Hilfe! Mikrowelle mit Grill
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann jemand helfen? Der Grill hat 1000W und 4 Stufen. Stufe 1- hat 33%Grill + 67% Mikro Stufe 2- hat 51%Grill + 49% Mikro Stufe 3- hat 70%Grill + 30% Mikro Stufe 4- 100% Grill Aber was auf welcher Stufe und wie lange? Wie lange zum Beispiel ein Baguette? Danke im Voraus. Liebe Grüße Sly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Sly,
habe auch so eine Mikro, ist eigentlich eine feine Sache. Die Zeiten kann ich dir auch nicht genau sagen, wichtig nur, wenn du Grill pur benutzt, bleib daneben stehen, es wird sonst sehr schnell zu kross..(verbrennt), meist reichen wenige Minuten (2-3) um ein Baguette z.B. aufzubacken. Sonst leg noch ein paar Minuten nach. Und Wenden nicht vergessen. Allgemein kann man sagen, Grill macht braun, Mikro gart. Die Kombinationen von beidem mußt du bei dem jeweiligen Gericht probieren, je nachdem, ob du erwärmen willst, oder überbacken, oder beides zusammen. Hoffe, es hilft dir etwas weiter.. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch etwas wichtiges vergessen: Den Mikrogrill NICHT einbauen oder Sachen drauflegen, er wird bei Grillbenutzung sehr heiss!
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp.
LG Sly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe mir ende letzten jahres die mikro von tschibo geholt (gibt es nächste woche wieder) und die hat soviele funktionen (mikro, heißluft, grill, mikro-grill, heißluft-mikro o.ä.) ich weiß gar nicht welche ich für was nehmen muss. bisher hab ich die mikro kaum in gebrauch, dass ärgert mich ein wenig. kennt sich jemand aus LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ellen,
learning by doing..kann ich nur empfehlen. Oder- aus Schaden wird man klug. versuchs doch einfach mal, du hast ja diverse Möglichkeiten. Steht denn in der Anweisung keine Empfehlung? Ansonsten gilt dasselbe, das ich oben schon beschrieben habe, nur, das du mit der Umluft auch gut Gerichte garen kannst, verbunden mit der Mikro sogar etwas schneller. Wenn du spezielle Gerichte vorbereitest, schreib ne KM, vielleicht kann ich etwas helfen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
hallo monika,
vielen dank für die schnelle antwort. in der anleitung sind ein paar rezepte, aber grundsätzlich müsste ich alles ausprobieren. naja, werd es dann einfach mal in angriff nehmen. hab auch die silikonbackformen von tupper, die auch hervorragend für die mikro geeignet sind. nur ich trau mich nicht so recht ran. vielleicht darf ich mich ja melden wenn´s so gar nicht klappt LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, an beide noch was wichtiges: wenn ihr Grill benutzt, KEIN Tupper oder anderes Plastikzeug!!
Auch Schaden wurde ich da schon klug LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
ÄÄÄhmmm.. soll natürlich aus Schaden heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
nehme meistens sowieso Teller aus Arcopal, die sind fast unkaputtbar. In der Anleitung steht leider überhaupt nicht drin, außer was rein darf und was nicht, aber Zeiten oder sowas gar nicht. naja muss ich halt doch testen.
lg sly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine