Welches 90 cm Induktionskochfeld soll ich kaufen Neff TT 4497N oder Siemens EH975SZ11E

09.08.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweethoneyje

Mitglied seit 09.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem 90cm Induktionskochfeld welches würdet Ihr mir denn raten?

danke schon mal Lachen

09.08.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susber

Mitglied seit 30.07.2007
141 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich besitze seit März 2011 das Neff TT 4497N und bin bis heute begeistert. Zu Siemens kann ich nix sagen, da noch nie genutzt. Ich kann Neff absolut empfehlen.

LG

susanne

09.08.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan31470

Mitglied seit 21.07.2011
493 Beiträge (ø0,74/Tag)

Die beiden unterscheiden sich ja nur durch die Steuerung voneinander. Magst Du Twist pad ? - Dann Neff. Sonst Siemens. Auch wir sind von dem TT 4497N überzeugt. Ich meine ja immer, dass es durch die Sensorfelder eher zu Fehlsteuerungen kommt, das kann aber auch das Geblubber von jemandem sein, der die neueste Generation der Siemens-Geräte nicht kennt.

In beiden Fälle kaufst Du ein tolles Gerät mit 5 vollwertigen Kochstellen (selbst die aktuellen Vollflächen-Induktionsherde können nur 4 verwalten !), davon eine Vario-Platte von 21 - 32 (!) cm.

Beste Grüsse
Stefan

09.08.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaja

Mitglied seit 28.08.2003
289 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

wir haben seit Mai das Siemens und sind sehr zufrieden. An die Steuerung habe ich mich schnell gewöhnt und die Leistung ist klasse. Jetzt können wir auch unsere 32 cm-Servierpfanne gut nutzen.

Gegen das Neff sprach für mich vor allem, dass wir zwei kleine Jungs haben und ich befürchte, dass sie das Twist Pad als Spielzeug entführen würden. Außerdem hat es uns gestört, dass man mit dem Twist Pad erstmal eine Kochzone aussuchen muss und sie dann erst bedienen kann.

Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist, dem Ding alle "Systemtöne" abzugewöhnen. Wenn ich die Anleitung richtig durchgelesen habe, geht es wohl auch nicht ganz. Aber wir haben es auf die Fehlermeldungen und das Ein-/Ausschalten begrenzt.

Ach ja, die 5 Timer beim Siemens sind schon lustig (und wenn sie auch nur von zwei Kindern zum Spielen benutzt werden.... Na!).

Geh dir doch die Felder mal im Küchenstudio oder bei Saturn o.ä. anschauen bzw. um einen Eindruck der Bedienung zu bekommen, kann man sich ja auch andere Felder der Marken anschauen.

Viele Grüße,
Chaja

09.08.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.100 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo,

ich würde auch empfehlen TwistPad von Neff und Multi Slider von Siemens mal in einem Laden auszuprobieren.

Darüber scheiden sich die Geister. Ich finde den Slider auch besser, aber das liegt auch daran, dass ich es auch ohne Kinder schaffen würde das TwistPad zu "verbummeln" Was denn nun?
Letztendlich ist es wohl Gewohnheissache.

Beide Felder sind aber was die Zonen angeht, in meinen Augen die beste Wahl, wenn man ein 90er Feld sucht.

Man könnte natürlich auch, wenn man tiefer in die Tasche greifen will, und bis Oktober Zeit hat das neue 90er Miele Feld abwarten hechel...

VG EVA

09.08.2012 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan31470

Mitglied seit 21.07.2011
493 Beiträge (ø0,74/Tag)

OK, Kinder sind kein Thema mehr. Aber ganz ehrlich: Ich bringe es tatsächlich fertig, alles zu verbaseln. Beim Twistpad Knopf halte ich das aber für praktisch unmöglich. Gelingt selbst mir nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ausprobieren ist sicher empfehlenswert. Da wir aber zuvor ein Siemens Feld mit Slidern hatten, fiel der Wechsel leicht, nachdem wir den Twistpad ausprobiert hatten. Ich stimme zu, das ist eine rein subjektive Angelegenheit.

Beste Grüße
Stefan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de