SILIT Kochsystem Vision e30.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
bald wird mein großer Traum wahr, die neue Küche kommt... Da wir sie in einer Rabattaktion des Möbelhauses bestellt haben, bleibt wohl noch ein bißchen Geld vom \"festgesetzten Limit\" übrig und ich kann noch über den Ersatz einiger \"Kochwerkzeuge\" nachdenken. Ich weiß, daß es hier im Forum schon unzählige Anfragen zu Töpfen gab und ich glaube, in den letzetn 2 Tagen habe ich auch fast alle gelesen...Außerdem habe ich die HP der verschiedensten Hersteller mehrfach besucht, \"Stiftung Warentest\" befragt und die Verkäuferinnen bei Karstadt \"genervt\". Meine Wahl steht nun zu 90% fest, es sollen die obengenannten SILIT-Töpfe werden. Bei der Entscheidung, welche Größen wir brauchen (ob evtl. ein günstiges Set paßt..), bin ich davon ausgegangen, was bei uns so am meisten gekocht wird - und schwupps, hatte ich schon wieder ein paar Fragen: Ich möchte hier wirklich nicht zum 1000. Mal eine Kochtopfdiskussion entfachen, aber ich würde mich freuen, wenn Besitzer obengenannter Töpfe mir zum Kauf raten (oder abraten) würden. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Florine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2003 |
Hallo, Florine,
noch kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber meine Eltern haben sich das ganze Set mit allem drum und dran letzte Woche bestellt (ich bin auch schon ganz tüchtig neidisch)! Jetzt warten wir darauf. Ich melde mich hier nochmal, wenn meine Mutter ihre ersten Erfahrungen damit gemacht hat. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes, irgendjemand hier muß die Töpfe doch schon haben. Schönen Abend noch Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmen,
obwohl ich durch das Lesen der diversen \"Topf-Threads\" schon wußte, daß hier im CK offensichtlich AMC/QVC und danach andere Marken (Fissler, WMF,SUS) favorisiert werden, war ich schon ein bißchen traurig, daß sich so gar keiner für meine tollen Töpfe interessierte.... Aber offensichtlich gibt es auf der großen weiten Welt doch noch ein paar Verbündete ! Ich würde mich ganz doll freuen, wenn Du mir demnächst mal ein paar Erfahrungen Deiner Mutti mitteilen könntest. Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen ! Liebe Grüße Florine PS: Was ist eigentlich ein \"Set mit allem Drum und Dran\" ? Ich kenne nur ein 4-tlg (4 Töpfe) oder ein 6-tlg (4 Töpfe, Dünsteinsatz,Kasserolle) Set. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Florine,
die Töpfe sind heute gekommen! Sehr edel, meine Mutter hat sie in dem hellen Grau. Und sie hat ganz fürchterlich zugeschlagen, das o.g. 6-tlg. Set, den Wok, den Schnellkochtopf und den Bräter - und auch noch den Wasserbad- und Pastaeinsatz gekauft. Dank hartnäckiger Verhandlungen haben meine Eltern für alles 1.000,-- € bezahlt. Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre die Silargan-Töpfe zugelegt und bin auch sehr zufrieden, die Vision-Reihe spielt aber wohl doch noch eine Klasse höher. Wenn Du noch etwas Zeit hast, werde ich Dir natürlich berichten, sobald meine Mutter damit ein bißchen \"rumprobiert\" hat. Ich war allerdings auch erstaunt, daß noch gar niemand hier sich diese tollen Töpfe angeschafft hat. Aber vielleicht stolpert jetzt ja doch noch jemand über diesen Thread und berichtet Dir. Erstmal ganz viel Spaß mit Deiner neuen Küche und bis bald Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Carmen,
ich wollte gerade ins Bett gehen und dachte: \"Schaust mal noch kurz im CK vorbei\" - und finde Deine Nachricht. Das ist ja wirklich lieb !!! Es hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack (und das ist auch gut so) und mir haben die Töpfe wirklich auf den ersten Blick gefallen. Ich bin vielleicht ein bißchen altmodisch: Es sollte ein Topf auch wie ein Topf aussehen und nicht wie ein Ufo (Fissler Genovis/magic line) *zwinker* Aber entscheidend ist ja nicht die Optik sondern das Kochverhalten !Und ich glaube, auch da würde ich keinen schlechten Fang machen ! Sicher muß ich mich erst mal umstellen und \"einkochen\", denn ich wechsle von Gas auf Ceran und von beschichteten Töpfen zu e30. Ich habe auch noch ein bißchen Zeit, denn die neue Küche kommt erst im Juni (vorher noch jede Menge Vorarbeit), aber man kann ja die guten Stücke schon vorher haben, falls es mal ein günstiges Angebot gibt ! Deine Eltern haben ja auch wirklich Glück gehabt - für das Geld so viele schöne Sachen ! Mein Mann meinte ja auch, ich solle beim Kauf ein bißchen die Rabattfrage ins Spiel bringen. Ich bin bloß nicht so der Verhandlungstyp. Aber er wird beim Kauf dabeisein und vielleicht gelingt es ihm mit seinem männlichen Charme ! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und Braten und bin schon gespannt auf einen kleinen Erfahrungsbericht ! Liebe Grüße Florine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Florine,
trau Dich ruhig zu handeln! Wir leben hier in einer Kleinstadt mit nur einem Küchenfachgeschäft - und auch der ist recht klein, man muß das meiste dort bestellen. Ich habe für meine Eltern ins Internet geschaut und mich dort über die Preise schlau gemacht. Dann haben wir die günstigsten Anbieter herausgesucht und in unserem Geschäft am Ort deutlich gemacht, dass wir schon gerne bei ihm kaufen würden, wenn er uns einen ähnlich guten Preis machen könnte. Er hat es dann durchgerechnet und ein paar Stunden später angerufen und gesagt, dass es in Ordnung ginge. Ich denke schon, daß auf diese Töpfe eine ausreichend hohe Gewinnspanne sein wird, sonst wäre er ja gar nicht darauf eingegangen. Und du hast recht, diese Topfserie sieht klasse aus! Und das mit dem Überbacken im Backofen dürfte gar kein Problem sein, es ist ja kein Kunststoff daran verarbeitet. Meine Mutter meinte allerdings, sie seien recht schwer, das kenne ich allerdings von meiner Silargan-Serie und mag das auch, ich denke immer, ein leichter Topf kann nicht viel taugen. Melde mich dann nochmal LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Carmen,
leider haben wir laut Händlerliste der Silit-HP keinen Einzelhändler in vertretbarer Nähe. Ich habe nur die Möglichkeit, diese Töpfe in 3 Karstadt-Filialen im Umkreis von 30 bis 80 km zu kaufen. Und ob die Verkäuferinnen bei Karstadt berechtigt sind, Rabatte zu gewähren, wage ich halt zu bezweifeln... Aber ich glaube , ich habe jetzt die Lösung: Ich habe einen Anbieter gefunden, der nicht nur ein Ladengeschäft hat, sondern auch Online verkauft: Paul & Co GmbH Er bietet bei Onlineverkauf 5% Skonto sowie 15% Onlinerabatt, Lieferung ohne Versandkosten. Ich habe mir per E-mail ein Angebot machen lassen und ich glaube ich mache nichts falsch, wenn ich mir jetzt mal ein Set \"zur Probe\" bestelle.... Liebe Grüße Florine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Florine,
meine Mutter ist bis jetzt sehr zufrieden! Es klebt nichts an, sie kann trotzdem prima anbraten, und die Töpfe lassen sich wohl auch leicht säubern (das meiste steckt sie sowieso in die Spülmaschine). Ich bin ja mal gespannt auf den Preis, den Dir der Händler gemacht hat. Hast Du schon bestellt? Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Carmen,
vielen Dank für Deine Nachricht ! Also, ich konnte die Zeit nicht abwarten und habe mir bei dem genannten Händler das 6teilige Set (\"Karstadt-Preis\" abzüglich 20% Rabatt\") bestellt, Lieferung ging superschnell. Eigentlich wollte ich die schönen neuen Töpfe auch erst auf meinem schönen neuen (Ceran)Herd benutzen. Aber ich habe in einem kleinen Topf schon mal einen Pudding gekocht. Nicht das ich später nur Pudding kochen will - das war nur der \"Anbrenntest\". Und der Topf hat gewonnen. Es hatte sich nichts angesetzt und das Abwaschen (allerdings von Hand) ging auch ganz prima. Auch der Kartoffel-Koch-Test verlief gut. Ich konnte nach dem Ankochen sofort auf allerkleinste Flamme runterschalten. So, die anderen guten Sachen hebe ich mir aber wirklich für später auf. Ein paar Teile stehen noch auf meiner Wunschliste, aber da muß ich erst mal abwarten, was nach dem Küchenkauf so an Geld übrig bleibt ! Ich wünsche Euch - auch Deiner Mutter - weiterhin viel Spaß beim Kochen und Euch allen schöne Ostertage ! Liebe Grüße Florine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine