Dunstabzugshaube Umluft "Tunen" Siemens D-FX41-8...

04.11.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mz4

Mitglied seit 04.11.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

Ich hab ein mächtiges "Problem" mit einer 0815 Siemens D-FX41-8 Umluft Dunstabzugshaube...
1. es scheint kein Aktivkohlefilter verbaut zu sein.
2. was aber noch viel schlimmer ist die Metallfilter halten mehr oder weniger nichts zurück.. durch die dünnen dinger kann man ja druch schauen!

sprich immer wenn gebraten wird steaks und co ist da es eine offene Küche ist das ganze Wohnzimmer eingenebelt.
das ist ultra nerfig denn den "gestank" bekommt man so gut wie nicht aus der wohnung raus.
sprich der nebel setzt sich fest.

ich gehe davon aus das dieser "nebel" kleinste Fettpartikel in der Luft sind.

ein Aktivkohlefilter nachrüsten ist mit Sicherheit möglich jedoch gebe ich dem keine lange lebenszeit wenn regemläßig 50m² eingenebelt werden.

gibt es da keine gescheiten Metallfilter die auch wirklich was zurück halten?
denn in denen bleibt echt nix hängen und das Fett und co kondensiert dann irgendwo am motor und tropft dann mittig im hinteren Bereich auf die Herdplatte! (durch den "Fett" Filter)...

*hilfe*

Danke schon mal :D

05.11.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schreinersam

Mitglied seit 04.01.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mal in die Einbauanleitung schauen, ob Du nicht eine Ablufthaube hast, oder beim Hersteller anfragen, ob man das Umluftset extra bestellen muss.
Ich denke mal du brauchst das Umluft-starterset LZ52750 (um die 50,-)
FRAG aber auf JEDEN FALL den Siemens Kundendienst !!!!
*winke*
Samy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de