Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CKler/innen,
ich möchte mir einen Backofenthermometer kaufen. (zum Backen). Besitze einen Thermometer, kann die Gradzahl aber nur von innen ablesen, weil die Scheibe meines Backofens milchig ist und ich die Gradzahl nicht von außen lesen kann, denn dann müsste ich die Ofentür während des backens öffnen und das ist schließlich auch nicht das Gelbe vom Ei LG ceyenne |
|
|
Hallo,
ich habe so eines von Rösle. Man muss halt vorsichtig sein, wenn man die Backofentür schließt, damit das Kabel nicht beschädigt wird. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo Allegro,
vorab vielen Dank für deine Antwort.Da ich keine Ahnung habe, frage ich mal ganz vorsichtig, ob ich sowas auch zum Backen benutzen kann LG ceyenne |
|
|
Hmmm ... kann man sicher ... wobei mir nie in den Sinn käme, die Backdauer eines Kuchens oder meiner Brote nach "Kerntemperatur" zu ermitteln
Oder wolltest Du nur die Backofentemperatur überprüfen ? Dafür eignet sich das genannte Thermometer allerdings nicht. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hola,
gib mal den Suchbegriff: "Backofenthermometer mit Sonde" bei Google ein. Da wirst du fündig. Saludos, Carco |
|
|
ja, wollte nur die Backofenthemperatur überprüfen, weil mein Ofen doch stark von der eingestellten Themperatur abweicht
LG ceyenne |
|
|
Hallo!
Das bekommst du bei Tschibo, aber nur zur Zeit des Angebots, und die war gerade vor Weihnachten; bei Amazon habe ich es auch schon gefunden! Ist wirklich ne tolle Sache! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
@ LuLi: habe bei Amazon geschaut, bin fündig geworden, danke dir
LG ceyenne |
|
|
Da gibt es ja die preiswerten Messer (so um 20 Euro), die sind nicht so gut verarbeitet, wie der von Rösle!
Den habe ich jetzt seit ein paar Wochen und der ist um längen besser als die preiswerten Dinger! Der kann auch Kerntemperatur und Umgebungstemperatur anzeigen, so weiß man immer mehr! Auch der Pieksstab ist bei Rösle so spitz, dass er gut ins Fleisch gleitet! Grüßchen Giraffe |
|
|
Hi,
beachte bitte die maximal Temperatur, die Kabel und Fühler abkönnen. Ob das Teil beim Backen, wo es schon mal über 200° geht, noch durchhält sollte in der Anleitung stehen. Zum NT-Garen reichts immer, aber da gehts auch nur bis ca. 100° und man braucht nicht weiter drüber nachdenken. LG, Camino |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.