktisch. Es gibt ganz viel Auswahl und man muss keine Kanne machen. Sondern hat immer eine frische Tasse. Tee haben wir uns jetzt auch gekauft. Das ist auch toll. Eine frisch gebrüte Tasse Tee. Ich war da erst etwas skeptisch, da Tee eigentlich ziehen solle, aber er schmeckt wirklich gut. LG, *cayetana* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Hallo!
Ich habe jahrelang von einer richtig großen, sauteuren Maschine geträumt- war aber Blödsinn, weil ich zu wenig daheim bin. Der Expresso aus meiner auch nicht billigen Maschine, hat mir nicht geschmeckt. Die Senseo erschien mir als grausiges Monstrum, mit dem ich nichts zu tun haben wollte, dann hat man mir im Frühjahr eine zum Geburtstag geschenkt und ich muß gestehen, daß ich das Ding sehr großartig finde. So schnell hatte ich noch nie guten Kaffe- und seit ich die nachfüllbaren Pads habe, kann ich mir jeden guten Expresso aufbrühen. Wie jemand damit keinen heißen oder geschmacklosen Kaffe machen kann, ist mir schleierhaft. Also: billig, gut, unkompliziert- was will ich mehr? LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na eine Senseo-Maschine kann definitiv keinen Espresso herstellen. Wenn es Dir schmeckt, gut. Aber mit Espresso hat das nichts zu tun.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat nix damit zu tun- stimmt!
Aber wenn Du nicht weißt wo´s rausgelaufen ist, verkauf ich´s Dir als solchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAS wäre dann allerdings beeindruckend... \"wäre\".
|
||||
|
|||||
|
|||||
Espresso schreibt man übrigens mit S und nicht mit X, abgesehen vom Fauxpas mit der Maschine...
Das Traurige ist, daß scheinbar nur wenige Leute wirklich jemals enen richtigen Espresso getrunken haben - geschweige denn wissen, was ein Espresso ist bzw. welche Grundvoraussetzungen zur Zubereitung vonnöten sind. Wenn dem nicht so wäre, dann käme es nicht immerzu zu solch hanebüchenen Vergleichen... Grusel Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hajee aber auch, ist wirklich gaanz traurig!
Was tut Espresso-Spezilist machen Kommentar bei Senseo- Legastenik? Machen: ich gutt- Du beese Joi! Rufen Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo zusammen!!!!!
Ich habe am Dienstag dieses Forum durch Zufall das erste Mal gesehen und gelesen. Ich kann nur sagen bzw. schreiben, daß ich super zufrieden und glücklich mit meiner Senseo bin. Ich habe bis vor einem Jahr überhaupt kein Kaffee getrunken. Durch die Senseo bin ich dazu gekommen. Bin von der milden Sorte schon ganz weg, da er mir schon zu mild ist. Doch die anderen Sorten......, einfach klasse. Mir bleiben da ja noch viele Sorten und das ist schon Abwechslung genug. Es gibt ja noch die Sorten Vienna, Sydney, Rio und Milano. Und dazu noch aus HOLLAND Mocca. Lieber Chris..... aus Holland. Siehe Beitrag vom 8.12.04 HIHI. Die Preise rechnen sich gut, wenn man den Kaffeee in Holland kauft oder sich den bei ebay aus Holland bestellt. Ich hatte bisher damit nur gute Erfahrung. Das einige meinen, daß der Kaffee sehr dünn sei und man duchsehen könne, kann ich nicht bestätigen. Habe heute morgen den Test gemacht in einer Glastasse. Man sollte schon darauf achten, wieviele Pads ich in die Maschine lege und welchen Knopf ich drücke. Wenn einer meint er wäre ihm zu schwach, dann nimm doch 2 Pads für 1 Tasse. Clever, oder????? Und heiß ist mein Kaffee immer. Und ich habe mir noch nie den Mund verbrannt, denn das wäre ja auch wieder SCHEISSE..... Probleme hatte ich bisher auch nicht und hoffe es wird auch nicht passieren. Wenn doch hat man ja noch die Garantie, ihr Lieben! Und ich werde die Senseo auch immernoch weiter empfehlen. Denn wenn man am Tag nur eine oder 2 Tassen trinkt, dann ist es schon super. Und da ich mit mienem Freund selten zusammen frühstücken können, hat jeder seinen frischen heißen Kaffee. Für großen Besuch habe ich die herkömmliche Maschine noch im Keller, die dann mal rasgeholt wird. Aber das ist sehr selten.... Ich hoffe , ich habe keinen angegriffen aber es regte mich schon auf, wo ich so einiges gelesen habe. Lieben Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo,
hatte bis vor kurzem eine Senseo1 und war so zufrieden, daß ich mir nun auch eine Senseo2 gekauft habe. Meiner Meinung nach ein wenig schlechter als frisch gebrühter Kaffee, aber eben perfekt für denjenigen, der nur einige Tassen am Tag trinkt. ---> zu empfehlen. Grüsse Oli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2005 |
Hi,
also ich kann mich so gar nicht in die Lobeshymnen über Senseo einreihen... Ich finde, der Kaffee schmeckt so ein bißchen wie aus der Cafeteria aus dem Automaten gezogen... Sicher - er ist praktisch. Wenn man hauptsächlich aus Teetrinkern familiär besteht und mal Besuch bekommt, der Kaffee haben möchte - geht schön schnell. Aber auch mein Besuch war bisher nicht sooo begeistert über den Kaffee von Senseo... Insofern greife ich dann doch oft zu der guten alten italienischen Methode zurück, stelle mein Espressomaschinchen auf den Herd und lasse schönen Espresso hochblubbern. Der Senseo verstaubt mittlerweile bei uns und ich gebe ihm noch ca. 3 Monate, dann wird er wohl in den Abstellraum (zu dem Spargeltopf...) verbannt. Gruss, Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann versteigere das Teil doch lieber bei eBay. So habe ich das auch gemacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo ihr,
ich habe an meinem Arbeitsplatz auch eine Senseo, aber erst seit ich den Dauerfilter habe und diesen mit würzigem aromatischen Kaffee, den ich auch noch kurz vorher mahle, fülle, kann ich sagen, dass der Kaffee jetzt schmeckt. Ich habe mir die Kaffeemühle von Tsch...o angeschafft, super! Mit den Pads war der Kaffee echt grauslig, kaum zu trinken. Man muss aber wirklich einen aromatischen kräftigen Kaffee nehmen, mit mildem schmeckt er auch nicht. Gruss Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tankred,
das mit Ebay ist eine gute Idee Übrigens finde ich \"normale\" Kaffeemaschinen auch nicht der Hit, wenn das Wasser da gar nicht kocht. Wenn Kaffee (und keinen Espresso), dann finde ich die altmodische Art, die meine Mutter und Oma noch gemacht haben, nach wie vor am besten: Frisch gemahlenen Kaffee in einen Filter und langsam aufbrühen und in eine Kanne tropfen lassen. Kennt das überhaupt heute noch jemand, dass man auch so Kaffee machen kann ??? Lieben Gruss, Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
>Übrigens finde ich \"normale\" Kaffeemaschinen auch nicht der Hit, wenn das Wasser da gar nicht kocht.
Hallo Jonie Das Wasser darf garnicht kochen - die ideale Brühtemperatur für Filterkaffee liegt bei 92-94°C. Ist sie niedriger, schmeckt der Kaffee säuerlich, wenn sie darüber liegt, schmeckt der Kaffee bitter, im Extremfall gar verbrannt-aromalos. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stefan,
stimmt, aber irgendwann sollte das Wasser bei mir schon gekocht haben - wenn man den Kaffee aufbrüht, dann kann man das Wasser ja einen Moment abkühlen lassen, wie man es beim Tee ja auch macht. Kaffeemaschinen hingegen haben sicherlich keine 94 Grad - das ist viel kälter. Gruss, Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jonie
Es ist unerheblich, ob das Wasser zum Erreichen der Temperatur von 94°C vorher gekocht hat oder nicht - Hauptsache die Temperatur stimmt halbwegs. Und da arbeiten klassische Kaffeemaschinen nach dem Wigomat-Patent von 1954 erstaunlich genau, solange sie nicht verkalkt sind. Da fließt das Wasser ja vom Vorratsbehälter über einen Durchlauferhitzer zu einem Steigrohr. Hier kann es nur dann aufsteigen, wenn Dampfblasen entstehen - und dazu muß das Wasser kochen. Tut es das nicht, kommt auch kein Wasser in die Kanne. Auf dem Weg vom Steigrohr zur Kanne kühlt das Wasser dann wieder so weit ab, daß es nicht mehr kocht und im Normalfall ist diese Strecke bzw. der Rohrquerschnitt und damit die Durchflußgeschwindigkeit auch genau so bemessen, daß hier ein definiertes Temperaturgefälle entsteht - eben so, daß im Filter(!) das Wasser dann die richtige Temperatur hat. In der Kanne ist es dann natürlich wieder etwas weiter heruntergekühlt, das ist an dieser Stelle aber nicht tragisch weil 75 bis 85 Grad für unser Empfinden immer noch heiß bedeutet. Schlimmer ist es, den Kaffee an dieser Stelle wieder anzuwärmen... Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stefan,
ja, so eine Kaffeemaschine hatte ich auch einmal - das sind die, die wie in einem Chemielabor mit zwei Kolben aussehen, richtig? Ich war begeistert!!! Ich hab die in Italien genutzt, da hatten wir ein Gasherd und da ging es ratzfatz mit dem Kaffee und dieser Maschine. Und er hat - auch für italienische Zungen, die ja nur Espresso gewöhnt sind - superlecker geschmeckt. Und das beste - mein Besuch war immer fasziniert und meinte, das sei ja hier Erlebnisgastronomie! So eine Kaffeemaschine kann ich auch empfehlen (im Gegensatz zum Senseo, um mal wieder beim Thema zu bleiben). Gruss, Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
ich finde sie gut LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
Hallo,
alles redet von der Senseo-die Meinungen hierzu sind wohl geteilt. Hat jemand -ausser Alexander- Erfahrungen mit der Pad-Maschine von Petra? Bei Amazon wird sie sehr gelobt, mich würde interessieren, ob jemand von Euch diese Meinung teilt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jonie
Ich meinte die hierzulande übliche klassische elektrische Kaffeemaschine damit. Das von Dir angeführte Beispiel ist ein sogenannter Doppelkolben-Perkolator. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
Hallo Stefan,
alles redet von der Senseo-hast Du Erfahrungen mit der Pad-Maschine von Petra? Bei Amazon wird sie sehr gelobt, mich würde interessieren, ob diese Meinung von Dir geteilt wird. Gruß mm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2005 |
Hallo zusammen,
@tankred, maddimouse & 2MuchCoffeeMan: recht habts, alle miteinander, und auch die, die ich in dem Thread evtl. überlesen hab! An alle anderen: Wie man diese P...plörre aus den Pad-Schwallbrüh-Plastikbombern gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Espresso ist das jedenfalls nicht! Noch nicht mal vergleichbar mit einem guten Filterkaffee aus der Stempelkanne! Das Zeug ist IMHO so eklig, daß ich gar nicht wissen will wieviel Kaffeefett sich da in dieser Brühkammer absetzt. Und außerdem dünn! Und der Preis für die Pads? Ein wirklich guter Espresso-Kaffee kostet so zwischen 15€ und 24€ pro kilo Bohnen. Rechnet mal Eure Pads hoch!!! Vielleicht bin ich ja nur grad auf dem Extrem-Ristretto-Trip ??? Vielleicht habt Ihr aber tatsächlich noch nie einen wirklichen (guten) Espresso getrunken? Die Gastro-Qualität in D ist leider mit wenigen Ausnahmen miserabel. Für alle, die nur ab und zu mal einen Kaffee oder besser caffè trinken wollen, mag das nur deshalb noch gehen... Ich mach jetzt mal ganz unverschämt Werbung ;) , aber nur, weils vielleicht zur Weiterbildung beiträgt und außerdem absolut unkommerziell ist: Auf dem Umsonst & Draußen- Festival in Würzburg gibts dieses Jahr wieder die Espresso-Test-Bar. Es kostet keinen Eintritt, und die Preise für Espressi & Cappus sind sehr moderat. Getestet werden einige Sorten, für die man Bewertungskriterien abgibt. Also: Alle Mann hin und mal einen gescheiten Espresso trinken *ggg*. Danach tretet ihr diese Pad-Verwurster allesamt in die Tonne! ;) Gruß & Entschuldigt bitte die durchaus provokant gemeinte Ausdrucksweise Markus P.S.: Ich habe mit den Veranstaltern rein gar nix zu tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Hallo zusammen,
war bisher von meiner Senseo super begeistert! Der Kaffee ist echt gut (im Verleich zu einer \"nomalen\" Kaffeemaschine). Allerdings gibt meine Maschine nach knapp 2 Jahren \"den Geist auf\". Die Tassenfüllmenge hat sich peu-à-peu mehr als halbiert, d.h. ich musste immer doppelt Wasser rauslassen. Seit 2 Tagen \"tropft\" sie nur noch so vor sich hin. Verkalkt kann sie nicht sein - das hab ich vor 2 Wochen bereits gemacht. Superbesch....! Aber jetzt wird warscheinlich eine Saeco angeschafft. Zum \"normalen\" Kaffee geh ich nicht mehr zurück! Diese Vollautomaten/ Siebträger sind halt so wahnsinnig teuer! Naja, wird schon werden. VLG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2003 |
Allso ich finde es schmeckt nicht wirklich nach Kaffee. Ich habe mir die Senceo im Januar gekauft, sie wird kaum gebraucht. Aber wenn ich mir einen Kaffee mache dann nehme ich für eine große Tasse 2 Pads, schmeckt dann etwas besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
ich habe nur gute erfahrung gemacht ich bestelle immer bei www.kaffeepadwelt.boxnet.net
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
ixh habe nur gute erfahrung gemacht ich bestelle immer bei ebay bei \"kaffeeonline\" auch wenn die firma keine auktionen macht kann man jederzeit bestellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Wem der Kaffee im Senseo zu dünn ist, der sollte vielleicht 2 Pads reintun. Mir schmeckt er sehr gut und ich mag auch die verschiedenen Geschmachsrichtungen. Bin kein Viel-Trinker. Darum reicht mir eine Tasse morgens und nach dem Essen. Da ist der Senseo ideal. Die Pads hol ich auch immer in Holland. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Enno hat mich gezwungen hier was zum Thema zu sagen.
Also ich bin m, 27 Jahre und mag garkeinen Kaffee. Meine Freundin trinkt das Zeug ab und an. Ich finds absolut wiederlich. Ob nun mit Schaum, Milch, Salz, Zucker oder sonstwas. Ich hasse einfach das Zeug. Aber gut das ist nur meine Meinung und nicht das was Enno im Sinn hatte. Darum muss ich euch sagen das richtiger Kaffee schwarz ist und bitter schmecken muss. Manche Leute schütten sich auch noch unmengen Alk rein, aber das wollen wir mal aussen vor lassen da Oddy hier nicht anwesend ist. Da die Senseo o.g. Kriterien nicht erfüllt disqualifiert sie sich selbst. Ob nun Pad oder nicht ist auch völlig egal. Da entsteht einfach zuviel cremiger Schaum und echte Männer mögen keinen cremigen Schaum. So einfach ist das. Und Frauen die eine Senseo bevorzugen können einfach keinen Kaffee kochen!(sagt enno und ich glaube ihm das auch) So bekommt ihr nie einen gescheiten Mann ab Mädels! Ausser vieleicht Allison, die sieht ja ganz schnuckelig aus. Naja das Bild ist aber auch recht klein. Gibts das auch noch ne Nummer größer? Dann könnten wir uns ein besseres Bild machen. Und bevor jetzt der aufgebrauchte Senseo Mob mich an nächsten Baum aufknüpft verlasse ich diese Lokalität auch wieder. Tschüß Slappi PS: Allison wär schön wenn du an das Bild denkst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Ich habe meine Senseo nun über ein Jahr und bin super zufrieden damit.
Pads kommen wie bei so vielen aus Holland, dort gibt es mehr Auswahl, und sie sind günstiger. Die Senseo ist auch bei Besuch sehr praktisch, da man schnell und einfach einige Tassen Kaffee machen kann, ohne eine Kanne kochen zu müssen. Gleichzeitig ist sie deutlich günstiger als eine Saeco, Jura o.ä. Sie ist sicher nicht für jeden geeignet, aber so insgesammt wirklich nicht schlecht. Gruß Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2005 |
Ich mag meine Senseo auch (sehr :) Und meine Besucher auch. Aber nur, wenn die richtigen Pads drin sind. Sonst kommt u.U. Mist raus. Senseo-Pads kommen mir mit Ausnahme der NL-Sorte Mokka nicht in\'s Haus. Ansonsten gilt die Regel: gerne auch mal zwei Pads auf einmal und mit reduzierter Wassermenge in eine Espesso-Tasse. Leute, die sagen, dass Kaffee aus diesen Maschinen nicht schmeckt, kann man nicht ernst nehmen: Diese Meinung ergibt nur Sinn, wenn man es auf eine bestimmte Sorte bezieht. Denn das, was unten rauskommt, hängt sehr davon ab, was man oben reintut. Wahrscheinlich kennen die meiste Kritiker nur die Original-Senseo-Sorten und halten das für den unabänderlichen Geschmack der Maschine? A propos \"richtige Pads\": das heisst für mich Pads, die einzeln verschweisst sind und die deshalb immer nach \"frischem\" Kaffee schmecken, auch wenn ich die Packung schon seit zwei Wochen habe (anderer Vorteil: das Pads sind nicht zerknüllt). Das komische ist: mittlerweile gibt es so circa 30 Anbieter/Sorten hier an der Grenze zu Belgien/NL, aber nur ein einziger - die Hausmarke von DelHaize, eine belgische Supermarktkette - ist auf die naheliegende Idee gekommen, Pads einzeln zu verschweissen. Argl. Heute habe ich übrigens zum ersten Mal Pads bei Aldi Süd (D) gesehen. Zumindest die Sorte \"Volles Aroma\" kommt auch aus Belgien, Hersteller ist \"Amary\" (N.V. Beyers S. A), 100% Arabica. Gar nicht so schlecht. Leider auch eine von den Stopf-Beutel-Packungen, in die 20 lose Pads reingeknüllt wurden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
ich bin noch gar nicht lange in diesem Forum, finde es bis jetzt aber klasse. Das aber nur am Rande. Mit dem Thema Senseo haben wir uns kürzlich erstmals auseinandergesetzt. Wir hatten schon seit Jahren eine Saeco Incanto Rapid Steam, mit der wir eigentlich ganz zufrieden waren. Nur ist die Haltbarkeit dieser Maschiner halt auch beschränkt. Im Zuge der Diskussion, ob wir einen Defekt an der Maschine beheben lassen oder ob wir uns gleich eine neue Maschine anschaffen, haben wir uns für Letzteres entschieden. Nun fiel es uns nicht leicht, uns für eine neue Maschine zu entscheiden, da wir gerne eine Maschine haben wollten, die vom Preis-/Leistungsverhältnis Sinn macht, komfortabel ist (Kaffee auf Knopfdruck) und leckeren Kaffee erzeugt. Wir haben uns sehr lange und sehr umfassend informiert (auch hier im Forum) und dabei festgestellt, dass Jura, Saeco, Delonghi, AEG, Bosch, Siemens, Melitta usw. für uns nicht in Frage kommen, da wir kein ausreichendes Vertrauen in die Lebenserwartung und Zuverlässigkeit der Maschinen haben. Einen robusten und leckeren Siebträger wollten wir ebenfalls nicht, da wir den Kaffee nicht zelebrieren sondern trinken wollen. Die verbleibenden Vollautomaten sind jedoch von den Anschaffungskosten recht happig. Dann kam die Werbung eines großen (roten) Elektrohändlers, der als Jubiläumsangebot die Senseo II für 49,-- Euro anbot. Das hörte sich dann ja doch interessant an. Von Weitem sah der Kaffee auch gar nicht schlecht aus, nur probiert hatten wir ihn noch nie. Wir sind also zum Medienfachgeschäft gefahren und haben dort gefragt, ob die Möglichkeit besteht, einen Senseo-Kaffee zu testen. Dies ging leider nicht. Nach einer Weile haben wir dann aber doch eine sehr nette Verkäuferin gefunden, die bereit war uns wenigstens soweit möglich weiterzuhelfen. Dies war dann so, dass Sie uns einen Kaffee aus einer Nespresso-Maschine und einen Kaffee aus einer Jacobs-\"Pad\"-Maschine (irgendso ein neues Angebot von denen, ich glaube gemeinsam mit Braun-Geräten) zubereitete, damit wir ein Gefühl für \"Pad\"-Maschinen bekommen. Ihrer Meinung nach sei der Senseo-Kaffee nicht so gut wie der Nespresso-Kaffee, aber durchaus vergleichbar mit der Jacobs-Variante, für die es neben Kaffee auch noch \"Pads\" (eigentlich eher kleine Dosen) für Tee, Cappucino, Kakao, Espresso und Cafe Creme gab. Klang ja ganz interessant, wenngleich irgendwie auch etwas merkwürdig. Beim Probieren stellten wir dann zu unserer Enttäuschung fest, dass weder der Nespresso-Kaffee noch der Jacobs-Cafe Creme zu geniessen waren. Beide Getränke sahen in den Gläsern gut aus, die Crema war recht dick und auch von der Farbe her prima. Der Geschmack ließ jedoch in beiden Fällen sehr zu wünschen übrig. Diese Getränke mit Espresso oder Cafe Creme zu bezeichnen ist schon recht frech. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir das Thema \"Senseo\" dann auch wieder fallen gelassen und uns dazu entschlossen doch die teurere Variante zu wählen, dafür aber richtigen Espresso/Cafe Creme zu bekommen. Nach langen Überlegungen sind für uns Solis und Quickmill übrig geblieben. Entschieden haben wir uns letztlich für eine Quickmill mit der wir bisher sehr zufrieden sind. Nun testen wir uns noch durch verschiedene Kaffeesorten durch, die wir im Internet bestellt haben. Es wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis wir uns abschließend für den \"besten\" Kaffee entschieden haben. Hoch im Kurs liegen bei uns derzeit \"Diemme Oro\", \"Musetti Evoluzione\" und \"New York Extra\", aber das kann sich noch ändern. So wirklich abraten kann ich von der Senseo nicht, weil wir keine Gelegenheit hatten, den Kaffee zu kosten. Allerdings glauben wir, dass man mit diesem Brühverfahren einfach keinen wirklich guten Espresso oder Cafe Creme herstellen kann. Wie richtig guter Filterkaffee haben die Getränke, die wir getestet haben, jedoch auch nicht geschmeckt. Insofern glaube ich, dass man das Getränk dieser Maschinen mögen kann oder auch nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Abraten würde ich jedoch davon einen Vergleich zwischen Filterkaffee, Pad/Dosen-Kaffee und Espresso ziehen zu wollen. Es sind einfach verschiedene Getränke. Viele Grüße Gunnar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr gut. Mein Spez\'l hat eine Senseo (bitte fragt mich nicht welche, glaube aber die 1). Den Kaffee den er mir Kredenzt finde ich sehr gut. An manchen Tagen Ernähre ich mich von Kaffee (Schieß IT Bereich) Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich in die Senseo auch normalen Kaffee einfüllen? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen ´ Garfield21 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
seit einiger Zeit liebäugele ich mit einer Senso. Wie sieht es denn aus, wenn man am liebsten einen Becher Kaffee trinkt. Kostet das dann gleich zwei Pads oder geht das auch mit einem? Gruß, John |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
Als erstes Mal: Ein Cappuccino wird aus Milch und Espresso gemacht. Was ihr da als Cappuccino bezeichnet ist in Wahrheit ein Milchkaffee.
Ansonsten kann ich auch nur positives über die Senseo berichten. Nachdem ich immer nur bei den Eltern meines Freundes nen Senseo-Kaffee trinken konnte, hab ich jetzt zu Weihnachten selbst eine bekommen *freu* Kleine Frage noch: Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Sorte \"Cappuccino\" gemacht? Freut mich ja zu hören, dass die Tee-Pads gut funktionieren sollen, aber das mit der Cappuccino-Sorte interessiert mich noch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
hallöchen @all
also ich bin damals durch eine promotion-aktion im supermarkt an die SENSEO I gekommen, da hat mir das mädel eine woche lange jeden morgen einen kaffee spendiert und danach war ich einfach nur begeistert! ich muß sagen, trotz aller schlechten meldungen über die senseo 1, unsere hält noch! den kaffee kauf ich ebenfalls paketweise in NL, da ich nah an der grenze wohne. allerdings ist ja bereits ALDI auf den zug aufgesprungen und deren pads haben wir auch schon probiert: lecker, lecker von den teepads hat mir der verkäufer in NL abgeraten und mir die frage gestellt, ob ich schon mal tee getrunken habe, der nicht ziehen mußte? für einen \"becher\" gehen schon 2 pads drauf, aber ich bin immer noch der meinung, dass es eine sinnvolle investition war, denn sind wir mal ehrlich: ein leckerer kaffee im bistro oder der eisdiele kostet locker mal eben 2,50 euro und das zahlen wir dann auch... da hab ich lieber einen richtig leckeren \"becher\" auf meiner eigenen terasse und der kostet mich derzeit 12 cent. (24 pads für 1,60 euro) mein mann und ich können die SENSEO wirklich empfehlen, wenn man kaffee nicht kannenweise am tag trinkt. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo,
ich finde diese Pad-Manie ziemlich gruselig, und meiner Meinung schmeckt der \"Kaffee\" daraus vor allem nach Automatenkaffee. Und den trinke ich nur, wenns gar nichts anderes gibt. Wir kochen unseren Kaffee mit Wasserkocher (ein superschneller) und einem normalen Handfilter direkt in die Thermoskanne. Dauert 3 Minuten. Jeden Morgen. Aber: Mit den leckersten Kaffeesorten (immer ziemlich frisch und für Handfilter gemahlen), die wir bekommen, mmmmhhhhh*! Das ganze braucht nicht viel Platz in der Küche und schmeckt unwiderstehlich. Ansonsten habe ich noch 2 Bodum-\"Kocher\" im Schrank, den Kaffee daraus mag ich auch, aber die Reinigung nach einiger Zeit des \"nur-eben-schnell-Ausspülens\" finde ich immer etwas lästig. LG, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Senseo gekauft. Nachdem ich die einzige bei uns bin, die Kaffee trinkt, war das genau die richtige Maschine für mich. Jedoch schon nach kurzer Zeit konnte ich den Senseo-Kaffee nicht mehr trinken. Ich fand den so schlecht, daß ich lieber gar keinen trank. Zum Glück hatten dann ja auch andere Kaffee-Hersteller die Pads im Programm. Da hab ich dann eine zeitlang Jacobs usw. gekauft. Doch irgendwie war das auch nicht das wahre. Ich hatte den Eindruck, daß ich nur eine braune Brühe trank von der ich eben dachte, daß es Kaffee ist, weil ja schließlich Kaffee aus der Senseo kommen soll. Nachdem ich dann bei einer Kollegin einen Nespresso getrunken hatte, war mir klar, daß ich bei meinem Senseo mir nur einbildete Kaffee zu trinken. Jetzt bin ich auf Nespresso umgestiegen und kann nur sagen: So muß Kaffee schmecken!!! Und nun weiß ich wieder wie Kaffee schmeckt. Die Nespresso-Kapseln sind zwar teurer als die Pads, aber ich trinke lieber einen guten, etwas teureren Kaffee, als den schlechten und dafür doch auch teuren Senseo. LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hi,
Maxi, kann ich vollends nachvollziehen. Ich habe so ziemlich alle Kapselsysteme durchgeschmeckt, Nespresso schmeckt einfach am besten und kommt einem \"klassischen\" Espresso/Lungo a la Siebträger schon sehr nahe... Ich habe mir vor Weihnachten eine kleine kompakte Essenza von Krups zugelegt und bin begeistert! Gruß, Paul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Paul,
ich hab mir auch eine Essenza gekauft. Super Maschine, kompakt und sehr bedienungsfreundlich und was das wichtigste ist - der Kaffee schmeckt wie Kaffee. Grüsse Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Zusammen,
Britta512, das mit dem Handaufbrühen haben wir auch versucht. Allerdings läuft bei mir der Kaffee nicht durch den Filter. Ich habe schon einige Sorten Filtertüten und auch mehrere Filter probiert. Anfangs läuft er, beim zweiten mal Wasser reinschütten steht das Wasser im Filter bis es kalt ist. Da hatten wir dann keine Lust mehr. Haben uns vor kurzem einen Kaffeevollautomaten geleistet und sind sehr zufrieden damit. (Ganz oben hier im Tread schrieb jemand, er/ hätte davon abgesehen, weil er/sie auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen wären. Trinken wir auch nur, wo ist das Problem?) Senseo hatten wir mal probiert. Hat uns auch nicht wirklich schlecht geschmeckt, aber wir wollten das viele Pads kaufen vermeiden. Lieber einen frisch gemahlenen Viele Grüße Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frischling
Wenn das Wasser nicht durch den Filter laufen will, ist entweder das Kaffeepulver zu fein gemahlen oder der Filter zu klein für die Pulvermenge. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Stefan,
danke für die Info... bei meinen Eltern klappt das nämlich auch nie. Jetzt können die es nochnal probieren. Viele Grüße Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
Hallo zusammen,
ich kann Maxi nur zustimmen: Die erste Begeisterung, nachdem wir uns die Senseo II von unseren Paybackpunkten geleistet hatten, war rasch dahin. Wir trinken eigentlich eher starken Kaffee (in die Cafe Gourmet von Philips kommt bei uns nur Gran-Cafe von Tchibo). Und egal, ob ich die starken Pads aus Holland nahm oder zwei von denen und nur für eine Tasse Wasser: Es schmeckte immer labberig. Der Schaum ist zwar nett, aber eigentlich macht man sich ja eine Tasse Kaffee und nicht eine Tasse Schaum... Fazit: Ich hätte hier günstig eine Senseo II abzugeben... ;) Schöne Grüße Rhabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
SENSEO?????
Einfach eine geniale Erfindung! Und mit diesem speziellen Einsatz kann man jeden Pulver-Kaffee mit der leckeren Crema genießen! Ich kann diese Maschine nur wärmstens weiterempfehlen........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2005 |
Hatte sie zwei Jahre. Fand sie, nachdem ich die für mich richtigen Pads gefunden hatte, sehr gut (s.o.). Bequem, schnell, praktisch. Empfehlenswerte Single-Maschine. Pads nicht mehr zu teuer. Bedienung macht Spass. Der teilweise schlechte Ruf dürfte von schlechten Pads kommen. Davon gibt es leider einige.
Seit kurzem habe ich eine andere Einzelportionsmaschine: eine Caffissimo. Die finde ich noch besser. Sehr gut verarbeitet, dicke Metallteile. Keine Probleme mehr mit schlecht verpackten Pads. Kapseln luftdicht versiegelt. Intensiverer Geschmack. Heisser. Kapseln einfacher im Handling. Und: ESPRESSO! Ausserdem keine Gefahr der Elektrokution: Bei der Senseo lief mir oft das Wasser entgegen und über die Grundplatte mit den 230V, weil ich vergessen hatte, sie vor Wasserbezug für Kakao zu schliessen. Allerdings bringt die Cafissimo im Gegensatz zur Senseo auf Kaffee keine Crema zustande und sowohl Tank als auch Dampfdüse sind nahe an einer Fehlkonstruktion (Tank zu kein, Düse zu gross). Wasserbezug dauert deutlich länger. Ist eher was für Leute, die zu 80% Espresso und zu 20% Kaffee zubereiten wollen. Auch besser für Kakao geeignet, da man heisseres Wasser aus dieser Machine kriegt, bis hin zu überhitztem Dampf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2005 |
Naja aber die Caffissimo verbrennt den Kaffe, der schmeckt egal welche Sorte immer total übel. Nicht umsonnst gehen die Maschinen bei Mediamarkt für 10€ - 17€ über den Tisch. Die will keiner. Das geilste ist ja noch die Sache mit dem Entlüften. Man muss wenn man Wasser nachgefüllt hat erstmal ne halbe Stunde die Dampfdüse betreiben, bevor man endlich Kaffe kriegt.
Stiftung Warentest hat entsprechend der Caffissimo und und der Version von Prinzess die Note 4 gegeben. Bei Senseo ist der Kaffe vielleicht nicht so brüllend heiß, dafür aber sehr fein und wohlschmeckend. Die Auswahl an Pads ist mittlerweile schier erschlagend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
ich habe meine Senseo seit 4 Monaten und bin absolut zufrieden damit. Allerdings verwende ich nicht die original Pads, sondern welche von Dal..ayr bzw. Sega....o. Damit wird der Kaffee für meinen Geschmack superlecker. Ich wärme mir etwas Milch in der Mikro und lasse dann den Kaffee drauflaufen-prima! Kürzlich konnte man bei uns im Supermarkt einen Nespr...o aus der neuen Kr.psmaschine probieren. ich habe ihn nach der Hälfte stehengelassen, so scheußlich fand ich ihn. Ich hab´mir auch kurzfristig die Anschaffung eines Vollautomaten überlegt, da bei uns aber überwiegend Tee getrunken wird, lohnt sich das nicht wirklich und die Senseo ist für mich der optimale Kompromiss..... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo,
ich habe mir über e..y den t-pad-halter für die Senseo bestellt, der vor 2 Stunden incl. 4 sorten Teepads eingetroffen ist. Seitdem habe ich schon 3 Sorten durchprobiert. Ich muss sagen, wirklich sehr lecker, keine Fehlinvestition!! Hauptsächlich hatte ich bei der Anschaffung an unseren Sohn gedacht, der absolut keinen Kaffee mag. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass auch Kakaopads angeboten werden. Oder gibt es die vielleicht auch schon irgendwo? LG Rita Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo,
ist ja schon alles gesagt. Ich würde mir immer wieder eine Senseo kaufen. Und die Auswahl an Pads ist doch mittlerweile grandios, angefangen von -zig Firmen, die ihre eigenen Pads anbieten (passen alle auf Senseo) und von den Sorten. Seit 1 Woche habe ich auch einen Padhalter für Espresso. Und die Capuccino-Kreation von Senseo schmeckt wunderbar. LG Assam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
hallo @ all
ich habe eine frage hab gehört der senseoII funktioniert nur mit original senseo-pads stimmt das? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
Nein, das ist Quatsch. Die Pads von Douwe Egberts und die "Kopien" sind absolut baugleich, da merkt die Maschine keinen Unterschied Ich habe eine SEnseo II und kaufe nur billige Pads vom Discounter. So, jetzt geh ich mir gleich nochmal ein Tässchen aufbrühen LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Senseo. Der Kaffee schmeckt viel zu sehr nach Wasser, obwohl ich die Bedienungsanleitung genau verfolgt habe. Hat irgendjemand Tipps wie ich das beheben kann? Liebe Grüße, Juli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Moin,
vielleicht nimmst Du den falschen Padhalter? Also, den für zwei Pads mit einem Pad oder so? Ansonsten, kann das natürlich auch am Kaffee liegen? Falls Du den Kaffee stärker möchtest, zwei Pads nehmen oder die Maschine früher ausstellen, so dass weniger Wasser fließt. Im Übrigen habe ich bei mir zu Hause Filtertüten für die Senseo, die gibt`s von Melitta und auch wenn das Befüllen ein wenig Übrung braucht, man kann dann einfach jeden Kaffee nehmen, den man möchte...... macht das Ganze unschlagbar presiwert. Gruß Sundri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine