Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
mir gefällt das Marmitout von le Creuset sehr gut und ich wollte es mir zum Geburtstag wünschen. Leider finde ich keine Information ob der Stiel beim Kochen heiß wird und man sich daran verbrennen kann. Wie sind die Kocheigenschaften und lässt es sich gut reinigen. Taugt der Deckel wirklich als Pfanne. Gruss Josi |
|
|
Hallo,
ich benutze den Marmitout (22 cm) seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Wir benutzen den Deckel gern als Pfanne für kleine Rühreier/Spiegelei oder um Pinienkerne o.ä. zu bräunen. Der Stiel wird schon heiss. Nach dem Gebrauch wandert er in den Geschirrspüler, manchmal muss man ein bißchen mit dem Topfschwamm nachhelfen, ist aber alles kein Problem. Ich mag ihn, er eignet sich prima um z.B. Spaghettisaucen für 2 Personen zu kochen. LG Barcelona |
|
|
Hallo Barcelona,
Danke für die schnelle Antwort. Damit hast du alle meine Fragen beantwortet und ich denke, dass ich mir den Marmitout kaufen werde. Gruss Josi |
|
|
Das freut mich. Ich bin ja auch so ein Le Creuset-Fan
|
|
|
Kann das Teil auch nur empfehlen. Ein kleiner Tausendsassa.
In erster Linie nehm ich ihn um Saucen zu ziehen, zum Reduzieren, für meine Nussbutter oder Gemüse etc. Klein und handlich. Gruß Hotte Das Auge isst (man) mit |
|
|
Hallo,
nochmals Danke für die nette Kaufentscheidungshilfen. Habe das gute Stück gerade bestellt. Grüße Josi |
|
|
Hallo,
ich hab' mir gerade Bilder von dem Marmitout-Topf angeschaut. Die Innenseite ist ja weiß emailliert, hierzu meine Frage: Verfärbt sich die Beschichtung bei intensiver Nutzung und sieht unappetitlich aus? LG, Petra |
|
|
Hallo Petra,
leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten, da ich z.Z. nur schwarz emaillierte Töpfe und Pfannen habe. Da man das Teil aber gut in der Spülmaschine reinigen kann, bin ich guter Dinge was die Optik angeht. Gruss Josi |
|
|
Hi Petra,
ich habe einige Teile von LC mit der hellen Emaillierung innen. Da hat sich in einigen Jahren nichts verfärbt. Mir ist die helle lieber als die durchsichtige(sieht schwarz aus), da sie glatter ist und man keine Patina züchten muß damit nichts anhängt. Diese Teile können auch in die Spüma. VG EVA |
|
|
In ca. 2-3 Monaten kommt eine neue Ausführung.
Handlicherer Griff und großer Gegengriff. Ich würde warten |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.