neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronenschale -womit am besten reiben???

Vom 02.02.2004 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo zusammen!

Ich verwende beim Kochen/Backen super gerne frisch geriebene Zitronen (oder auch Orangen)schalen. Aber meine Reibe...............nervt total!!! GRRRRRR ich geb zu, dass es ein \"super-billig-Ding\" Marke \"keine Ahnung\" ist, aber ich weiss auch nicht, WELCHE besser sein könnte BOOOIINNNGG....

Mein Problem ist, dass die meisten Phasern der Schale an der Reibe kleben bleiben und ich dann in mühseeliger Kleinstarbeit die jeweiligen Löcher mit einem Holzspieß nachstechen muss, um etwas von der Zitronenschale in meinem Essen/Teig zu haben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen -genauso fahren ich dann die einzelnen Rillen in der Reibe ab............
DAS geht doch bestimmt auch anders und leichter!!! (bitte sagt JA!) *zwinker*

Welche Reiben habt ihr??? Gibts eine Reibe extra für Zitronen???? und wenn ja: SIND DIE WAS???

DANKE für eure Tipps und Ratschläge *zwinker*

zitronige Grüsse von Biene ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2004 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Biene,
das Problem kenne ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine \"Entwicklung\" war folgende: Angefangen habe ich auch mit einer Reibe und der Holz-Fluch-Popel-Methode. Dann habe ich angefangen und Butterbrotpapier auf die Reibefläche gedrückt vor dem Reiben - damit gehen die Krümel besser ab. ´Davon bin ich aber völlig weggekommen seit ich eine Zestenreißer habe. Mit dem kann man die Zitrusfrucht ganz leicht schälen (auch nie zu dick), dann hacke ich die Streifen klein und spüle den Zestenreißer und das Messer ab - fertig.
Liebe Grüße
Vanilla
PS: So sieht er aus der Reißer (bin nicht ich auf dem Bild!)

Vom 02.02.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Biene

...... und ich hab mir so ein Ding angeschafft
fantes.com/images/98975_microplane.jpg...... wunderbar funktioniert das - aber man muss sehr auf die Finger aufpassen - die Reibe ist scharf wie ein Messer!

fantes.com/images/98975_microplane.jpg

Grüssle, Wanda

Vom 02.02.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Biene,

Zitronen- und Orangenschale lassen sich gut abreiben, wenn man die Schalen vorher einfriert. Dann nicht die Reibeseite des Gemüsehobels verwenden, sondern den feinen Karottenhobel, der dünne Steifen abhobelt. Solange die Schalen hart gefroren sind, bleibt nichts am Hobel hängen.
Da man oft die unbehandelten Zitronen erst kauft, wenn man sie für ein Rezept braucht, sollte man ein paar Schalen auf Vorrat im Gefrierschrank haben, da es lange dauert, bis die Schalen ganz durchgefroren snd. Mit einem kleinen Vorrat an eingefrorenen Schalen kann man auch gut die Sommermonate überbrücken, wenn unbehandelte Orangen fast nicht zu bekommen sind.
Momentan ist gerade Saison und man bekommst sie günstig. Also, jetzt einen kleinen Vorrat an Zitrus-Schalen einfrieren. Man kann damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: gefrorene Schalen lassen sich leicht abreiben, und man hat einen preiswerten Vorrat für die Sommermonate.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 02.02.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
ich finde auch den Zestenreisser prima geeignet... und ab und an hat eine bekannte Kaffeefirma mit vielen Nebenprodukten *zwinker* die Dinger preisgünstig im Angebot.

Unbehandelte Zitronen bekommt man das ganze Jahr über im Bio-Markt.

gruß, fine

Vom 02.02.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... DANKE Ihr Lieben!!!!

also vorab *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* sorry, ich hatte vergessen (OH HERR LASS HIRN REGNEN!!!), dass ich auch einen ZESTENREISSER habe *ups ... *rotwerd*

DER ist ansich auch gut, nur sind mir die Stücke manchmal zu \"gross\" -ich hätt´s halt gern bisschen feiner gehabt BOOOIINNNGG....

Übrigens ist er von der bekannten Kaffeefirma Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich hab so über den namen lachen müssen. Erst hab ich ihn dort im Katalog (lögchen) gesehen udn bin dann ins nächste Café um die dortige Spezialzubehörabteilung hechel... aufzusuchen. Dort war kein Zestenreisser BOOOIINNNGG.... mh, alle so schnell verkauft???? Ich frag die Verkäuferin..........nach einem ZESTENREISSER BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... die hat mich angeschaut, als ob ich was ganz schlimmes gesagt hätte BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann... na dann... und ich hab sie dann aufgeklärt. Nun denn, im nächsten Geschäft wurde ich fündig!

DANKE für den Tipp mit den eingefrorenen Schalen; wie Fine schon sagt, gibts im Bioladen das ganze Jahr über unbehandelte Zitrusfrüchte!
Aber trotzdem werde ich das mal austesten mit dem Einfrieren udn wie sie sich dann reiben lassen!

Jetzt schau ich erstmal nach Wanda´s Link ...

DANKE nochmals und einen schönen Tag noch!

Gruss, Biene

Vom 02.02.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
so- grad geschaut! Ui, Wanda -das ist ja ne Mischung aus Zestenreisser und Reibe, oder??

WIE heisst das Teil denn??? Ich glaube, das ist sowas was mir gefallen könnte!!!

Biene ...

Vom 02.02.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe mir vor zwei Wochen die kleine Kronenreibe von Rösle angeschafft und sie ist toll!
Das Ding ist irgendwie entgratet (vielleicht deshalb der hohe Preis) und ich habe seitdem keine blutigen Fingerknöchel mehr beim Reiben!
Sogar für Muskatnüsse ist sie klasse, ich würde sie mir wieder kaufen (nachdem ich diverse günstige Reiben gekauft hatte), sie hat ca. 20,-- € gekostet.

Carmen

Vom 02.02.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Kronenreibe von Rösle??? BOOOIINNNGG....

Hallo Carmen,

was heisst denn dabei KRONENreibe??? mh-alsowenn ich diese Bezeichnung im Laden sage, wissen die Leute dann bescheid??? sorry- aber der Name sagt mir gar nix!
Und der Preis......naja, wenn das Teil gut ist, solls mir recht sein. Denn wie du ja schon geschrieben hast: meist kauft man erst einige Teile \"Marke Billig\" bevor man dann doch zu dem Guten (bisschen teureren) Teil greift -welches sich dann bezahlt macht!!!

DANKE für den Tipp -ich werde morgen in der Stadt mal nachfragen!

Gruss, Biene

Vom 02.02.2004 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

Hallo Biene

import.tilles.net/mpswed.html

Das Ding heisst Microplane ... ich hatte es von Betty Bossi .... es ist etwas grob - aber wie Du bei diesem Link siehst - gibt es die Art auch in feiner!

Grüssle, Wanda

Vom 02.02.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Biene,

frag ruhig mal nach, sie heißt tatsächlich so.
Und laß Dich nicht abschrecken davon, daß sie sich so \"stumpf\" anfühlt - ich war auch erst mißtrauisch - sie reibt wunderbar, und wie gesagt, nicht nur Zitronen.

Und Muskatnus reiben ohne Verletzungsgefahr - wer hätte das gedacht, die Reiben sind sonst immer so fies scharf.

Bin gespannt, berichte später mal, welche Du Dir zugelegt hast.

Carmen

Vom 04.02.2004 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

DANKE AN EUCH!!!!! ... Ich war gestern in der Stadt -naja, der dortige Haushaltswarenladen.......................vergiss ihn!!

Ich hab mir diese beiden notiert und werde dann demnächst mal in der \"grossen\" Stadt Ausschau halten. Und dann auch berichten (kann aber etwas dauern, bis ich in die Stadt komme).

Nochmals danke und fröhliches UNBLUTIGES Reiben bis dahin ...

Liebe Grüsse, Biene

Vom 04.02.2004 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ Wanda

habe auch den Microplane-fine-grater. Ist der nicht eine Wucht? Das ist das beste Gerät, was man im Haushalt an Reiben haben kann. Zesten von Zitrone/Oranhe wird toll, Muskatnüsse reiben geht phantastisch, Knofel und Ingwer klappt auch super sowie Schokolade.

@ an alle

Soweit ich weiß, gibt es diese Reiben hier in Deutschland auch bei Manufactum. Dort sind sie von der Fa. Cuisipro, aber die Qualität müßte die gleiche sein.

Viele Grüße von Karin

P.S.: Die Seite von \"Fantes\", wie Wanda schreibt, ist super! Bitte unbedingt mal reinschauen. Dort findet man Alles....

Vom 04.02.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee22269 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen!

Auch ich bin ein Fan von frisch geriebener Zitronenschale. hmmmm

Ja, wenn diese Quälerei mit dem Reiben nicht wär. Und diese Pulerei, um das Geriebene von der Reibe abzubekommen. Den Einfriertrick hab ich mir schon gemerkt.

Habe gesehen, dass es von Tupperware auch etwas gibt. Hat jemand Erfahrung mit der \"Küchenperle\" ?

Viele Grüße
Daniela

Vom 04.02.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
@ Waldfee

Vergiss es, ein Zestenreisser ist das BESTE und ohne ABFALL!

LG.Nora

Vom 04.02.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo wanda und Karin

Ich hab bei Rösle ein Teil gefunden das sich fine grater nennt.
Könnt ihr mir sagen, ob das das gleiche ist?

HIER

LG akina

Vom 06.02.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ach das funzt ja hier spitze mit den Infos!!!

tausend Dank nochmal -ich bleib am Ball ...

Biene

@DANKE KarinG für die Info wegen der Firma. Ich hatte mich schon gefragt, ob es diese Reibe auch hier in Deutschland gibt

Vom 06.02.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Tut mir Leid, Karin - auf dem Link von Fantes finde ich nur eine Großabbildung dieser Reibe, sonst nix BOOOIINNNGG....
Gruß eba

Vom 06.02.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

Schau mal eba

fantes.com/ und dann fantes.com/graters.htm#mini

Grüssle, Wanda

Vom 06.02.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Danke sehr, Wanda! Das werde ich mir mal genauer anschauen.
LG eba

Vom 06.02.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livia Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
262 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe eine ganz feine Raspel von Rösle. Damit bekomme ich auch die Zitronenschale schön gerieben.

VG
Livia

Vom 06.02.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ akina

ja, so in der Art sehen auch die grater der Firmen Cuisipro und Microplane aus. Genaue Fotos mit Beschreibung findet man auch auf der Seite

www.microplane.com

allerdings nur in Englisch.

Grüße von Karin

Vom 06.02.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Karin

Danke für deine Antwort ...

Rösle könnt ich halt hier kaufen und brauchte nicht so hohe Portokosten für Auslandsbestellung zahlen.

Liebe Grüße akina

Vom 05.08.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Freunde,

ich habe einen Shop entdeckt, wo man die Microplane Sachen auch in Deutschland bekommt. Schaut mal unter www.kochen-macht-spass.com.

Ich habe mir schon die Reiben aus den USA mitgebracht und bin vollauf begeistert.

Tschüss
Nadine

Vom 05.08.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Mittlerweile hab\' ich drei Microplanes, fein/mittel/grob; den Zestenreisser hab\' ich entsorgt.

Gruss,

LazarusLong

Vom 10.08.2004 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lazarus,

Was meinst Du denn mit entsorgt? Ich finde diese Microplane Sachen einfach toll. So leicht ging das reiben von Käse, Muskat... noch nie.

Grüsse
Nadine

Vom 10.08.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisnrw Smutje

Mitglied seit 20.07.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi!

Ich habe eine feine Reibe von WMF. Eigentlich habe ich sie für Muskat gekauft - aber sie eignet sich wesentlich besser für (Zitronen-)Schalen.

VlG
chris

Vom 10.08.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Toll, was ihr alles habt - - ich nehme meine \"Bircher-Müsli-Reibe\" und das funzt seit Jahren bestens...auch `ungekühlt´.

hannnesgrüssle

Vom 10.08.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
@Nadine

Den alten Zestenreisser hab\' ich entsorgt.

@hannes

Hab\' mal in einem Management Seminar gehoert: \"wenn man etwas so tut wie man\'s vor 20 Jahren tat, tut man\'s wahrscheinlich falsch\" Stimmt aber auch nicht immer.
*zwinker* *zwinker* *zwinker*

Gruss,

LazarusLong

Vom 10.08.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Joooo, Lazarus.....

wenn \"Zitronen-Reiben\" ausschließlich ab dem `middle-management´ zugelassen wäre könntest Du natürlich Recht haben *gg*.

Auch der Blickwinkel \"Neue Märkte - Alte Werkzeuge\" müßte jeden Sales-Profi zum Rotieren bringen ...

Andererseits gilt aber auch: \"never change a running system\"....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zwinker-Grüssle an Dich - hannnes

Vom 10.08.2004 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastianRS Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Let´s cook baby! Let´s cook baby!
hallöchen !!! Thema Zitrone/Orangenschale!!!

ich habe ne super idee für dich! benutze am besten eine Zestenreißer, so wie die anderen dir das schon vorgeschlagen haben. mache dies aber über einem großen gefäß das mit zucker gefüllt ist. auf 1kg zucker ca.15 orangen bzw. zitronen. wenn du damit fertig bis die schalen in den händen fleißig mit dem zucker verreiben. alles gut durchmengen und luftdicht weg stellen. Mhhhhhh LECKER in allen süßspeisen!! hält sich ganz gut. aber wichtig das es Luftdicht ist, da sonst es sehr schnell klumpt. Viel spaß damit und melde mal wie es war! Na! Lachen

Vom 11.08.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
@LazarusLong

Na da hab ich mal wieder gehörig geschlafen.

Also auch ein Microplane Fan?

Grüsse
Nadine

Vom 12.08.2004 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Aber sicher, Nadine.

Nach dem ersten Versuch hab\' ich gleich noch 2 ander Groessen dazu gekauft; ein ganz tolles Werkzeug.

Gruss,

LazarusLong

Vom 12.08.2004 04:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallöchen.....

es gibt nichts besseres als den Microplane......

gibt\'s in verschiedenen Versionen, von extra fein bis grob und als Kombination...

man kann von Schokolade über Käse bis zu Muskatnuss alles reiben...

die Dinger kommen von der Holzverarbeitenden Industrie, wo sie als Raspel dienen

in der Küche nicht kaputt zu kriegen

gruß, pfefferich

Vom 13.08.2004 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Amen!

Gruss,

LazarusLong

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: