Lebensdauer eines Kaffeevollautomaten

09.03.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzelhase

Mitglied seit 11.02.2004
172 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo an alle Kaffeevollautomatenbesitzer,
hat eigentlich jemand Erfahrung oder Kenntnisse, wie lange so ein Kaffeeautomat \"lebt\" . Ich selbst habe ja eine neue Maschine, aber ich könnte jetzt einen bebrauchten Automaten von Bosch kaufen, den ich gerne meinen Eltern zum Geburtstag schenken würde. Allerdings hat die Maschine schon über 2.500 Bezüge und soll 300 € kosten. Ist das o.k.?

09.03.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzelhase

Mitglied seit 11.02.2004
172 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hab ich doch glatt die Grüße vergessen.

Wird sofort nachgeholt.

Liebe Grüße
Viola

10.03.2004 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hi Viola,

ich denke mal so, das die Automaten zwischen vier und 10 Jahren halten.

Ich persönlich würde aus hygienischen Gründen keinen gebrauchten AUtomaten kaufen. Die neuen reinigen inzwischen die Brühgruppe etc. ganz gut, aber wenn so ein Automat überhaupt nicht vernünftig gepflegt wird, gibt das einen ziemlichen Siff! Eventuell sogar Schimmel!

Gruß Volker

10.03.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Viola

ich halte 300€ für zu viel da es eine Gebrauchte ist 2500 bezüge sind nicht unbedingt viel *wen ich so an meinen Kaffeverbracuh denke*

Aber die Maschinen sind neu eben auch nicht mehr so teuer :)

Lg Asal

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de