Kochmesser für Koch

15.01.2013 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wacko

Mitglied seit 07.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich habe meine Ausbildung als Koch angefangen. Da ich mir eigene Messer anschaffen möchte wollte ich mal nachfragen welche.

Habe schon gegoogelt usw. Bin zwar auf die Marken wie WMF, Kasumi, Zwilling und co. Nur aber meine Frage manche messer Beispiels von Zwilling gehen von 20 - 100 € verschiedene Sorten usw.

Welche "sorte" könnt Ihr empfehlen? Also ich suche ein großes Kochmesser und erstmal ein kleineres Gemüse messer.

Lg

Wacko

15.01.2013 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolliver

Mitglied seit 11.10.2012
961 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Wacko,

nicht böse sein: lies dir deinen zweiten Absatz noch einmal durch. Er ist kaum verständlich. Fragst du, warum Zwilling-Messer zwischen 20 und 100 Euro kosten können und welche davon empfehlenswert seien?

Oliver

15.01.2013 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wacko

Mitglied seit 07.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Trolliver,

stimmt habe ihn grade auch nochmal gelesen und ist nicht sehr leicht ihn zu verstehen ;).

Was ich meinte ist: Es gibt z.b. von Zwilling mehre Produktionsreihen wie ZWILLING® Damascus oder TWIN® 1731. Diese haben eine unterschiedliche Preisklasse.

Also von welcher Marke bzw. Serie könnt Ihr die Messer gut empfehlen für angehende Köche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Wacko