Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
nächste Woche gibt es bei Penny den Stabmixer AEG STM1456 (mit Schneebesen und Zerkleinerer) für 24,99 Euro. Ich hatte viele Jahre ein solches Gerät von Philipps, allerdings hat dieser irgendwann schlappgemacht, und die neuen Geräte dieses Herstellers waren mir schlicht zu teuer. Dann hatte ich ebenfalls mehrere Jahre einen No-Name für gut 10 Euro, der aber auch just aufgegeben hat. Grundsätzlich hätte ich kein Problem, mir wieder einen "billigen" zu kaufen, aber ich hätte doch sehr gerne wieder einen Zerkleinerer dazu, weil ich den sehr praktisch fand. Ich habe zwar ein separaten Zerkleinerer, der aber etwas mehr Volumen hat und für 1 - 2 Zwiebeln o. ä. etwas zu groß ist. Seltsamerweise finde ich über den Stabmixer von AEG keinerlei Meinung im Internet - weder gut noch schlecht Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von Euch diesen oder einen anderen Stabmixer von AEG hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Vielen Dank und liebe Grüße buddelinchen |
|
|
Hallo buddelinchen
Ich habe einen von Braun, auch mit Zerkleinerer und anderem Zubehör. Ich bin mit dem sehr zufrieden, er ist allerdings auch teurer. :) LG Whity |
|
|
Hallo Whity,
vielen Dank für Deine Antwort Wie ist das bei Deinem? Hast Du schon mal Haselnüsse oder Parmesan darin ausprobiert oder nimmst Du ihn mehr für "weichere" Zutaten? Wäre toll, wenn Du mir noch das genaue Modell aufgeben könntest Vielen Dank und liebe Grüße buddelinchen |
|
|
Hallo buddelinchen,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Braun Multiquick 5 zugelegt (öhm, ich glaube Patisserie). Bei dem ist der Pürierstab mit 600 Watt, ein kleiner Zerkleinerer und ein großer Multitopf (mit Zerkleinerungsmesser, Schlageinsatz und Einsatz für versch. Raspelei) enthalten. Den Pürierstab "dockt" man einfach auf den kleinen Zerkleinerer oder auf den Multitopf an und drückt die Powertaste (15 Stufen - stufenlos einstellbar und eine "Super"Powertaste). Ich habe erst gestern damit Parmesan zerkleinert - einwandfrei in ca. 15 Sekunden. Ansonsten mach ich mir damit auch schnell ein "Eis": TK-Erdbeeren Joghurt und Süße. Das kriegt der auch ohne Probleme klein. Nüsse, Kräuter, Zwiebeln pipapo - alles zu meiner Zufriedenheit. Steht auch in der Beschreibung drin, dass man ihn dafür nutzen kann. Hab ihn mit übrigens bei amazon bestellt für 83 Euro oder so... Hier bei uns im Laden sollte der in dieser Form fast 140 Euro kosten. LG, delu |
|
|
Hallo delu,
vielen Dank für Deine Antwort Zum Überbrücken habe ich im Moment einen billigen von meiner Mutter geliehen. Bei Gelegenheit werde ich mich dann um das "Projekt Braun" kümmern Vielen Dank nochmal! LG buddelinchen |
|
|
Wenn der Stabmixer auch optisch etwas hermachen darf, dann schau mal bei dem vorbei:
"Kai Shun Blendia Stabmixer" Mit dem kannst du häckseln, pürieren, emulgieren, mixen, hacken, mahlen.... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.