Senseo (2. Generation) - Kriege den Deckel nicht mehr auf...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Senseo Kaffeemaschine der 2. Generation. Leider kriege ich aber den Deckel nicht mehr auf, um Pads einzulegen, wo das doch sonst immer superleicht ging. Weiß jemand, was da zu tun ist? Brauche Kaffee Ist das \"normal\"? (habe ähnliches bereits im Forum gesehen) Außerdem hab ich die Maschine bei EBay ersteigert und es war keine Gebrauchsanleitung dabei - kann mir jemand eine per Mail schicken? Schonmal jetzt many Thx!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
hallo
habe die gleiche Senseo kann dir eine Anleitung senden. Das Problem mit dem aufmachen hatte ich noch nicht. Versuche mal den Deckel beim aufmachen etwas runter zu drücken. Ich habe auch schon die Masch. mit nachgemachten Pads ( aus Teebeuteln ) gefüllt. Ging super habe noch nie Probl. gehabt. sende mir deine add wegen der Anleitung. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hi,
habt Ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden? Ich habe es leider auch - der Deckel klemmt und lässt sich einfach nicht mehr öffnen (Senseo II). cu, Relaff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hi!
Meine Lösung war, dass ich mich bei Philips direkt gemeldet hat. Die Nummer der Service Hotline findet man dementsprechend nach kurzer Suche auf der Homepage. Ich hab auf deren Anweisung das Gerät zur Reparation in einer der Philips Werkstätten geschickt (wichtig: mit Kassenbon oder einem Schreiben, warum kein Kassenbon vorhanden ist - wird aber alles an der Hotline gesagt). Naja, eine Woche ist inzwischen vergangen - denke, dass die Maschine nächste Woche ankommt und dann werde ich sehen, ob das Problem gelöst/repariert wurde oder ob ich eine ganz neue kriege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Bei mir war es so:
Beim drücken der Bezugstaste ging gar nix. Hat sich so angehört, als ob der Druck nicht durchkommt. Ich gleich wieder auf aus gedrückt, damit mir das Teil nicht explodierend um die Ohren fliegt. Wollte nachschauen, der Deckel ging nicht mehr auf. Ich dranrumgewürgt wie blöd, wollte die Maschine ja aber nicht kaputt machen, deshalb in die Anleitung geschaut da ich hier auch noch keinen befriedigenden Lösungsvorschlag lesen konnte. Siehe da, es steht drin, dass man in einem solchen Fall die Maschine ausstecken soll, den Griff grade mal so viel nach oben stellen soll wie es halt geht und 24 h warten. Ich hab das gemacht und nach ca. 3 h schon mal wieder probiert ob sie aufging ==> bingo. Ging wieder auf. Problem war, dass das die kleine Öffnung durch die das Wasser gedrückt wird, mit Kaffeepulver verstopft war. Ist wohl ein Sicherheitsmechanismus der Maschine, daß sie bei sowas abriegelt. Zum Glück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Mich würde interessieren, ob das anderen auch so ging? Finds blöde, dass sie einem bei der Hotline lt. den Vorrednern darauf nicht hinweisen. Aus meiner Sicht ist es bei dem Deckel technisch fast unmöglich, dass er irgendwie verkeilt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo!
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit meiner Senseo. Hab das Gerät ausgestöpselt, aber selbst nach über 48 Stunden ließ sich der Deckel nicht öffnen. Ich weiß nicht weiter! mfg BirgerS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo!
Tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, der den Deckel von der Senseo II nicht mehr aufbekommt Leider ändert das aber nichts an dem Problem. Auch bei mir trat das Problem auf, weil offensichtlich irgendetwas verstopft ist und der jetzt noch bestehende Wasserdruck über einen Sicherheitsmechanismus den Öffnungshebel sperrt (hab leider mehrmals versucht, die Verstopfung mit erneutem Starten des Brühvorganges zu beseitigen). Ich hab das Ding nun auch bereits seit mehr als 48 Stunden ausgestöpsel in der Ecke stehen......... aber...... nix is mit Deckel auf........... Was tun sprach Zeus............ Ich möchte nämlich auch nicht das Gerät einsenden...... zumindest, wenns sich irgendwie vermeiden lässt........ Nuja, vielleicht postet hier noch jemand, der mit diesem Fehler seine Erfahrungen hat.......... So long, BatBuster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo nochmal....
habe ja, wie gesagt, das gleiche Problem mit dem Deckel. Inzwischen steht das Ding schon mehere Wochen rum, aber der Deckel geht einfach nicht auf! Hab das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht... nix! Kann die Maschine auch schlecht zurückbringen - 1. Bon fehlt 2. Permanentfilter drin 3. Gehäuse bereits beschädigt (hat aber nix mit Deckel zu tun) Hallo? Weiß echt niemand ne Antwort?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Kaffeefreunde!
Nun haben wir das Problem auch, der Deckel läßt sich nichtmehr öffnen Ich habe gerade bei Philipps angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach 24 Stunden warten, dann geht sie wieder auf. So ein Mist, wir bekommen heute Nachmittag Besuch. Die Senseo sollte eigentlich nur kurzweilig unsere Saeco ersetzen, da diese in der Werkstatt ist. Wo baut sich der Druck denn schneller ab, im kalten oder im warmen??? Am liebsten würde ich sie wieder zurückbringen Gruß compytine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo!!
Meine Senseo hat sowas noch nie gemacht.... Vielleicht fühlen sich die eurigen vernachlässigt und ihr solltet mehr Kaffee/Tee trinken... Schade und viel Glück bei dem Deckelproblem... Liebe Grüsse Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo Forum,
ich bekomme meinen Deckel bei meiner Senseo auch nicht mehr auf. Ich hatte 2 Pads eingelegt und übersehen, dass noch einer am Deckel klebt. Zuerst musste ich feststellen, dass kein Kaffee rauskommt. Da muss der Wasserdruck wohl höher sein. Nur geht jetzt der Deckel nicht mehr auf. Hat das bei euch nach 24 Stunden, wie die Hotline empfielt, wieder funktioniert? Hat schon mal einer die Senseo geöffnet? Gruß, der Piet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Das Leben ist schön. Die Senseo geht wieder auf. Ich hatte doch keine 3 Pads drin. Das Loch im Halter war verstopft. Was so ein Unterdruck alles bewirken kann. Jedenfalls schmeckt der Kaffee heute doppelt so gut. Noch einen schönen Tag, trotz Schneeregen, der glückliche Piet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallöchen,
na siehst du Piet, da hast du ja noch einmal Glück gehabt. Ich besitze auch seit gut über einem Jahr eine Senseo der 2. Generation und habe mir angewöhnt, jedesmal wenn ich den Halter nach der Kaffeezubereitung säubere, eben nachzuschauen, ob das Loch im Halter noch frei ist. LG Vampirchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hallo, Ihr lieben Kaffetrinker, der Kaffee schmeckt doch toll.
Wir hatten das Problem mit dem Vakuum auch. Auch nach 24 Stunden, ließ sich der Deckel nicht öffnen. Nichts mit Gewalt machen. Wir waren schon ganz verzweifelt. Wir haben den Wassertank abgemacht, oben ist ein Überlauf, in diesen Überlauf haben wir mit der Luftpumpe, mit einem kleinen Schlauch, mehrmals Luft hineingepumpt, erst hat es von vorne mit Druck einige Tropfen Kaffee herausgepresst, Vorsicht die Kleidung, nach weiterem Pumpen, ging der Deckel wie durch ein Wunder ganz leicht auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
der Trick mit der Pumpe hat bei mir nicht funktioniert. Für alle, die auch nach 24 Stunden warten und Pumpversuchen die Maschine nicht aufbekommen, hier mein Tip (letzte Rettung). Auf eigene Gefahr: Versucht die Rückwand der Maschine zu entfernen. Erst den Überlaufhahn entfernen (dieser ist in die Rückwand geklipst). Seitlich sind jeweils 2 Kunststoffklammern, die die Rückwand halten. Versucht die Rückwand von den Klammern zu lösen, danach muss diese noch aus dem Oberteil (flacher Schraubendreher) und anschließend aus dem Unterteil entfernt werden. Von der oberseite des Drucktanks geht ein Kunststoffschlauch weg - gesichert mit einem Kabelbinder. Ich habe den Kabelbinder durchgeschnitten und eine dünne Pinzette unten in den Schlauch geschoben, so dass der Druck entweichen konnte (unbedingt das Wasser mit Küchenpapier auffangen !!!!). Sofort war ein Klacken im Deckel zu hören und dieser ging auf. Sichert nun bitte den Schlauch wieder mit einem Kabelbinder, prüft ob er nicht beschädigt wurde und schaut, dass der Innenraum trocken ist !! Nun wieder die Rückwand aufsetzten, dabei achten, dass die Gummidichtung unten am Wassereinlass in der vorgesehen Rückwandaussparung sitzt. Nun nicht vergessen, den Filtereinsatz zu reinigen und ein paar Tassen Wasser durch die Maschine laufen zu lassen. Danach braucht Ihr erst mal einen Kaffee.... Hoffe, die letzte Hilfe hilft Euch weiter. Viele Grüße Andre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2005 |
Hallöchen,
Auch ich stand gestern maulig vor meiner Senseo, deren Deckel nicht mehr aufging (auch nach 24 Std. nicht). Wer hat sich denn diese Konstruktion ausgedacht ??? Hier meine Lösung: (mit Luftpumpe tat sich nix) Wassertank abmachen, oben an den Überlauf mit einem Schlauch einen Kompressor anschliessen und Luft durch... Deckel war offen, hilfreich-Senseo-Maschinen-haltender Nachbar voll mit Kaffee Hoffe, das hilft Euch weiter !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
also bis jetzt blieb ich verschont von dem malheur das meine liebste neuanschaffung den deckel nicht mehr freigibt..hoffe es bleibt auch so.
verwendet ihr den diese normalen pads oder die dinger zum selbstbefüllen? gruß petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo zusammen,
dieses Drama mit dem Deckel ist mir schon 2 x passiert. Beim ersten Mal habe ich es mit Gewalt versucht und habe nun Macken im Kunststoff meines Padhalters. Dann kam mir die Erleuchtung: Mittels längerem Zahnseideband kann man zwischen den geschlossenen Deckel gelangen und quasi das Vakuum zu lösen. Man muss nur ca. 20 cm Zahnseide spannen und mit \"sägender Bewegung\" durch den Schlitz des Deckels hin und her ziehen- natürlich mit Spannung. Schwups und es gibt einen zischenden Laut, die Luft ist frei und der Deckel lässt sich öffnen. Seitdem ich das heraus habe, ist es mir in einem 3/4 Jahr nur noch 1 x vorgekommen- ist also gar nicht sooo selten- aber jetzt habe ich ja die Lösun... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
den tipp werde ich mir merken,falls meine doch mal streiken sollte LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
ich habe Deine eigentliche Frage gar nicht beantwortet, bzgl. der genutzten Pads. Also ich habe auch den Permanentfilter zum Umfüllen mit normalem Kaffee, iist mir aber mittlerweile zu umständlich. Ich kaufe die No-name-pads von Aldi, Penny oder Hema und alle paar Monate fahre ich nach Venlo und decke mich ein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@theessener
du kaufst pads bei aldi?? die gibt es bei uns ja noch gar nicht ansonsten kaufe ich die milde röstung von hanse wappen. die guten marken schmecken mir einfach nicht.die sind teilweise viel zu stark oder zu bitter............... LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Ruhrgebiet gibt´s -bei Aldi-Nord- tatsächlich Pads- und ich finde der Kaffee schmeckt prima. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Hallo zusammen,
hatte heute auch das Problem mit dem Deckel. Habe ohne Nchzudenken ein kaputtes Pad eingelegt... Zur Belustigung unsrer Nachbarschaft hab ich dann im Garten probiert meine Senseo \"aufzupumpen\". Leider ohne Erfolg. Auch erneutes Erhitzen hat nichts gebracht. War in Gedanken schon auf dem Weg zur Post um das gute Teil einzuschicken - GOTT SEI DANK hab ich das hier gelesen. Zahnseide ist DIE LÖSUNG! Sauber einfach billig schnell. Was will man mehr?! 1.000 Dank für diesen Tipp! Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo zusammen!!
Ich bin auch im Besitz einer Senseo und eigentlich recht zufrieden... Ich hatte zum Glück noch kein Problem damit.. Ihr habt da geschrieben, dass irgendeine Offnung verantwortlich sein könnte... Mich interessiert welche Öffnung, damit ich vorbeugen kann LG Vaui |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ich habe seit gestern auch Probs mit unserer Senseo. Der Trick mit der Zahnseide = spitzenmäßig. Deckel ließ sich wirklich gleich öffnen. Nur - jetzt läuft Wasser irgendwo aus der Maschine und ich weiß nicht woran das nun wieder liegen kann. Ich will Kaffee!!! Grüße Binemon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Binemon,
wenn Du einen defekten Pad eingelegt hast, liegt es nahe, dass das Miniaturloch im Padhalter verstopft ist und das Wasser daneben läuft. Halte mal den Padhalter gegen Licht und schau nach, ob er verstopft ist. Mit einer dünnen Nadel lässt sich das Problem lösen, teils sogar einfach durch ausspülen oder Legen in die Spülmaschine. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Halli Hallo Ihr lieben Tippsgeber,
übermorgen ist Weihnachten und wir haben unsere \"Große\" auch in der Reparatur, so dass wir unsere Gäste mit Senseo bewirten müssen, dafür habe ich extra einen 1l-Tank gekauft. Heute macht es bsssss... (oder so ähnlich) und meine Senseo legt alle oben beschriebenen Krankheitssymptome an den Tag Ich nicht faul und denke, im Internet gibt´s bestimmt irgendwo eine Explosionszeichnung von dieser Kaffeemaschine, dann wissen wir wenigstens, wie wir sie aufkriegen Haaach wie schön, ich bin in diesem Forum gelandet und habe gar nicht gemerkt, dass es \"Chefkoch\" ist Also die Zahnseide ist tatsächlich DER HIT, vielen dank für diesen tollen Tipp!! Ich gebe Euch jetzt auch noch einen. Nachdem ich wieder zwei Pads eingelegt hatte, fing das Spiel sofort von vorne an. Wieder Zahnseide her, wunderbar geht auf, diesmal ist das Loch aber frei und siehe da, die Pads sind es!!! Sie sind mit 7,2 gr Pulver gefüllt (Senseo 7 gr.) und einiges kleiner als die Senseos. Das Wasser steckt in den Pads fest und kommt gar nicht mehr raus. Es handelt sich hierbei um Pads vom Lidl - Bellarom Classic -. Die anderen mit dem \"vollen Aroma\" von Lidl gingen einwandfrei, auch \"Aldis\" und \"Plus\" und sonstige (diverse billige aus Holland, wir probieren uns noch durch alles durch) haben immer funktioniert. Also wenn das Problem scheinbar kein Problem zu sein scheint Hoffe auch mal geholfen zu haben, viele Grüße, schöne Weihnachten (vielleicht bekommt jemand eine Senseo???!!!!) und guten Rutsch ins Jahr 2006 Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo,
tja gut das chefkoch.de gibt Gestern erzählte uns unsere Tagesmutter ganz aufgeregt das sie unsere Senseo kaputt gemacht hat und wollte heute auch gleich los und eine neue kaufen. Naja, hab sie erstmal beruhigt und gemeint ich schau mal im Netz - und siehe da DIE LÖSUNG: ZAHNSEIDE !!!! Funktioniert einwandfrei. Vielen herzlichen Liebe Grüße, Wömpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Um meine Senseo (1. Generation) zu öffnen, weil im Deckel ein Unterdruck herrschte, habe ich Nähgarn genommen, es einmal gewickelt (damit es stabiler ist), habe die Senseo auf den Teppich gestellt, mich dahinter in die Krätsche gesessen und vornherum das Nähgarn durch die Öffnen gezogen, das Nähgarn bis hinten herum (um den Kopf/Hals der ganzen Maschine), damit das Garn auch nach innen geht, dann habe ich immer hin und her geschliffen (bisschen mit Gefühl, damit das Garn nicht sofort reißt) und auch nach dem zweiten Versuch (weil der Filter noch etwas verstopft war und sich wieder verschlossen hatte wegen dem Unterdruck) entwich durch das Garn sofort die Luft und der Deckel ging wie sonst selbst auf (den Verschluss für den Deckel halt offen lassen)... Der Verschluss für den Deckel kann auch erst mal gesichert/zu sein - das spietl garkeine Rolle.
Ist nur ein Unterdruckproblem gewesen bei uns, deswegen ging der Deckel nicht auf. Und wir haben sogar Geld gespart und kaputt geht durch die Technik den Deckel wieder zu öffnen auch nichts. Gruß Katrin und Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo
Sobald das Sieb verstofft ist öffnet sich die Senseo nicht mehr. Auch ich hatte dieses Problem heute. Lösung : Einige Zeit warten - Sieb reinigen. Danach ohne Pad 2 x Wasser ( Brühvorgang) durchlaufen lassen. Das reinigt die Maschine Laut Anleitung soll man das öfter einmal tun. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo Sigrid50,
Du hast dabei aber fatalerweise vergesser zu erwähnen (wenn Du Dir mal die anderen Threads durchgelegen hättest), dass bei manchen Maschinen (und zufälligerweise auch bei unserer Senseo) garnix mehr ging. -> Also is nix mehr mit Durchsabbern (mit Wasser reinigen), weil das Ding gar nicht mehr arbeitete. Der Strom geht an, das wars aber auch schon. Und da ja verschiedene Modelle auch unterschiedliche Chips (ja! stinknormale Mikroelektronik) in den Senseomaschinen stecken und die auch unterschiedlich funktionieren, trifft Deine Lösung NUR für Dein Gerät und alle anderen absolut gleichen Klassen zu. Sorry wegen der Überheblichkeit: DA WAR DIE LÖSUNG MIT DER ZAHNSEIDE BZW. MIT DEM NÄHGARN FÜR \'ALLE\' MASCHINEN UNIVERSELLER GEEIGNET. .....manche Lösungsansätze scheinen so interessant wie der Vorschlag bei Armageddon; einer von den Wissenschafltern wollte durch Sonnenwinde den Meteoriten \'bewegen\'... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Dem Erfinder der \"Zahnseidenlösung\" sollte man einen Orden verleihen!
Vielen Dank für den Tipp,ich war schon drauf und dran eine Neue zu kaufen! Mfg Kris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Auch ich war schon ganz verzeifelt bekam den Deckel auch nicht auf. Zwar hat meine noch Garantie hab auch bei Philips mich erkundigt hatte dann eine Telefonnummer bekommen zwegs Abholung. Dachte bevor ich was kaputt mache schicke ich sie ein und werde dann halt 2 Wochen oder so drauf verziechten muessen. Dachte aber ich schau hier mal ins Forum um zu sehen ob nicht jemand das gleiche problem hat. Eine Luftpumpe hatte ich auch nicht zur Hand. Der Trick mit der Zahnseite ist einfach genial. Vielen Dank nochmal.
Gruss Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
vielen Dank für den genialen Tipp mit dem Faden. Der Deckel ging sofort wunderbar auf. Und es war tatsächlich so, dass ein winziges Kaffeekörnchen das Loch im Padträger verstopft hatte. Mit einer Nadel konnte ich es wunderbar entfernen - die Maschine funktioniert wieder super. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE Gruß Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
der Trick mit der Zahnseide funktioniert absolut klasse! Auch bei mir war das kleine Loch mit Kaffe verstopft. Nach der Reinigung geht alles wieder ohne Probleme. Gruß Vatel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Auch bei mir hat der Trick mit der Zahnseide funktioniert! :)
Erst war ich etwas skeptisch... ich dachte man würde damit sicherlich die Gummidichtung kaputt machen! Diese ist allerdings nach innen gestülpt, bleibt damit völlig unversehrt. Vielen Dank an den Erfinder! ;) Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo ihr lieben. auch ich hatte heute das oben genannte problem...
haben gezogen, gezerrt, geschoben, gedrückt... nix tat sich. dann dachte ich mir: guck doch mal ins internet. Also hab ich bei google eingegeben \"senseo geht nicht mehr auf\" und siehe da, ich stand mit meinem problem nicht allein da... leider hatte ich keine zahnseide zur hand und auf der suche nach einen stück zwirn fand ich dann einen dünnen beschichteten basteldraht. damit bin ich dann vorsichtig zwischen deckel und maschine gegangen und mit einem leisen ziiiisschhhh konnte man förmlich spüren, wie sich das vakuum gelöst hat und ich konnte die maschine ganz easy wieder auf machen... Verursacher des problems war ein geplatzter pad - dadurch hatte sich das kaffee-pulver in das kleine löchelchen gesetzt und dieses verstopft... Auf jeden Fall trink ich mir jetzt erst mal nen lecker kaffee (benutze z.Z. übrigens die pad von delhaize, einem belgischen supermarkt, der hier bei mir in köln grad aufgemacht hat. schmecken echt lecker) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Moin Moin !
Auch ich hatte dieses Problem und absolut nichts hat geholfen... Dann habe ich folgenden Tip bekommen und es soll in 90 % der Fälle so funktionieren : (bei mir war es so völlig einfach und es ging ohne Probleme) "Versuchen Sie , den Maschinendeckel mit der einen Hand noch weiter an die Maschine zu drücken und mit der anderen Hand den Hebel mit sanfter Kraft nach oben zu ziehen. - Die Hoffnung ist, durch den zusätzlichen Druck von außen die Verriegelung zu entlasten. Wenden Sie auch dabei keinesfalls Gewalt an!" Viel Glück damit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
.... never ending story ....
als dieses Wunderwerk der Technik vor 4 Jahren (oder war es früher) auf den Markt kam, haben wir uns das Ding für unseren "Personalverzehr" im Restaurant gekauft. Und es kam, wie es kommen musste: Klappe zu, Affe tot! Leider war damals das Thema FORUM im Internet noch nicht so weit wie heutzutage, also wir zunächt mit Kraft, dann mit Geist (uns erleuchtete damal schon der Gedanke, dass es irgend wie mit dem Druck im Inneren der Dose zu tun haben musste) also Schaschlicknadel rein - ging aber auch nicht auf! Dann wieder Kraft: Hebel abgebrochen..... Maschine in den Kaffemaschinenhimmel, sprich Sekundärrohstoffkreislauf, geschickt. Heute morgen stehe ich bei mir zu Hause (in der Firma waren wir so klever, uns nicht noch mal so´n Ding zu leisten) vor dem gleichen Problem und sehe schon den abgebrochenen Hebel vor meinem geistigen Auge; denke Schei.... aber mache dann was anderes als damals: nämlich: Internet an, Google an, Eingabe "Senseo öffnet nicht" und sofort hier im Forum. Genialer Gedanke, mit der Zahnseide, nur eben keine im Haus! Dann Blitzgedanke, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Hammer!
wer hätte das gedacht. ich dachte ich steh alleine da und bin einfach zu blöde den deckel auf zu bekommen... nun is sie wegen des umfangreichen werkzeugeinsatzes (ICH BRAUCHE KAFFEE!!!) ziemlich demoliert und noch nicht auf... aber ich teste gleich mal die ganzen unterdruck-tipps... ich werde berichten. jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Zack Zack! jetzt gibts wieder kaffeeeeee!!!!!
(tja, mein freund mag den ursprünglichen filterkaffe lieber, hab ihn schon verdächtigt mein maschinchen bearbeitet zu haben...) auf den deckel drücken und gleichzeitig öffnen. hat geklappt. jetzt amch ich das teil mal sauber. also, lasst es euch schmecken. und IHR LIEBEN SENSEO PRODUKTDESIGNER, lasst euch mal was besseres einfallen. sowas darf nicht passieren! Form follows funktion... jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
tach!
Also ich bin natürlich auch über google hergestoßen und es wundert mich das ihr alle sovele probs damit habt ich würde aber gerne wissen ob ihr eine new generation habt und damit probleme hattet |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine