Backofenthermometer zum Außen ablesen

14.04.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.607 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo liebe CKler/innen,

ich möchte mir einen Backofenthermometer kaufen. (zum Backen). Besitze einen Thermometer, kann die Gradzahl aber nur von innen ablesen, weil die Scheibe meines Backofens milchig ist und ich die Gradzahl nicht von außen lesen kann, denn dann müsste ich die Ofentür während des backens öffnen und das ist schließlich auch nicht das Gelbe vom Ei Welt zusammengebrochen Nun habe ich nach einem geeigneten Thermometer geschaut, bin aber nicht fündig geworden traurig Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, oder gibt es so ein Thermometer gar nicht?? Bedanke mich schon mal im voraus.

LG ceyenne Lächeln

14.04.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.870 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo,

ich habe so eines von Rösle. Man muss halt vorsichtig sein, wenn man die Backofentür schließt, damit das Kabel nicht beschädigt wird.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

14.04.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010

Hallo Allegro,

vorab vielen Dank für deine Antwort.Da ich keine Ahnung habe, frage ich mal ganz vorsichtig, ob ich sowas auch zum Backen benutzen kann *ups ... *rotwerd* Brauche normalerweise eins zum Backen und nicht zum Braten Lachen

LG ceyenne Lächeln

14.04.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.870 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hmmm ... kann man sicher ... wobei mir nie in den Sinn käme, die Backdauer eines Kuchens oder meiner Brote nach "Kerntemperatur" zu ermitteln BOOOIINNNGG....

Oder wolltest Du nur die Backofentemperatur überprüfen ? Dafür eignet sich das genannte Thermometer allerdings nicht.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

14.04.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.043 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

gib mal den Suchbegriff: "Backofenthermometer mit Sonde" bei Google ein. Da wirst du fündig.

Saludos, Carco

14.04.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010

ja, wollte nur die Backofenthemperatur überprüfen, weil mein Ofen doch stark von der eingestellten Themperatur abweicht Welt zusammengebrochen

LG ceyenne Lächeln

14.04.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel

Mitglied seit 22.11.2010
1.444 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo!

Das bekommst du bei Tschibo, aber nur zur Zeit des Angebots, und die war gerade vor Weihnachten; bei Amazon habe ich es auch schon gefunden! Ist wirklich ne tolle Sache!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

14.04.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010

@ LuLi: habe bei Amazon geschaut, bin fündig geworden, danke dir Lachen und den anderen auch.

LG ceyenne Lächeln

16.04.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krötenmutter

Mitglied seit 23.09.2010
35 Beiträge (ø0,04/Tag)

Da gibt es ja die preiswerten Messer (so um 20 Euro), die sind nicht so gut verarbeitet, wie der von Rösle!

Den habe ich jetzt seit ein paar Wochen und der ist um längen besser als die preiswerten Dinger!
Der kann auch Kerntemperatur und Umgebungstemperatur anzeigen, so weiß man immer mehr!

Auch der Pieksstab ist bei Rösle so spitz, dass er gut ins Fleisch gleitet!

Grüßchen
Giraffe

16.04.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camino

Mitglied seit 02.07.2007
642 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi,

beachte bitte die maximal Temperatur, die Kabel und Fühler abkönnen. Ob das Teil beim Backen, wo es schon mal über 200° geht, noch durchhält sollte in der Anleitung stehen. Zum NT-Garen reichts immer, aber da gehts auch nur bis ca. 100° und man braucht nicht weiter drüber nachdenken.

LG, Camino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de