Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Liebe Freunde !
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Messern von SCHULTE-UFER ? Ich lebe seit längerem in China und seiit 2 Monaten gibt es im Supermarkt (TESCO) Rabattmarken (eine pro 100 RMB Einkauf) Wenn man genug beisammen hat, bekommt man günstig bzw. für 1 RMB Messer von Schulte-Ufer. Ich hatte die schon länger im Auge, weil das Kochmesser liegt perfekt in der Hand und die sind hier original (ohne Marken) extrem teuer (das grosse Kochmesser über 50 Euro, das Küchenbeil über 50 Euro) obwohl sie in China hergestellt werden. Gestern hab ich genug beisammen gehabt und für knapp 5 Euro für meine Frau das Küchenbeil und um 4 Euro das grosse Kochmesser ergattert. In der Hand liegen beide gut, aber mir ist ein Kochmesser lieber als das Hackebeil. Meine Frage an Euch : Kennt jemand diese Firma und warum sind die Produkte so teuer ? Ein hochqualitatives chinesisches Küchenbeil der höheren Preisklasse bekommt man um 125 - 130 RMB, d.s. knapp 15 Euro also nichtmal ein Drittel. LG aus Tianjin, Ulrich |
|
|
Ich höre zum ersten Mal davon, dass Schlte Ufer auch Messer verkauft. Hier im Discounter gibt es gerade eine Rabattaktion mit Berndes-Messern. Na ja. Nachdem ich mal Messer von Villeroy&Boch oder Thomas Rosenthal in der Hand hatte, bin ich der Meinung, dass man Messer besser von renommierten Messerherstellern kauft als von Topf- oder Porzellanherstellern. Alle anderen lassen wohl eher irgendwas irgendwo produzieren und pappen nur ihr Logo drauf. Jedenfalls würde ich nie 50 für ein Messer von einem Topfhersteller ausgeben. Bei den 4 oder 5 , die Du jetzt ausgegeben hast, ist es ja aber eine überschaubare Investition. Aber zumindest bei den Rabattaktionen hier in D habe ich den Eindruck, dass die fällige Zuzahlung in etwa auch dem tatsächlichen Wert entspricht.
|
|
|
Hallo,
Ich kenne sie als Hersteller von Kochgeschirr im Mittelklassebereich. Von Messern habe ich noch nichts gehört. Auf ihrer Webseite werden die Messer auch nicht erwähnt. Komischerweise werden aber auch welche bei amazon Deutschland angeboten. Ein 20cm Kochmesser kostet 20,- Euro. Warum die jetzt im chinesischen Supermarkt so teuer sind, weiß nur der Supermarkt selbst, bzw. ist deren Preispolitik. Ich weiß nur dass etliche europäische Modedesigner/-firmen aus dem Hochpreissegment in China fertigen lassen und deren Ware dort z.B. in Geschäften in Shanghai teurer ist als in Europa. Vermutlich denken sie, wer schon europäische Marken kaufen will und bezahlen kann soll auch bluten... VG EVA |
|
|
Hallo
unsere Pennymarkt hat auch gerade so eine Treueaktion mit Schulte Ufer Messern am laufen. Das ist doch bei diesen Aktionen anscheinend immer das gleich. Irgendein Markenhersteller gibt für irgendein "Chinaprodukt" seinen Namen her und jeder denkt er hat ein Superschnäppchen gemacht und Markenqualität zu nem Superpreis erhalten. Ich halte es bei diesen Messer so wie bei der Zwillingaktion von Real. Die Messer sind bestimmt nicht schlecht liegt ja immer im Auge des "Benutzter". Für mich sind Sie einfach nur unterste Qualität und mit sowas würde ich nicht arbeiten. Euch noch ein schönes Wochenende. |
|
|
*Ähem*- Der Markenhersteller Schulte Ufer lässt seit etlichen Jahren seine Töpfe/Pfannen in China fertigen. Die Produktion in Deutschland ist zu teuer geworden.( Wen wunderts? Das ist auch kein Problem. Auch die Chinesen können Qualität herstellen. Das ist immer eine Frage der Vorgaben und Qualitätskontrollen des Auftraggebers. VG EVA |
|
|
Klar können die Chinesen Qualität, sonst hätten wir nicht soviel Kram aus dem Reich der Mitte.
Hallo Ulrich, spannende Stadt. Schneit's schon? Die anderen haben es schon gesagt: Schulte Ufer und Messer, das geht nicht zusammen, das ist ein Logotrick. Wenn ich schon in China wäre, dann würde ich mir vermutlich auch chinesische Messer kaufen. Wenn deutsche oder europäische, dann von einem Messerhersteller, waber warum in die Ferne schweifen...? Oliver |
|
|
Deswegen hab ich das auch in Anführungszeichen gesetzt.
Die können auch Qualität herstellen machen's nur leider oft nicht. |
|
|
Hallo,
Ich habe Schulte & Ufer Töpfe und dafür ist Schulte & Ufer auch bekannt. Ob die Messer nun ein Brandingprodukt, ein Lizenzprodukt oder ein neues originäres Produkt aus Schulte & Ufer Fertigung sind ... Freu Dich doch einfach über die Messer. Als ich in China war gab es dort keinen Internetzugang zu Youtube, aber letztlich dürftest Du dort auch Videos von Martin Yan finden.. In China würde ich dem nacheifern und anschließend das Chinesische Kochmesser als Andenken mit nach Hause bringen. LG: Klaus |
|
|
Liebe Freunde !
Vielen Dank für die vielen Antworten ! Ich hab auch im Net bei dieser Firma nichts über Messer gefunden, ausser einem Foto von dem Kochmesser, welches im Penny-Markt gegen Rabattmaken günstig abgegeben wird. Und bei dem ist die Verpackung ident mit der hier in China. Von der Qualität her dürften sie nicht schlecht sein und, was für mich das Wichtigste ist, sie liegen echt gut in der Hand und sind ausgewogen. Mit dem Hackebeil arbeitet nur meine Frau, aber die ist das gewohnt, das Kochmesser ist ihr zu gefährlich. @Oliver : Südlich von uns, in Shenyang war gestern ein Schneechaos, aber hier in Tianjin ist es nur kalt bei klarem Himmel. Angeblich schneit es hier sehr selten. Vor 2 Wochen war in Beijing auch heftiger Schneefall, ist nur 160 km nördlicher aber hier war absolut nichts. @Klaus : Youtube ist geblockt, seit urdenklichen Zeiten, das geht nur über anonymouse. Die Messer werden wohl hier bleiben, weil ich bin hier zu Hause. Naja, nicht ganz, ca 1200 km südlicher, in Yibin, Sichuan. LG, Ulrich |
|
|
Hallo Ulrich
Oh, einmal vom Jangtsekiang an den gelben Fluß (na ja, nicht ganz...) und zurück. Oder von der fast sonnenlosen Schwüle in den trockenen, im Winter kalten Nordosten. Ich kenne China nur theoretisch, fasziniert hat mich das schon immer! Wenn sie dir so gut gefallen, dann nimm sie einfach. Mein Lieblingsmesser hat vor 27 Jahren auch nur 10 Mark gekostet... und schneidet besser als seine Markenkonkurrenz im Hause. Oliver |
|
|
Hallo Leute !
Also, sie Messer von Schulte - Ufer kann man hier nicht offiziell kaufen, die gibt es nur als "Geschenk" mit den Bonuspunkten. Offiziell hat Schulte-Ufer keine Messer im Programm aber sie sind nicht schlecht und schauen edel aus. Muessen sie wohl, weil ich mache die Voraussetzungen dafuer (den Edelstahl) aber das ist eine andere Geschichte. LG, Ulrich |
|
|
Ich bin`s nochmal,
heute ein bissel gestoebert und hab meine Neuerwerbungen im Internet gefunden : Alle Messer von Schulte-Ufer sind eine 1:1 Kopie der japanischen SHUN - Classic Serie. LG und einen guten Rutsch ! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.