Womit kann man bei der Kitchen Aid geschälte Tomaten pürieren???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin einer o.g. Küchenmaschine. Nun habe ich aber festgestellt das da kein "Messer" zu gehört. Wie kann man dann geschälte Tomaten zerstrückeln? Das konnte meine vorheriege KM wunderbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
mit dem Pürieraufsatz...schau mal unter Zubehör. Lg Pladder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Das machst Du damit 2x auf 1x - das erste und das letzte Mal.
Aufwand für Zusammenbau und Reinigung steht in keiner Relation zum Ergebnis. Du kannst probieren, ob der Flachschläger (Kuchenteige) das kann. Bei Kartoffelpürree soll das wohl funktionieren. Wenn nicht, würde ich über eine Flotte Lotte nachdenken. Der Blender ist bei KA ein eigenes Gerät. Wenn Du soetwas regelmäßig brauchst, wäre eine Kenwood o.ä. wohl sinniger gewesen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
@Pladder: DIe KitchenAid hat keinen Pürieraufsatz im Programm. Es ist ein Passieraufsatz. @Donuts1: Wenn Du den Fleischwolf hast, dann nimm die kleine Lochscheibe und zerstückel damit die Tomaten. Wenn Dir das Ergebnis noch nicht fein genug ist, und Du den Passieraufsatz hast, dann passier die Masse durch und mische die Komponenten wieder zusammen. Dann dürfte es fein genug sein. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen erst einmal vielen Dank für die Ratschläge. |
||||
|
|||||
|
|||||
KA hat die Funktion sehr wohl im Programm.
Als eigenes Gerät allerdings. Man könnte auch andersrum argumentieren: Bei 600 Euro Anschaffungspreis sollte man davon ausgehen, dass der Kaufende sich zuvors ein kleines bisschen Gedanken gemacht hat, was er machen will und ob und wie das Gerät das bewerkstelligen wird. Und auch beim Gebrauch des Geräts selber wird man später dieses Fünkchen mitdenkens für die Bedienung benötigen, sonst sehe ich schon "Küche eingesaut" oder "Halterplatte total mit Teig verklebt" oder "Sollbruchstelle mit 5kg Nudelteig getötet - das muss sie doch können" als nächste Hilfe-Threads. KA Deutschland hat eine schön gemachte Homepage, auf der auch alles Zubehör gelistet ist. Da ist der Blender als extra Gerät geführt , wie Toaster Waffeleisen etcpp. Auch die Aufzählung dessen, was sich neben der Maschine im Karton findet á la "Spritzschutz, Schüssel, Knethaken, Rührarm, Schneebesen" sollte einen stutzig werden lassen, wenn man auch hächseln will. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Esch, wenn man vom "Grundgerät" KitchenAid Standmixer (NICHT Blender) ausgeht, dann ist ein Pürieraufsatz NICHT im Attachment-Programm. Wie Du selbst sagst, ist der Blender, mit dem das Pürieren möglich ist, ein komplett eigenes Gerät.
Allerdingsgebe ich Dir Recht, dass man sich vielleicht ein wenig besser informieren sollte, bevor man eine Anschaffung in der Preisklasse tätigt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade in dieser Preisklasse denkt man ist alles perfekt durchdacht. Ansonsten ist es schon was ich brauche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Küchenmaschine" im Eingangsthread habe ich als selbige gedeutet, bleibt auch eigentlich nichts anderes für diese Kritik, denn sowohl Foodprocessor als auch Blender können ja die Messer schwingen, dann würden wir uns hier nicht einfinden wegen fehlender Messer.
Ich versteh das nicht. Ich upgrade seit Sommer gerade an 2-3 Stellen in meinem Haushalt und fasse da teilweise auch einiges an Geld an, oder auch nicht, wenn, dann aber jeweils sehr bewusst. Im Moment steht eine Anschaffung in kleiner-als-KA-Umfang an, maximal gut die Hälfte, nach 2 Abenden mit etwas Recherche bin ich so weit, dass ich einen passablen Überblick über das (deutlich komplexere) Angebot habe. Ein bisschen Amazon, ein bisschen nachfragen hier. Überblick fertig. Aber man muss schon sehr wenig (nämlich gar nicht!) Infos einholen, damit einem das entgeht... vorbeigehen. Kaufen. Mosern. "Die sind aber blöd, sowas zu bauen". Sorry, wenn ich da hart bin, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte hier nur nachfragen ob ich etwas übersehne hatte. Und keine Besserwisser-Beurteilung über meine Person!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Blender von KA hat eine Impulsfunktion. 2 verschieden große Glasaufsätze.
Die Maschinen der Konkurrenz haben für ihre Aufsätze auf die Küchenmaschine spezielle Anschlüsse, damit die Leistungsübertragung auch gelingt. KA geht da weder im Design noch in der Funktionalität einen Kompromiss ein. Von der Funktionalität her (Höhe, Impuls, Motorbelastung) spricht es eigentlich auch eher für ein eigenes Gerät. Das ist perfekt durchdacht, aber eben ein anderer Ansatz als die alles-aber-nichts-perfekt-Könner-Aufsätze. Bei einem Aufsatz auf eine Kenwood Major wirst Du schimpfen, dass der so hoch sitzt, dass Du nicht gut hinein kommst - oder dass die Maschine damit nicht mehr unter die Hängeschränke der Küche passt und Du ein Platzproblem hast, bzw. sie herumschieben musst und sie an der Kante zum Abgrund steht, damit Du überhaupt den Blender nutzen kannst. Perfekt durchdacht? Ich kann mir auch nen Teutonia-Zwillingswagen kaufen und mich dann beschweren, dass ich damit nicht auf die Autobahn darf, obwohl ich doch ein Luxusmodell erstanden habe... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du hiermit, inklusive Nachteile der Konkurrenz-Lösung.
Vor dem Kauf meiner Maschine zusammengetragen und gegeneinander abgewogen. ESCH |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine