Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hilfe, habe einen riesen Fehler gemacht!!
Habe einen Putzstein, mit dem habe ich mein Ceranochfeld gereinigt, dann die Dunstabzugshaube, alles strahlt. Ich drehte mich um und sah meinen Kühlschrank an. Der ist von Bosch und habe ich gekauft, es war der letzte, Austellungstück. Hatte ein paar leichte Kratzer. Ich dachte, Putzstein her, der wird jetzt strahlend gemacht. Die Front besteht aus gebürsteten Edelstahl. Als ich fertig war, und die Kühlschranktür trocknete, sah ich das Maleur: Alles verkratzt. Ich will gar nicht hinsehen. Wie bekomme ich es wieder in den alten Zustand? Habe mal was vom feinschleifen gelesen, sowas hätte ich evtl. da. Bitte helft mir!!! |
|
|
Hallo,
feinschleifen war schonmal ein guter Ansatz, aber wenns es gebürsteter Edelstahl ist müsstest man das wieder "bürsten", dazu benötigt man eine Industriebürste, das gibt es nur im Metallbetrieb, also hieße das Kühlschranktür ausbauen, zum Metallbetrieb geben, neu bürsten lassen... andere Idee ? Grüße _planet |
|
|
hallo
leichte kratzer die sichtbar werden wenn der edelstahl fettfrei ist kann man gut kaschieren wenn man mit z.b. mit " Miele Edelstahl Pflegemittel " arbeitet oder aber die fläche mit babyöl dünn abwischt. der vorteil ist das sich der schmutz nur sehr schwer in die oberfläche haftet und leichter entfernt werden kann. bei u.a. einigen kühlschränken gibt es jetzt " CleanSteel " da müsste nicht mehr geölt werden sondern nur feucht abgewischt und nach gerieben werden . |
|
|
PS : hallo meer40 , welches modell genau ist es denn ?
im schlimmsten fall kaufst du eine neue tür, beim z.b. " KG39NEI32 " kostet die obere ca 180,- euro . |
|
|
Also erst mal danke für eure Antworten. Ich habe jetzt mal einfach mit Speiseöl aber ganz wenig, die Tür abgerieben. Irgendwie scheint die Tür das Öl ein bischen einzusaugen
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.