Erfahrung mit Töpfen von Bergner oder Rohe?

09.01.2013 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roseanne

Mitglied seit 21.12.2006
369 Beiträge (ø0,14/Tag)

Servus,

ich brauche zwei neue Kochtöpfe; zwei meiner jetzigen sind SO verbraucht, dass sie mein neues Ceranfeld verkratzen Welt zusammengebrochen. Ein ganzes Topfset brauche ich aber nicht, obwohl es preislich sicher günstiger wäre; ich habe noch weitere Töpfe, mit denen ich sehr zufrieden bin und die völlig in Ordnung sind und keine rauhe Unterseite haben, daher will ich nur zwei davon ersetzen.

Ich möchte pro Topf etwa 40 Euro ausgeben, ja ich weiß, das ist das untere Preissegment; ich bin aber kein Profikoch und meine oben erwähnten No-Name-Töpfe, die in Ordnung sind, waren auch nicht teurer und sind schon an die 15-20 Jahre alt, daher weiß ich, dass auch nicht so hochwertige Produkte ihren Zweck mehr als erfüllen.

Tante Kugel und auch Amazon haben mir folgende Marken ausgespuckt: Bergner und Rohe. Bekommen beide relativ wenig Kritiken aber liegen preislich gut; Bergner scheint mir eine chinesische Marke zu sein (jedenfalls ist das Hauptquartier in Chna und die Produktionsstätte in Indien) und Rohe eine Tochter von Schulte-Ufer; zu Letzterem habe ich hier im CK gefunden, dass die Rohe-Produkte leichter und wohl auch etwas wackliger zu sein scheinen als die der Muttergesellschaft Schulte-Ufer. Hm.

Natürlich finde ich auch WMF, Silit, Fissler und Berndes toll, die liegen aber preislich über meinen Vorstellungen. Ach ja, es geht um zwei identische Bratentöpfe, 20cm, bis etwa 2l Inhalt, mit Deckel.

Also: hat jemand Erfahrungen mit Bergner oder Rohe - oder kann mir jemand Quellen nennen, wo es den genannten Bratentopf von den "besseren" Marken für 40 Euro gibt?

Ich wäre für Erfahrungsberichte und/oder Informationen dankbar Lächeln