Handrührgerät - und die Überraschung

05.04.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleckenzwerg

Mitglied seit 01.01.2004
425 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

habe gestern mal mein Handrührgerät aufgemacht, weil es da drinnen gekläppert hat. Also, ich bin ja schon ganz schön geschockt gewesen, wie es da drinnen aussah - der ganze Motor war mit einer Kakaoschicht überzogen - brrr *ups ... *rotwerd* OK, das Teil muss mindestens fünfzehn Jahre alt sein, aber ist das normal so? Haben die neueren Geräte das Problem nicht mehr? Vielleicht ist da noch ein Filter irgendwo eingebaut? Oder schraubt Ihr Eure Geräte öfters auf zum Saubermachen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG
Andrea

05.04.2004 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theobert

Mitglied seit 28.12.2003
594 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ganz schön mutig, Andrea BOOOIINNNGG....

Also ich würde Elektrogeräte nicht öfters zum Saubermachen öffnen. In den Handrührgeräten sind Kunststoffzahnräder und die sind mit Fett o.ä. geschmiert. Der Motor muss gekühlt werden, also saugt er auch Luft und damit Kakao, Mehl usw. an. Ich glaube nicht, dass die Luftfilter so dicht sind, dass sie alles zurückhalten.

Wenn die Garantie natürlich so lange schon abgelaufen ist, wäre ich vielleicht auch neugierig, mal nachzusehen, was da drinnen so klappert. na dann...

Ernsthaft: Das Problem ist die anschließende Sicherheitsüberprüfung, sonst könnte das leicht ins Auge gehen.

Gruß
theo

05.04.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleckenzwerg

Mitglied seit 01.01.2004
425 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Theo,

mir ist Spätzlesteig in das Gerät reingelaufen, da ich bis dato nicht wusste, dass jeder der zwei Knethaken in ein dafür vorgesehenes Loch reinkommt, also hat sich der Teig nach oben gedreht na dann...na dann... Und ich habe mich immer gewundert, warum das manchmal passiert *ups ... *rotwerd*

Naja, aus Fehlern lernt man Lächeln, sonst hätte ich das Teil auch nie aufgeschraubt.

LG
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de