Gaskochfeld - Gasdruck "H" ??? IKEA-Kochmulde brauchbar?

05.11.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottmar2011

Mitglied seit 15.02.2011
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Umständehalber wird in meiner Wohnung ein Gasanschluß für meine Kochmulde reaktiviert.
Der Gasinstallateur lies ausrichten ich solle beim Kaufen eines Herdes darauf achten, dass hier Gasdruck H vorliegt.
Hmm, ich finde dazu keine Infromationen.
Ich möchte eines einfach Kochmulde von IKEA nehmen.
Den Backofen werde ich elektrisch betreiben.

Wisst ihr etwas über diese Gasdruckangabe?

Grüße
Ottmar

07.11.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
7.848 Beiträge (ø7,68/Tag)

Hallo Ottmar,

gib' bei Google einfach mal "Erdgas Gruppe H" ein - du erhältst viele Informationen.
Es gibt H-Gas (high gas) und L-Gas (low gas). H-Gas hat einen höheren Brennwert. Das liegt am geringeren Stickstoff- und Kohlendioxid-Anteil.

Grüßle
Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de