Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Durch eine gewitterbedingte Unterbrechung beim Eisrühren ist's mir heute gelungen unseren ausgeschalteten aber noch angesteckten Krups 3mix im gefüllten Spülbecken zu versenken. Da am Schneebesen noch Schokolade-, Obers-, Eier- und Zuckerreste waren, wird das mit trocknen lassen zur Wiederbelebung nichts werden, ein neuer muß her!
Was ich suche: nicht allzu schwer, auch mit sehr geringer Drehzahl betreibbar, IPx6 oder höher, dauerbetriebsgeeignet (über ein paar Stunden mit kurzen Unterbrechungen) auch über Dampf; Zerkleinern, pürieren, kneten braucht er nicht, dafür gibts einen Kenwood Mayor und einen ESGE Zauberstab. Preis: Keine Ahnung, preiswert in Relation zur Haltbarkeit und Erfüllung der Aufgaben soll er sein; Einen mittleren dreistelligen Betrag sollte er nach Möglichkeit nicht überschreiten. Habt Ihr ein paar Ideen wonach ich suchen soll, ggf. auch abseits der üblichen Haushalts"spielzeuge"? LG Peter |
|
|
Wenn Du das gefunden hast, bekommst Du das ck-Ehrenabzeichen in Silber. In Gold, wenn das auch noch zutrifft. |
|
|
Hallo!
Einen Zauberstab vielleicht? Aber ob der stundenlang betrieben werden kann weiß ich auch nicht - bei uns tut er auf jeden Fall ganz brav seinen Dienst :) Gruß, Finnin_06 |
|
|
Gib mir was ab, egal was du nimmst.
|
|
|
das war an PLGVIE gerichtet.
|
|
|
Ich will doch nur ein anständiges, brauchbares Gerät haben!
Eins, daß nicht die ganze Umgebung vollspritzt, weil's nicht langsam genug runterregelbar ist (daß dann die Kraft fehlt ist mir schon klar, Automatikgetriebe mit Tiptronic IPx6 oder 7: genau um solchen Unf¨llen vorzubeugen, oder zur Reinigung unter fließendem Wasser; Dauerbetrieb: Wenigstens eingeschränkt (z.B. 30'/5'); Mit einer halbwegs anständigen Antriebskonstruktion kann das doch kein Problem sein. Preis: wenn's sein muß, dann auch etwas mehr. Nachdem in einigen älteren Beiträgen Gerätschaften um die 50 als (zu) teuer angesehen wurden, habe ich einfach vemutet, daß man für das zehnfache dessen doch etwas finden können sollte: Ich such' etwas langlebiges, daß wenigstens einigermaßen (ein paar Abstriche zu machen ist ja kein Drama) den Wünschen/Anforderungen entspricht. Was verwendet man eigentl. in der (Klein-)Gastronomie? Gibt's da wirklich nichts zwischen Krups/Braun und Motorblock mit anflanschbaren Rührbesen für Riesenkessel? LG Peter |
|
|
Hallo Peter,
suche mal nach dem Bermixer B 3000 - 30, 350 Watt. z.B. bei Intergastro Viele Grüße Achim *************************************************************** Viele Breie verderben den Koch |
|
|
Wenn man das sucht, was Achim vorschlägt, findet man auch Stabmixer, auf die man solche Rührbesen aufstecken kann, die denen eines Handmixers ähneln. Wenn ich das richtig interpretiere, haben die Maschinen aber in etwa die Größe und auch die Anmutung von Schlagbohrmaschinen. Etwas weit weg von einem nicht allzu schweren Handmixer...
|
|
|
Also für den Hausgebrauch gibts sowas meines Wissens nach nicht! Wozu auch? Ich kenne zumindest niemand, der seinen Mixer/Handrührer komplett ins Waschbecken wirft.
Und 5xx für einen Handmixer? Wohl nur wenn ein angebissener Apfel oder KA drauf steht.... Da Du jedoch eine Kenwood hast, wofür genau brauchst Du dann den Handrührer? Weil mal Sahne aufschlagen, geht auch mit dem ESGE und das noch schneller und sauberer. Ob das auch mit Ei oder Eigelb geht, mussteste halt mal testen. Sonst fällt mir jetzt nix ein, was nicht in der großen Maschine besser aufgehoben wäre. |
|
|
*ein paar Stunden, auch über Dampf* Was kochst Du da um Himmels Willen? Spinnenbein, Molch und Fisch - hurtig Kinder kommt zu Tisch?
Ne mal ehrlich, als mein Krups 3 Mix das Zeitliche segnete, nach guten 25 Jahren, hab ich mir den gleichen wieder gekauft, allein um alle Zubehörteile weiterhin nutzen zu können. Preislich lag der um die 80 und das war okay, mit allen Zubehörteilen hätte ich weitaus höher gelegen. *grins* erinnert mich anmeinen Exmann, der hatte zwar ne Meise aber allerhind gute Ideen, Kartoffelschälen mit ner Hilti und einer Schleifscheibe in einem Eimer Wasser, ging zwar nur draußen, hat aber super geklappt..... P.S. auch die Elektrogeräte aus der Industrie oder Großküche dürfen nicht im Ganzen ins Wasser - von daher..... |
|
|
Danke für Eure Hinweise, es gibt wirklich nichts, das einigermaßen dem (wahrscheinlich restlos überzogenen) Gesuchten nahegekommen wäre.
Spielt aber keine große Rolle mehr, da wir in der Zwischenzeit einen alten 4000er aus der Gartenküche verwendet haben und der "gebadete" seit heute - Isopropanol, dest. Wasser und ölfreier Luft aus einem Seitenkanalverdichter sei Dank - wieder anstandslos läuft. LG Peter |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.