Suche Kombi-Gerät Waffeln/Sandwich/?

06.07.2012 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni777

Mitglied seit 07.09.2007
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Mein "altes" 3in1-Waffel/Sandwich/Grill-Gerät ist leider das Gehäuse gebrochen.
Nun bin ich auf der suche nach Ersatz. Also wir haben es nur für Waffeln und Sandwiches benutzt, denn die Grillfunktion hat mich nicht wirklich überzeugt (zu wenig Power). Das Gerät hatte 700 W, der Hersteller ist leider nicht mehr zu erkennen.

Nun habe ich gesehen, dass es bis zu 8in1-Geräte gibt, bzw. das die Platten nachgekauft werden können.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Werden in den Donat-Einsätzen Kuchenteige gebacken oder Hefeteige?

Hätte wenn möglich ein Gerät bei dem der Verschluss nicht aus Kunstoff ist.

Wer hat Empfehlungen für mich?

Freu mich über Eure Antworten :)

LG
Sterni777

07.07.2012 02:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnleBlack

Mitglied seit 06.07.2012
69 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
also ich sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung! Ich finde Kombigeräte nicht so toll! Da macht man Käsesandwiches, läuft der Käse in die Ritzen und Ecken, und geht nie wieder raus! Und dann will man damit Karamelwaffeln machen! Ihhhhh
Ich hab mein Kombigerät entsorgt und hab mir zwei einzelne gekauft! Und auch extra noch einen Minidonutmaker!
Jetzt hab ich jedes Gerät extra und bin super zufrieden damit! Im Donutmaker mach ich alle Donuts die mir einfallen! Ob normaler Rührteig oder Hefeteig, bei mir kommt alles rein!
LG Tatjana

07.07.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sundri

Mitglied seit 20.11.2008
485 Beiträge (ø0,3/Tag)

Moin,

eine 8er Variante hab ich nicht gefunden, aber von Maxx Cuisine eine 6er.... ich hab mit Produkten von denen nie so richtig Erfolg gehabt, meist versprechen sie mehr, als sie können.

Das 3 in 1 von Steba hat gut abgeschnitten.... ich hab mein 3 in 1 einer meiner Töchter mitgegeben, weil wir, außer Sandwiches nie etwas anderes darinnen gemacht haben und ich ein eigenes Doppelwaffeleisen habe. Bräuchte ich wieder eines, wäre Steba meine erste Wahl.

Grüßle Sundri

07.07.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni777

Mitglied seit 07.09.2007
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Erst mal Danke für Eure Rückmeldungen.

@AnleBlack
Also ich möchte absolut nicht 3 Geräte in meiner Wohnung rumstehen haben, hab leider nicht so ne große Küche und Abstellkammer fehlt mir auch. Zudem war ich mit meinem alten 3 in 1 Gerät super zufrieden, wäre nicht das Plastik um den Stromanschluss gebrochen wäre es nach fast 10 Jahren immer noch top. Für die Käsesandwiches hab ich ein Stück Backpapier zusammengeklappt und in das Gerät gelegt ist alles wunderbar sauber geblieben der Käse ist ins Backpapier gelaufen... Aber auch ohne Papier ging alles wieder gut weg. Aber zum Glück hat ja jeder ne andere Meinung!

@Sundri
die von Maxx Cuisine hab ich auch entdeckt, aber leider nicht wieviel Watt der hat...
das 8er war eigentlich eher ein Nusswaffeleisen... und das bräuchte ich glaub ich doch nicht...
die von Steba hab ich noch gar nicht in der engeren Auswahl gehabt, vielleicht auch weil die günstigeren von Steba bei Amaz* nicht so gut abgeschnitten haben...

LG
Sterni777
die sich noch über viele andere Erfahrungswerte freut...

07.07.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.863 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo,

Ich habe schon seit einigen Jahren von Tefal so ein 3 in 1 Gerät und bin damit sehr zufrieden. Darin ist eine geriffelte Grill-, Sandwich- und Waffelplatte austauschbar.

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de