Senseo; Deckel lässt sich nicht mehr öffenen


Mitglied seit 02.10.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Der Deckel der Senseo lässt sich nicht mehr öffnen, weil eine Verstopfung vorliegt, der Deckel ist verriegelt und irgendein Sperrmechanismus verriegelt den Deckel.
Das passiert meistens, wenn die Maschine entkalkt werden muß, oder Kaffeepulver verstopft die Maschine (durch selbstaufgefüllte Pads).
Der beste Tip, den ich im Forum gelesen habe, ist, die Kaffeemaschine ausstellen, vom Stromnetz zu nehmen, längere Zeit zu warten, dann versuchen zu öffnen, evtl. hat sich der Überdruck von selbst gelöst. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, mit einem zwischen der rechten und linken Hand gespannten Nylonfaden oder Zahnseide zwischen den Schlitz Deckel und Korpus spannen und hin- und herziehen. Dann zischte es leise in meiner Senseo und schwupp, der Deckel ließ sich problemlos öffnen.
Danke für den tollen Tip.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine