Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe gestern mal mein Handrührgerät aufgemacht, weil es da drinnen gekläppert hat. Also, ich bin ja schon ganz schön geschockt gewesen, wie es da drinnen aussah - der ganze Motor war mit einer Kakaoschicht überzogen - brrr Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! LG Andrea |
|
|
Ganz schön mutig, Andrea
Also ich würde Elektrogeräte nicht öfters zum Saubermachen öffnen. In den Handrührgeräten sind Kunststoffzahnräder und die sind mit Fett o.ä. geschmiert. Der Motor muss gekühlt werden, also saugt er auch Luft und damit Kakao, Mehl usw. an. Ich glaube nicht, dass die Luftfilter so dicht sind, dass sie alles zurückhalten. Wenn die Garantie natürlich so lange schon abgelaufen ist, wäre ich vielleicht auch neugierig, mal nachzusehen, was da drinnen so klappert. Ernsthaft: Das Problem ist die anschließende Sicherheitsüberprüfung, sonst könnte das leicht ins Auge gehen. Gruß theo |
|
|
Hallo Theo,
mir ist Spätzlesteig in das Gerät reingelaufen, da ich bis dato nicht wusste, dass jeder der zwei Knethaken in ein dafür vorgesehenes Loch reinkommt, also hat sich der Teig nach oben gedreht Naja, aus Fehlern lernt man LG Andrea |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.