Le Creuset Topf "Marmitout" wer hat Erfahrung damit?

15.02.2013 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inoel

Mitglied seit 13.12.2010
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

mir gefällt das Marmitout von le Creuset sehr gut und ich wollte es mir zum Geburtstag
wünschen.
Leider finde ich keine Information ob der Stiel beim Kochen heiß wird und man sich
daran verbrennen kann. Wie sind die Kocheigenschaften und lässt es sich gut
reinigen. Taugt der Deckel wirklich als Pfanne.

Gruss

Josi

15.02.2013 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona2002

Mitglied seit 03.12.2002
817 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich benutze den Marmitout (22 cm) seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Wir benutzen den Deckel gern als Pfanne für kleine Rühreier/Spiegelei oder um Pinienkerne o.ä. zu bräunen. Der Stiel wird schon heiss. Nach dem Gebrauch wandert er in den Geschirrspüler, manchmal muss man ein bißchen mit dem Topfschwamm nachhelfen, ist aber alles kein Problem.

Ich mag ihn, er eignet sich prima um z.B. Spaghettisaucen für 2 Personen zu kochen.

LG Barcelona

15.02.2013 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inoel

Mitglied seit 13.12.2010
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Barcelona,

Danke für die schnelle Antwort.
Damit hast du alle meine Fragen beantwortet und
ich denke, dass ich mir den Marmitout kaufen
werde.

Gruss

Josi

15.02.2013 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona2002

Mitglied seit 03.12.2002
817 Beiträge (ø0,19/Tag)

Das freut mich. Ich bin ja auch so ein Le Creuset-Fan Lächeln

15.02.2013 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildschweinfan

Mitglied seit 23.11.2008
263 Beiträge (ø0,12/Tag)

Kann das Teil auch nur empfehlen. Ein kleiner Tausendsassa.

In erster Linie nehm ich ihn um Saucen zu ziehen, zum Reduzieren, für meine Nussbutter oder Gemüse etc.

Klein und handlich.

Gruß
Hotte

Das Auge isst (man) mit

15.02.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inoel

Mitglied seit 13.12.2010
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

nochmals Danke für die nette Kaufentscheidungshilfen.
Habe das gute Stück gerade bestellt.

Grüße

Josi

16.02.2013 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra-1969

Mitglied seit 11.11.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hab' mir gerade Bilder von dem Marmitout-Topf angeschaut. Die Innenseite ist ja weiß emailliert, hierzu meine Frage: Verfärbt sich die Beschichtung bei intensiver Nutzung und sieht unappetitlich aus?

LG,
Petra

17.02.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inoel

Mitglied seit 13.12.2010
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Petra,

leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten,
da ich z.Z. nur schwarz emaillierte Töpfe und Pfannen
habe. Da man das Teil aber gut in der Spülmaschine
reinigen kann, bin ich guter Dinge was die Optik
angeht.

Gruss
Josi

17.02.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
20.327 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hi Petra,

ich habe einige Teile von LC mit der hellen Emaillierung innen.
Da hat sich in einigen Jahren nichts verfärbt.

Mir ist die helle lieber als die durchsichtige(sieht schwarz aus), da sie glatter ist und man keine Patina züchten muß damit nichts anhängt.
Diese Teile können auch in die Spüma.

VG EVA

17.02.2013 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz

Mitglied seit 28.10.2004
1.929 Beiträge (ø0,53/Tag)

In ca. 2-3 Monaten kommt eine neue Ausführung.

Handlicherer Griff und großer Gegengriff.
Ich würde warten Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de