Backformen wenn fruchtsäurebeständig, dann auch sauerteigbeständig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
ich möchte Königskuchenformen zweckentfremden und zum Brotbacken benutzen. Allerdings meine ich nur solche beschichteten Königskuchenformen in der Ausführung als Springform mit zwei halbrunden Enden. Brote mit solchen halbrunden Enden gefallen mir gut: das Auge lädt nun mal ein und isst mit Ich weiß, Fruchtsäure und Säure im Sauerteig sind verschiedene Dinge, aber dennoch die Frage: Wenn bei Beschreibungen solcher Formen steht "fruchtsäurebeständig", ist damit automatisch mit eingeschlossen, dass jene Formen außerdem auch "sauerteigbeständig" sind? (Hintergrund ist der Gedanke: wenn eine Art von Säure, dann auch andere Art von Säuren?) Wer weiß mehr darüber und kann mir bitte etwas dazu sagen? Gruß hunsbuckle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich denke, Du kannst die Formen bedenkenlos zum Backen mit Sauerteig nehmen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine